Ein Schreiben im Ifreyhaus und eins für Celine

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Zafer Asim

Ein Schreiben im Ifreyhaus und eins für Celine

Beitrag von Zafer Asim »

Gut sichtbar für alle Familienmitglieder wird im Wohnraum des Familienhauses der Ifrey ein Schreiben ausgelegt. Es wirkt nicht sehr förmlich, aber ordentlich verfasst:

Salam Alaikum geschätzte Cousins und Cousinen,

auf Grund der Lungenpest, die unsere Familie in jüngster Vergangenheit heimgesucht hat, ist es notwendig, dass jemand Heilkundiges eine Einschätzung der Lage vornimmt. Dies wird am heutigen Abend, dem 20. Lenzing, zur 8. Stunde am Abend stattfinden.

Die Lungenpest ist höchst ansteckend und wir müssen jedes Familienmitglied begutachten lassen, um diese Seuche ein für alle Mal aus unserem Haus zu verbannen. Andernfalls ist es wahrscheinlich, dass sich weitere Familienmitglieder anstecken. Da diese Krankheit unbehandelt zum Tode führen kann, will ich nochmal an die Wichtigkeit dieses Ereignisses erinnern. Alle Familienmitglieder, die nicht anwesend sein können, sind aufgefordert, selbstständig ein Treffen mit einem Heiler zu vereinbaren. Möge Eluive über uns wachen.

Zafer

Ein Schreiben wird zu Celine gebracht, mit der Bitte, dieses umgehend zu lesen:

Salam Alaikum Celine,

nachdem es gestern wieder einen Lungenpestfall gab, bitte ich dich darum, deine Fähigkeiten als Heilerin für das Wohl unserer Familie einzusetzen. Die Heilkundige Liliana von Drachenfels ließ mich wissen, dass die Lungenpest hochgradig ansteckend sei und dass ein Heilkundiger alle Familienmitglieder untersuchen solle, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich immer mehr anstecken könnten. Auf Grund deiner Erfahrung mit der Seuche bitte ich dich, am heutigen Abend, dem 20. Lenzing, zur 8. Stunde am Abend, alle Familienmitglieder zu begutachten und gegebenenfalls zu behandeln.
Dhabir und möge Eluive über dich wachen.

Zafer
Antworten