Die Pergamentrollte ist mit dem Siegel der Ahad versehen worden und erst wenn man das Siegel bricht, kann man erkennen, dass das Schriftstück im Namen der Pranke des Herrn unterschrieben wurde. Offenbar handelt es sich um ein Schreiben, was zwar von der Ahad verfasst wurde, doch aber von der gesamten Gruppierung stammt:
Die Pranke des Herrn mit Euch, Herr Hauptmann.
Die Mitglieder der Pranke des Herrn würden Euh gerne an einem der kommenden Abende in dem Gemeinschaftshaus empfangen, um einige grundlegende Dinge mit Euch zu besprechen. Es kristallisierte sich bei dem gestrigen Gespräch mit einigen Mitgliedern heraus, dass Handlungsbedarf besteht und es noch einige, ungeklärte Fragen gibt, die im Raum stehen.
Um Eure Zeit nicht unnötig in Anspruch zu nehmen, möchte ich das Treffen nutzen, um mich zu erkundigen, ob die Letharen bezüglich der Kriegsgeräte bereits Kontakt mit Euch aufgenommen haben. Ich entsinne mich, dass wir von einem Zeitrahmen von etwa zwei Wochen sprachen: Diese sind deutlich überschritten.
Lasst mir eine Nachricht zukommen, sobald Ihr wisst, wann Eure Pflichten es erlauben, uns im Gildenhaus aufzusuchen.
Heil dem Herrn!
[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_anastasia.png[/img] Ahad des alatarischen Reiches
Heerführerin der Schwarzen Armee
Grüdnungsmitglied der Pranke des Herrn
schon bald wird ein Antwortsschreiben zum Gemeinschaftshaus der Pranke versandt
09. Lenzing im Jahr 256 seiner Heiligkeit
Macht und Stärke, Ahad Swynedd.
Ich würde Euch vorschlagen im kommenden Wochenlauf einen Termin zu finden, in den Abendstunden. Ich überlasse die Benennung des Termines Euch da ich es mir soweit Einrichten kann, daß ich zum gegebenen Zeitpunkt mich bei Eurer Gemeinschaft einfinden werde.
Hauptmann der Stadtwache Rahals
Knappe des Ahads Hrathen von Llynongardt