Ein Brief für Tyr ins Axorn

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Thanaya

Ein Brief für Tyr ins Axorn

Beitrag von Thanaya »

Sie war begeistert! Der grummelige Lethar interessierte sich für Essen, und den Rest wollte er auch noch genauer wissen! Und Tius verkündete auch er wolle nun kochen lernen. Das war ein durchaus gelungener Abend. Wenn alle mehr lecker Essen würde, würde sicher die allgemeine Laune steigen und alle ein bischen freundlicher sein. Insbesondere Tyr würde dann vielleicht in der Garde etwas weniger gemein zu ihr sein, wenn ihr im Dienst mal wieder das "duzen" ausversehen rausrutschte. Vor ihm... hatte sie nämlich echt Angst.
So zumindest war ihre ganz eigene Logik in diese Sache.
So setzte sie sich gleich morgens hin, zusammen mit einem jungen Soldaten der Frühschicht in Düstersee, dem aus ausgiebig diktierte was er aufschreiben sollte.

Lieber Tyr!

hier nun die Liste die du gerne haben wolltest.

Das erste ist, du solltest dir was schickes anziehen. Eine Rüstung ist schon ganz in Ordnung, ich glaube manche Frauen mögen Rüstungen. Wenn du sie noch gut putzt und dir dann vielleicht einen schicken Umhang anziehst, dann reicht das denke ich schon aus.
Dann kannst du dir einen schönen Platz aussuchen wo du das machen magst. Irgendwo wo nicht soviele Leute hinkommen, damit du nicht gestört wirst. Ich weiss nich genau was du schön findest oder ob ihr bei euch so Plätze habt. Aber ich war mal bei einem in der Nähe vor Rahal, etwas südöstlich vom Stadttor, den kann ich dir ja mal zeigen wenn du möchtest.
Dann da Essen. Das ist im Grunde das allerwichtigste und sollte mit passender Dekoration zusammengehen. Das sind Kerzen die da stehen und einige Blumen, oder verstreute Blütenblätter. Dazu sollte das ganze gegen Abend stattfinden, das hebt die Stimmung!
Ich hab nachgedacht ich würde Vor-Haupt- und Nachspeise reichen.
Also als Vorspeise einen leichten Salat oder eine schöne leichte Suppe. Ich hab auch mal mit der Marian zusammen gerollte Lachsröllchen mit Petersilie gemacht. Die waren auch toll!
Dann könntest du danach eben die Entenbrust machen zusammen mit Kartoffeln und Johannisbeersosse. Da helf ich dir gerne. Ausser dir fällt noch was besseres ein.
Und dann vielleicht ein Fruchquark mit kandierten Früchten oder ein frischer Apfelkuchen mit Schlagsahne.
Und du solltest dir überlegen was du ihr erzählen könntest, weil es wäre ganz doof wenn ihr euch die ganze Zeit nur anschweigt. Vielleicht könntest du ihr auch eine Kleinigkeit schenken geben als Aufmerksamkeit. Ich glaub da würde sie sich drüber freuen. Sollte aber lieber nichts so teures sein.
Und danach geht ihr noch ein wenig spazieren und dann bringst du sie nach Hause. Aber mach bloss keine Anstalten mit reinzugehen! Ich glaub nich jede Frau mag sowas. Da könnt sie sauer reagieren. Also ich würds zumindest.
Und dann musst du mir unbdingt erzählen wies war!

gez.
Thanaya

Am Ende fiel ihr auf, dass sie ihn im ganzen Brief gedutzt hatte. Aber... war ja ausserdienstlich. Hatte er ja selber gesagt!
Antworten