Ein Bote erreicht die Ahad- und Ritterschaft

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Anastasia Swynedd

Ein Bote erreicht die Ahad- und Ritterschaft

Beitrag von Anastasia Swynedd »

Jeden Ahad und Ritter im alatarischen Reich wird früh am Morgen eine Depesche erreichen, deren Siegel erst gebrochen werden muss, um den offiziellen Inhalt lesen zu können.

• 05. Wechselwind 256

Des Herren Segen mit Euch, Schwester und Brüder des Schwertes.

Ich möchte trotz der unruhigen Situation so bald wie möglich eine Sitzung der Ahad- und Ritterschaft einberufen, um Euch einen potentiellen Anwärter auf die Knappschaft vorzustellen.

In den letzten Monaten konnte ich mich sowohl von seiner Treue zu Alatar, als auch von seiner Ergebenheit und Loyalität gegenüber den Höheren überzeugen. Ich möchte Ihm die Möglichkeit geben, sich auf ein Neues dem All-Einen und uns zu beweisen.

Ich empfange Euch am 24. Wechselwind zwischen der achten und neunten Abendstunde in dem Sitzungssaal des Palastes. Sollte es gewünscht sein, können natürlich auch die derzeitigen Knappen bei diesem Ritual anwesend sein.

Den Schutz unter der Pranke des Herrn,

A. Swynedd

[OOC: 24.04., ~ 20:40 Uhr]
Zuletzt geändert von Anastasia Swynedd am Freitag 5. April 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Ein Bote wird Anastasia erreichen...

Macht und Stärke, Schwester!

Leider muss ich vorab mein Fernbleiben ankündigen, gleich ich eine Zusammenkunft mehr als nur begrüßt hätte. Vielleicht magst du mir im Vorlauf zu der Sitzung aber bereits den Namen des Anwärters zurufen.

Den Segen des Herrn!

Eloriahus
Hrathen von Llynongardt

Beitrag von Hrathen von Llynongardt »

Dem Termin wird unter Vorbehalt zunächst einmal zugestimmt, der Bote mit einer entsprechenden Antwortnote gen der Ahad geschickt.

Ebenso erhalten die Knappen eine Abschrift zur Einladung und die Bitte kundzutun, ob sie ebenfalls anwesend sein werden.
Zuletzt geändert von Hrathen von Llynongardt am Dienstag 9. April 2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Muireall Laval

Beitrag von Muireall Laval »

Erst einige Tage später kommt ein junges Mädchen zur Pranke des Herrn und überbringt ein mit einer stilisierten Lilie gesiegeltes Schreiben adressiert an "Ehrenwerte Ahad Anastasia Swynedd, Leiterin der Gemeinschaft der Pranke des Herrn, Rahal". Die Schrift ist ordentlich und fein geschwungen:

Düstersee,
18. Wechselwind 256.

Des Alleinen Segen mit Euch, ehrenwerte Waffenschwester Ahad Swynedd.

Verzeiht mein verspätetes Antwortschreiben, doch die Geschehnisse der vergangenen Wochenläufe hinderten mich an einer rascheren Reaktion.
Ich werde zu dem gewünschten Zeitpunkt aller Voraussicht nach der Vorstellung beiwohnen können. Des Weiteren würde ich die Gelegenheit gerne nutzen, um einen möglichen weiteren Knappen eurer Einschätzung zu überlassen. Seine Ausbildung könnte auf Grund verschiedener Pflichten, die ihn binden, nicht sofort beginnen, doch glaube ich, dass er bereit wäre für eine Begutachtung.

Der Segen des Herrn über Euch,

M. Lilienhayn

Eine Abschrift des Schreibens wird auch Ahad von Llynongardt und Ahad Drugar überbracht.
Gast

Beitrag von Gast »

Knappe Goldblum wird bestätigen an besagtem Termin anwesend zu sein
Eloriahus Drugar

Ein Bote wird nach Anastasia und Muireall suchen. Sowie er die Ahad und die Ritterin erreicht, wird er die besten Grüße von Ahad Drugar ausrichten. Der Ahad würde sich aus gegebenem Anlass und trotz widriger Umstände um seine Teilnahme an der Sitzung bemühen. Darüber hinaus wird er entsprechend alter Gepflogenheiten um die Nennung der Namen beider Anwärter im Vorlauf zu der Sitzung bitten.
Anastasia Swynedd

Die Ritterschaft erhält ein weiteres Schreiben der Ahad:

Heil dem All-Einen,
Heil dem alatarischen Reich.

Auf Grund der anhaltenden Bauarbeiten im Palast, stelle ich die Räumlichkeiten der Pranke des Herrn zur Verfügung, um das Gespräch bezüglich der Knappschaft zu führen. Den Zeitpunkt möchte ich trotzdem beibehalten und hoffe weiterhin auf reges Erscheinen, da auch die Ritterin Lilienhayn einen Knappen vorzustellen hat, um Ihn der Befragung der Ritterschaft auszusetzen.

Da ich beiden Knappen die Möglichkeit geben möchte, sich ohne Vorbehalte vorzustellen und zu beweisen, werden die Namen erst auf der Sitzung verkündet.

Die Pranke des Herrn über Euch.

