Feinstes Kunsthandwerk wird angeboten

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Lan´zyla

Feinstes Kunsthandwerk wird angeboten

Beitrag von Lan´zyla »

Eine noch recht junge Lethra macht sich auf den Weg und verteilt an mehrere Aushänge in Rahal und der Gemeinde Düstersee. Eines dieser Pergamente wird außerdem einem gewissen Nym zugestellt, jedoch von einem menschlichen Boten und nicht der Lethra selbst. Auf dunkem schweren Pergament sind jene verfasst und alle Tragen sie eine kleine Panthertatze am unteren rechten Rand. All jene die schon einmal Waren von Lan'zyla gekauft oder erhalten haben, mag diese Tatze bekannt sein, ist sie doch eben das Zeichen, welche sie verwendet um ihre Waren zu siegeln. Bei der Schrift scheint sich die Verfasserin ausgesprochene Mühe gegeben zu haben, obwohl manche Buchstaben eher an Runen als an Buchstaben erinnern. Tritt man näher und beginnt den Aushang zu lesen, wird dort folgendes stehen.

Vaters Segen!

Hiermit sei verkündet, dass im Lauf der nächsten Wochen drei Werke von Lan'zyla, Meisterin des Holzes, zu erstehen sein werden. Jedes dieser Stücke wird ein Einzelwerk sein, ein Kunstwerk für sich und kein zweites wird davon gefertigt, es sei den auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden hin. Außerdem hat der Kunde freie Wahl ob er seine Stück mit oder ohne Siegel gefertig haben möchte. Eine große Fülle an Möbeln stehen zur Auswahl, aber auch Trophäen, die vom Ruhm des Besitzers zeugen wären denkbar. Ebenso natürlich Waffen, egal ob Bögen, Armbrüste oder gar mächtige zweihändige Stangenwaffen. Die Wahl des Holzes, wie auch der Farbnuance liegen ganz beim Kunden. Ebenso die Veredlung und die Verzierung, wobei hier die Macherin gerne helfend zur Seite steht.

Da die Zahl der zu erstehenden Werke fürs erste auf derer drei beschränkt sein wird, mögen Interessenten eine Nachricht beim Kontor der Letharen in Rahal hinterlassen um Zeit und Ort für ein Gespräch festzulegen. Ebenso wird dort der Preis verhandelt. Es sollte auch möglich sein einige Werke der Lethra in Augenschein zu nehmen, um sich von der Art ihrer Werke ein eigenes Bild machen zu können.

Vorerst werden nur Einzelstücke verkauft. Ob es bald mehr Waren zu erstehen gibt oder sogar Massenware wie Bolzen oder Pfeile ist noch ungewiss.

Möge der Vater seine wachende Pranke über euch halten!

Lan'zyla

(OOC: Es geht hier wie gesagt um kunstvolle Einzelwerke, das heißt mit Gravur und bei Statuen oder Büsten nach Bedarf auch gefärbt und wenn möglich (Richtlinien der GMs sind zu beachten!) auch umbenannt. Je nach Interesse eurerseits werde ich in Zukunft vielleicht auch mehr solcher Sachen verkaufen, allerdings weiß ich nicht wie groß das Interesse an "Unikat Möbeln" und Waffen ist.)
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Eine gerüstete Wache aus Düstersee, Staffan wird nach Lan´zyla suchen und ihr ausrichten, dass Ahad Eloriahus Drugar ein großeres Interesse an ihrer Arbeit hat. Ferner wünscht der Ahad das Lan´zyla nach Möglichkeit in dem kommenden zwei Wochenläufen bei ihm vorstellig wird und ihre Arbeit präsentiert. Der Ahad würde in diesen Tagen ausschließlich an den östlichen Grenzläufen des heiligen Reiches oder in Düstersee zu finden sein.
Alessio Moranys

Beitrag von Alessio Moranys »

Die Kapuze hängt dem breitschultrigen Mann tief ins Gesicht, wirft ihren Schatten, und verbirgt die vernarbte Miene fast komplett. Die schweren Schritte führen ihn durch Düstersee, während er sich aus dem Augenwinkel eines der Schreiben Lan'zylas gewahr wird. Seine Mundwinkel zucken zu einem flüchtigen Grinsen empor. “Wird ihr bestimmt gefallen“, murmelt er gedankenverloren, und daheim auf La Cabeza angekommen, kündigt er sich der begabten Lethra mit einem Schreiben an:

Salve,

mich interessiert Euer Handwerk.

Nennt mir Tag und Uhrzeit, sofern Ihr handeln wollt, und ich werde da sein.

Alessio
Zuletzt geändert von Alessio Moranys am Freitag 29. März 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lan´zyla

Beitrag von Lan´zyla »

An Alessio und den Ahad wird je ein Brief versand. So sie geöffnet werden, kann dort das Folgende gelesen werden.

Geehrter Ahad,

gerne will ich euch im Laufe der nächsten Woche in Duestersee aufsuchen um euch eine kleine Auswahl meiner Arbeit zu präsentieren. Am ersten Tag der Woche zu einem Termin am Abend kann ich euch etwa neun Stücke aus meiner Werkstatt präsentieren. Ich werde auf euch zur zwanzigsten Stunde am Gemeindehaus warten. Oder ihr richtet mir einen anderen Termin aus.

Auf Vaters Sieg,

Lan'zyla

Vaters Segen Alessio,

wenn ihr Zeit habt, so trefft mich im Lauf der nächsten Woche im Kontor meines Volkes in Rahal. Ich werde versuchen zwischen der 21 und 22 Stunde des ersten Tages der neuen Woche dort zu sein, habe aber zuvor schon einen Termin mit einem anderen Kunden. Dennoch hoffe ich euch zu genanntem Zeitpunkt antreffen zu können, sonst teilt mir doch einen euch genehmeren Termin mit.

Zum Ruhe Vaters,

Lan'zyla
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Ein Bote wird den Ahad aufrichtigst entschuldigen. Verpflichtungen verhindern kurzfristig ein Treffen an diesen Abend. Dafür mag der Ahad aber die 21. Stunde des 3. Wechselwindes in Düstersee vorschlagen.

ooc: Sorry!! Bin noch unterwegs. Osterverkehr bzw. Stau. :( Du kannst mich gerne im icq für eine neue Terminabsprache adden. Gruß
Antworten