Versiegelte Zeilen an Asaniel

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Eloriahus Drugar

Versiegelte Zeilen an Asaniel

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Ein Gardist von Düstersee wird sich auf die Suche nach Asaniel machen und ihm folgende, versiegelten Zeilen überbringen.


Wo kommst du her? Wo willst du hin? Welchen Leitgedanken folgst du? Welchen Geboten entsprichst du? Was macht dich aus? Worin scheiterst du? Wer bist du? Übe dich in Wort, Schrift und Gebet. Ich werde dich prüfen.

Ahad Drugar
Asaniel
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 21:20

Beitrag von Asaniel »

Als Asaniel die Zeilen erhält wiegt er einige Male den Kopf hin und her, ehe er sich im Hause der Prätorianer daran macht, die Fragen des Ahads zu beantworten. Jene werden Ahad Drugar ebenfalls versiegelt zukommen.

Wo kommst du her?
Ich komme aus einer Vergangenheit von Fürsorge und Verrat.

Wo willst du hin?
Näher zu Alatar und, so er es mir zugesteht, in seinem Namen nach Nileth Azur

Welchen Leitgedanken folgst du?
Unser Hass ist eine Stärke die wir kontrollieren und nutzen müssen.

Welchen Geboten entsprichst du?
Ich entspreche Besonders:
Gebot Nummer Zwei

Dir zu dienen heißt Gehorsam zu lernen, denn aus ihm erwächst das Vertrauen sein Leben in die Hände deiner Gesegneten zu legen.

Ich entspreche jenem Gebot, da ich bereits vor einigen Jahren der Knappe eines Ritters war und ihm stets Gehorsam entgegen gebracht habe.

Gebot Nummer Acht

Dir zu dienen heißt sich im Kampfe zu schulen, denn jene unbelehrbaren Ketzer werden zur Ankunft deines Reiches im Diesseits gerichtet werden.


Ich entspreche jenem Gebot, da ich von jungem Alter an bereits die Kunst des Kampfes lerne. Ob nun als Schüler einer Kämpferschule, oder Knappe eines Ritters.

Gebot Nummer Zehn.

Dir zu dienen heißt sich völlig aufzugeben, denn nur in Nileth Azur an deiner Seite können wir zur absoluten Vollkommenheit finden.


Ich entspreche jenem Gebot, da ich, wie bereits erwähnt, anstrebe näher zu Alatar zu finden, was zum Ende dem Eingang nach Nileth Azur entspricht.

Was macht dich aus?
Die Ausbildung die ich erfahren habe hat mich vieles gelehrt. Was mich jedoch vor allem ausmacht ist denke ich meine Erfahrung mit dem Verrat der eigenen Männer. Dieser Tag hat mich verändert. Ich traue nichtmehr jedem und bin skeptisch gegenüber Jedem, der sich nicht bewiesen hat.

Worin scheiterst du?
Ich muss mich zügeln und meine Rachegedanken und meinen Hass nicht die Überhand zu kriegen. Denn das führt zu Blindheit.

Wer bist du?
Ein Krieger der sein Leben und sein Tun ganz in die Hände Alatars legen will, um ihm bedingungslos dienen zu können.

Asaniel
Zuletzt geändert von Asaniel am Samstag 20. April 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Wieder wird ein Gardist von Düstersee sich auf die Suche nach Asaniel machen und ihm versiegelte Zeilen überbringen.


Ich erwarte dich am 22. Wechselwind zwischen der 20. und 21. Stunde an der alten Ruine, süd-westlich des Haupttores der heiligen Stadt! Richte dich auf eine neuerliche Prüfung ein.

Möge der Eine uns leiten!

Ahad Drugar
Zuletzt geändert von Eloriahus Drugar am Sonntag 21. April 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Asaniel
Beiträge: 0
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 21:20

Beitrag von Asaniel »

Der Gardist kehrte am selben Tage noch zu dem Ahad zurück um ihm auszurichten, das Asaniel natürlich anwesend sein wird.
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Asaniel wird an der alten Ruine von einem schattenhaften Panther erwartet, der ohne Umschweife auf ihn zutrotten wird. An dem Hals des Panthers finden sich zwei kleine Pergamentrollen.


1. Pergamentrolle...

Steige an meiner statt in den Axorn hinab und nehme die zweite Pergamentrolle mit dir. Es wird dich ein bekanntes Gesicht erwarten.

Ahad Drugar


2. Pergamentrolle...

Reichsbelange müssen mein Fernbleiben entschuldigen und gleichzeitig auch meine Bitte rechtfertigen. Nehme dich meinem Boten und Wahlknappen als Mentor in allen Glaubensfragen an. Er wird sich deiner Unterweisung beugen. Ich werde meine Schuld bald wieder gutmachen und blicke unserem Treffen entgegen!

Ahad Drugar
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Im Anwesen der Familie Drugar ist eine kurze Nachricht für Asaniel hinterlegt..

Macht und Stärke, Knappe

Es wurden einige Möbel bei Meister Grünwald bestellt. Reite zur Freien Handwerkszunft und lager die Möbel im Anwesen ein. Ich habe dir eine entsprechende Summe in deinem Schrank hinterlegt.

Ich selbst befinde mich für etwa fünf Tage auf Reisen. Habe gemeinsam mit Baldur ein Auge auf die Kinder und das Haus.

Möge der Eine dich leiten!

Ahad Drugar
Antworten