Ein Brief am Tempel angegeben, zu Händen Althans

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gilven Silberblatt

Ein Brief am Tempel angegeben, zu Händen Althans

Beitrag von Gilven Silberblatt »

Wissen und Wiesheit, Ahad Althan,

ich hoffe dieser Brief findet euch in guter Gesundheit und eure Taten, welche sie auch immer sein mögen mit Erfolg beschieden sein.

Ich wende mich an euch mit der Bitte um ein Gespräch. Im Zuge meines Studiums an der Academia Arcana erhielt ich die Aufgabe, einen Bericht über das rahalische Reich zu verfassen. Jener nähert sich der Vollendung, jedoch fehlen mir Informationen zur Historie des Reiches. Ihr wurdet mir von mehreren Stellen als Quell des Wissens in dieser Hinsicht empfohlen, und nach unserer Begegnung in der damaligen Bibliothek habe ich euch ebenfalls in guter Erinnerung behalten. Solltet ihr zu einem Gespräch bereit sein, so wäre ich euch sehr verbunden. Bitte versendet ein Antwortschreiben an die Akademia Arcana mit einem euch genehmen Zeitpunkt und Ort. Gerne komme ich auch, sollte eure Wahl auf eine Gaststätte fallen, als Gegenleistung für die Kosten der Bewirtung auf.

Gilven Silberblatt
Scholaria

*Die Schrift ist sehr ordentlich, eng, aber klar, ohne Schmuck*
Gast

Beitrag von Gast »

Das Schreiben wird seinen Weg in seine Hände finden und er wird es eingehend studieren, ja er erinnerte sich... an jene junge Frau... an die freie Bibliothek, dessen Zerstörung in seinen Augen eine Lücke gerissen hatte was die Begegnung mit den Ketzern in einem Hm.. nunja.. neutralen Umfeld ermöglicht hatte.
Alles war seitdem komplizierter geworden und hier nun die Gelegenheit an Altem anzuknüpfen.
Würde er sich jenes entgehen lassen? Gewiss nicht. Doch selbst seine Niederschriften zur Historie des Reiches wies Lücken auf, die er immer noch nicht füllen konnte, nunja bisher noch nicht. Doch es gab Hoffnung, seitens des Wachtmeisters Felsenloh, der ihm jemand schicken wollte, der sich zur Geschichte bestens auskannte. So musste er warten, das würde aber nicht bedeuten, dass er jene junge Dame warten lies. Die Zusammenkunft konnte sich als interessant erweisen.

"Seinen Segen mit euch, Fräulein Silberblatt!

Ich denke ich kann euch weiter helfen und wir können an jenes Gespräch
damals in der Bibliothek anknüpfen. Ich werde euch zu finden wissen in
den kommenden Tagen. Ein Bote wird euch den Ort und Zeitpunkt
zeitnah nennen.

Möge Ihm gefallen was Er sehen wird!

gez. Althan
Clericus Alataris"
Gast

Beitrag von Gast »

*Der Bote nennt den heutigen Tage zur dritten Stunde nach dem Mittagsgeläut und ja, in der Höhle des Löwen oder Panthers wohl eher würden die Rahaler sagen und er wird sie vor den Toren der heiligen Stadt erwarten..*
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 4. April 2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten