Versiegelte Zeilen an seine Heiligkeit

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Eloriahus Drugar

Versiegelte Zeilen an seine Heiligkeit

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Am frühen Morgen fand der Ahad aus dem Tempel zu Düstersee und beendete sein Gebet. Wenige Stunden später machten sich berittene Boten auf den Weg in die heilige Stadt. Abschriebe ergehen an Ahad Lynongardt, Cha´xyrol, Florentine, Ceylin'Tyrs und Aliyahna.

Macht und Stärke!

Ich entrichte meine ergebensten Grüße an seine Heiligkeit, Ahad Faolan Tianarch und möchte ein Anliegen in Sachen der Gesellschaft zu Kompass und Schwert, sowie der freien Gemeinde von Bajard darlegen.

Vorausschicken will ich, dass ich nicht zuletzt im Rahmen meiner Amtszeit als Bürgermeister und Schirmherr der alatarischen Gemeinde von Düstersee eine Politik im Sinne eines unabhängigen und neutralen Bajards führte. Mein Augenmerk lag in diesem Zusammenhang stets darauf, einen maßgeblichen Einfluss von ketzerischen Wortführern und Priestern aus der Gemeinde zu tilgen und Bajard selbst politisch und geistig an das heilige Reich anzunähern. Eine Politik die in den letzten Wochenwenden allerdings auf der Kippe stand. Die eindeutige Trennung der Gemeinde von Bajard und der Gesellschaft zu Kompass und Schwert scheint mir indes nahezu unmöglich. Insbesondere weil die Gesellschaft durch Ihre Ansiedlung und die Vergangenheit Ihrer Mitglieder einen außerordentlichen Einfluss auf Bajard selbst pflegt.

Zwischen dem 15. und dem 17. Lenzing befand sich also die Leiterin der Gesellschaft und ehemalige Bürgermeisterin von Bajard, Frau Verdania Schwarzmourne auf meine Anordnung hin und unter Bewachung der Prätorianer in der alatarischen Gemeinde von Düstersee. Während Ihres Aufenthaltes wurde Sie zu dem stattgefunden Marsch auf Varuna, den wahrgenommenen Gründen für die Kriegserklärung durch das heilige alatarische Reich und darauf folgende Maßnahmen zur Mobilisierung von Verbündeten befragt. Hervorheben will ich an der Stelle, dass eine Schiffsmannschaft aus La Cabeza bei der Gesellschaft anheuerte und seine Dienste zur Verfügung stellte. Die Befragung erfolgte insbesondere unter Einbindung der Bürgermeisterin von Düstersee, Frau Florentine Demarkes. Ein Protokoll kann auf Wunsch seiner Heiligkeit durch Protokollführerin Alin nachgereicht werden.

Die Antworten von Verdania Schwarzmourne sind zusammengefasst und entsprechend Ihrer Persönlichkeit als tendenziell schwerfällig, unbeholfen und kurzsichtig zu bezeichnen. Dementsprechend kam es in Verbindung mit der Kriegserklärung auch zu keiner weiterführenden Kommunikation in Richtung des Heeresstab oder sonstiger Institutionen des heiligen alatarischen Reiches. Eine angedachte Unterredung mit Vicarius Althan kam im Übrigen ebenfalls nicht zustande. Trotzdem ist hervorzuheben, dass man alle Umstände die zu der ausgesprochenen Kriegserklärung führten zu tiefst bedaure, einen Krieg in jedem Fall abwenden wolle und bereit wäre, vor seiner Heiligkeit öffentlich um Verzeihung zu bitten.

Unter Berücksichtigung der zusammengetragenen Fakten und der engen politischen Verflechtung mit Bajard, will ich meine Empfehlung dahingehend ausführen, dass man Verdania Schwarzmourne in Vertretung der Gesellschaft zu Kompass und Schwert die Gelegenheit zu einer öffentlichen Entschuldigung einräumt. Die genauen Rahmenbedingungen wären ihr in diesem Kontext durch euch zu diktieren. Eine weitergehende politische und geistige Entfremdung der Gemeinde von Bajard sehe ich in Folge als eingedämmt. Sollte eure Entscheidung zu Ungunsten meiner Empfehlung ausfallen, wisst um meine Bereitschaft als euer Schwert in erster Reihe gegen die Gesellschaft und Bajard zu reiten.

