Eine Steintafel erreicht Menek'Ur

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Daz Getwergelyn

Eine Steintafel erreicht Menek'Ur

Beitrag von Daz Getwergelyn »

*Als Daz Getwergelyn einen älteren, sprachkundigen Graik als Schreiber zur Hand hat, lässt er ihn eine formelle Steintafel aufsetzen, die für die Menekaner bestimmt ist.
Er bezahlt einen langbeinigen Boten am Hafen von Berchgard, dass er sie in Menek'ur einer "wichtig aussehenden Person" übergibt.*

Cirmias Segen Volk von Menek'ur!

Wir, das Volk Nilzadans, laden die Salzhändler
eures Volkes förmlich zu unserer nächsten Sitzung
am 24. Lenzing 256 zur 20. Stunde ein!

Da es für uns Kaluren sehr schwer ist, auf eure Insel zu gelangen, leiden derzeit viele von uns Mangel an Salz. Wir würden es daher sehr zu schätzen wissen, wenn einer oder mehrere Salzhändler zu diesem Termin erscheinen könnten.

Sollte dieser Handel zur Zufriedenheit aller verlaufen, könnten wir uns durchaus vorstellen, daraus eine kleine Tradition erwachsen zu lassen.

*darunter wurde in der gleichen ordentlichen Schrift unterschrieben*

Getwergelyn X

*ein wenig daneben befindet sich ein krakeliges, großes X - offenbar von Getwergelyn selbst*

*darunter befindet sich aus blauem Siegelwachs das*

(Siegel der Khaz-Aduir)
Wahid Harith Ifrey

Beitrag von Wahid Harith Ifrey »

*Er wird dem Boten am Hafen von Berchgard über den Weg laufen und die Steintafel entgegen nehmen. Widmet sich dem Schreiben einige Augenblick eher er eine Antwort verfasst und diese dem Boten mitgibt.*

Salam Getwergelyn von den Stolzen Bergwächter !

Ich Wahid Harith aus dem Stolzen Hause der Ifrey werde mich eurem Mangel an Salz annehmen und jemanden zu diesem Treffen schicken.

Wasser und Schatten auf euren Wegen

Wahid Harith Ifrey

*Dann falltet er den Brief sauber und ordentlich wie ein Geschenk und versieht ein Siegel mit dem Zeichen der "Ifrey" darauf.*
Zahra Asifa Ifrey

Beitrag von Zahra Asifa Ifrey »

Als sie die große Steintafel erblickt und derren Inhalt vernimmt, nimmt sie sogleich Tinte und Pergament zur Hand um Wahid eine Nachricht zu hinterlassen.In dieser steht geschrieben, dass sie von dem Wunsch der Kaluren hörte und sehr gern helfen würde, sofern er ihr die Ehre erweisen würde, sie dorthin zu begleiten. Handeln ist ja , wie man weiß nicht so ihre Stärke. Das Pergament wird mit einer blass-blauen Schleife verschlossen und an seinem Haus hinterlassen.
Wahid Harith Ifrey

*Wird Ihr eine Kopie des Antwortschreibens zukommen lassen und eine weitere im Familienhaus hinterlegen.*
Kadir Bashir

Beitrag von Kadir Bashir »

Salam Getwergelyn aus dem stolzen Volke der Kaluren,

es ist mir eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass ich eurer Einladung gerne nachkommen werde.
Mein letztes Treffen mit einem der euren, ist mir noch gut in Erinnerung und schon alleine aus diesem Grunde kann ich mir dies nicht entgehen lassen.

So freue ich mich auch endlich einmal eure Heimat aufzusuchen.

Hochachungsvoll

Kadir aus dem Hause der Bashir
Daz Getwergelyn

Beitrag von Daz Getwergelyn »

Mit zufriedener Miene stopft Daz Getwergelyn die Antwortschreiben in das Loch in seiner Höhlenwand, das ihm als Aktenordner dient.
Wahid Harith Ifrey

*Wird einen Boten nach Nilzadan schicken. Dieser wird einen Brief am Sippenhaus der Getwergelyn abgeben*

Salam Daz aus dem Hause der Getwergelyn,

Ich Wahid Harith aus dem Hause der Ifrey würde mit meiner Schülerin Zahra zur 4ten Stunde vorbei kommen, da reger Schiffverkehr und die bevorstehende Krönung eine Überfahrt erschweren.

Wahid Harith Ifrey
Antworten