A. Swynedd
Novenja Sikehlis

Beitrag von Novenja Sikehlis »

Tasador, der eifrig beschäftigt war durch den Einzug des neuen Alkas, und die Mittleiung bekam diese Sitzung würde nicht im Palast stattfinden, zuckte wie ein Blitz zusammen.

"Ja weiß denn die Hofmaga Bescheid? Die ist doch immer zu den Sitzungen da und macht dieses unheimliche Gezeugs mit den Stimmen..."

Flüchtig kritzelt er filgende Worte auf ein Pergament und übergab es einen Boten, jenes Schreiben sofort zur Ahad Swynedd zu bringen.

Des All Einen Segen mit Euch, Ahad Swynedd

wenn Ihr zu der Sitzung die Dienste der Hofmaga benötigt, solltet Ihr auch jener eine Einladung schicken, wenn dies nicht bereits geschehen ist.

ehrfürchtige Grüße

Tasador

Diener des Palastes.
Eloriahus Drugar

Ein versiegeltes Schreiben ergeht an die Ritterschaft.

Macht und Stärke!

Ich entrichte Euch meine Grüße und setze Euch darüber in Kenntnis, dass ich Asaniel als Anwärter auf eine Knappschaft benenne. Asaniel wird sich im Rahmen der Sitzung am 24. Wechselwind, neben den anderen Anwärtern, den Fragen der Ritterschaft stellen.

Möge der Eine uns leiten!

Ahad Eloriahus Drugar
Anastasia Swynedd

Ein Bote wird nun auch noch nach Novenja suchen, um Ihr ein Schreiben auszuhändigen:

Im Namen des All-Einen entrichte ich Euch meine Grüße,

Tasador unterrichtete mich darüber, dass Ihr auch außerhalb des Palastes die Möglichkeit hättet, die Inhalte des Gespräches durch Euren magischen Einfluss, nicht die vier Wände der Pranke verlassen zu lassen.

Da es sich in diesem Fall aber weder um geheime Schlachtpläne, noch um Interna der Ritterschaft handelt, könnt Ihr zugegen sein, müsst deswegen aber Eure anderen Pflichten nicht vernachlässigen. Ich bin der Meinung, dass die vor Ort getauschten Informationen sowieso nach Beendigung der Sitzung in die Öffentlichkeit getragen werden. Ich überlass die Entscheidung Eurer Anwesenheit also Euch, Hofmaga.

Die Pranke des Herrn über Euch,

A. Swynedd
Novenja Sikehlis

Beitrag von Novenja Sikehlis »

*sie überflog die Zeilen und und nickte leicht beim Lesen jener*

Sehr gut, dann kann ich mich ja um anderes kümmern.

*sei legte das Schreiben in eine Schublade und widmete sich ihrer Arbeit*
Muireall Laval

Ein junges Mädchen überbringt am frühen Morgen einige Schreiben. Zwei werden am Palast abgegeben zu Händen Seiner Heiligkeit Isidor und des Ahads von Llynongardt, eines zur Pranke des Herrn an Ahad Swynedd und eines in Düstersee zum Familiensitz derer Drugar an Ahad Drugar. Die Schrift ist ordentlich und fein geschwungen:

Düstersee,
22. Eluviar 256.

Des Alleinen Segen mit Euch, ehrenwerte/r [entsprechende Anrede].

Fast ein Mondeslauf ist vergangen seit unserer letzten Übereinkunft. Nun sehe ich den Zeitpunkt für gekommen meinen Anwärter für eine Knappschaft Eurer Prüfung und Eurem Urteil zu übergeben.

Ich hoffe, dass dies Treffen im kommenden Wochenlauf abgehalten werden kann und stelle zwei Termine zur Auswahl, der 28. Eluviar und der 30. Eluviar im Sitzungssaal des Palasts.

Möge der Herr uns leiten.

M. Lilienhayn
Eloriahus Drugar

Die Ritterin wird schon bald eine kurze Antwort erhalten...

Macht und Stärke, liebe Schwester!

Gerne will ich dir den 28. Eluviar für die Prüfung zusagen.

Möge der Eine uns leiten.

Ahad Eloriahus Drugar
Anastasia Swynedd

Nachdem sie einige der Pergamente bearbeitet hatte, die während Ihrer Abwesenheit gestapelt auf dem Schreibtisch lagen, kam Ihr auch das Schreiben der Ritterin in die Finger. Ohne Umschweife wird sie eine Antwort aufsetzen und zu Ihr bringen lassen.

Des Herren Segen, Schwester.

Ich werde in den frühen Abendstunden am 28. Eluviar Zeit finden, um Deinen Anwärter der Prüfung der Ritterschaft zu unterziehen. Bitte teile mir rechtzeitig die angedachte Uhrzeit mit, damit ich meinen Abend entsprechend planen kann.

Die Pranke Alatars über Dir.

A. Swynedd
Muireall Laval

Am nächsten Tag wird erneut jenes junge Mädchen einige Nachrichten an die Ahads überbringen. Der Inhalt ist recht knapp:

Düstersee,
25. Eluviar 256.

Des Alleinen Segen mit Euch, ehrenwerte/r [entsprechende Anrede].

Entsprechend der Antworten würde ich die Prüfung am 28. Eluviar zur achten und einem halben Stunde anberaumen. Ich hoffe, dass es allen möglich sein wird zu dem Treffen zu erscheinen.

Möge der Herr uns leiten.

M. Lilienhayn
Antworten