In Erwartung auf eure Rückantwort und mit dem Segen des Herrn.

Ahad Eloriahus Drugar
Gründervater der alatarischen Gemeinde von Düstersee
und Consilius Prätorianii von Präfekt Cha´xyrol
Zuletzt geändert von Eloriahus Drugar am Montag 18. März 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Faolan Tianarch

Beitrag von Faolan Tianarch »

*nicht lange, nachdem das Schreiben geöffnet und gelesen wurde
wird auch schon eine Antwort verfasst. Auch bei diesem Schreiben gehen Abschriften an
die ehrenwerten Tetrarchinnen, Cha´xyrol, Florentine und Hrathen. *

Des All Einen Segen mit Euch Ahad Drugar,

in Anbetracht dieser neuen Erkenntnisse und Wissen um Eure Weitsicht,
vertraue ich Eurer Empfehlung. Die Rahmenbedingungen einer solch
öffentlichen Entschuldigung oblasse ich den ehrenwerten Tetrarchinnen.

Möge dem Herrn gefallen was er sieht
und seine Pranke schützend über Euch sein

Faolan Tianarch

[img]http://imageshack.us/a/img585/1569/wachssiegel7.png[/img]
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Wochen später wird ein Tempeldiener ein versiegeltes Schreiben in den Palast bringen. Das mit dem Zeichen des Tempels versiegelte Schreiben ist für die Hände des Alkas gedacht. Eine Abschrift des Berichtes von Eloriahus, wie auch der letzte Befehl des mittlerweile toten Alkas befindet sich ebenfalls in dem Schrieb:

Der All-Eine mit Euch Erhabener,

Die Templerschaft erkundigt sich hiermit, ob der Wunsch des Alkas der vor euch regierte immer noch aktuell ist. Oder ob Versuche in die Richtung eingestellt werden sollen.

Zudem gibt es Unklarheiten betreffend des Dorfes Bajards und dem Verhalten des rahalischen Reiches dem Dorf gegenüber.
Zuletzt wünschte der alte Alka, jegliche Aggressionen in dem Dorf einzustellen. Viele verirrte oder planlose Seelen stranden dort und können durch Wort und Tat vom richtigen Weg überzeugt werden. Möglich ist das jedoch nur, wenn die Bajarder uns nicht grundlos zu fürchten haben.

Clericus Cha'xyrol wird das Gespräch mit dem neuen Bürgermeister Bajards, Herrn Nym suchen. So es erfolgreich verläuft, wird der Bürgermeister, sofern er einen Funken Verstand besitzt, Euch kontaktieren.

Tetrarchin Aliyahna

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Isidor

Beitrag von Isidor »

*Ein Bote wird zum Tempel geschickt mit folgendem Schreiben welches an die Tetrarchin gerichtet ist *

Des All Einen Segen mit Euch,

nach eingehender Sichtung der Unterlagen teile ich Euch hiermit mit, das der Wunsch nach wie vor besteht.
Bei einem persönlichen Gespräch mit Euch, will ich mir über die derzeitige Lage in Bezug auf Bajard ein Bild machen und lade Euch hiermit ein.

ƖƧƖƊƠƦ
[img]http://imageshack.us/a/img585/1569/wachssiegel7.png[/img]
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Auf dem Schreibtisch der Tetrarchin wird für alle Templer eine Nachricht hinterlegt:

Die Befehle des alten Alkas bezüglich Bajard gelten weiterhin. Dies ist bis auf weiteres der Wunsch seiner Heiligkeit.

Ein klärendes Gespräch sollte nun bald folgen und weitere Aufschlüsse bringen.

Aliyahna
Antworten