Ein aus hochwertigem Papier äußerst exakt gefalteter Brief, welcher mit einer stilisierten Lilie auf rotem Wachs versiegelt wurde, befindet sich im Briefkasten des Rathauses wieder. In schwarzer Tinte, mit einer sauberen und geübten Schriftführung steht, über dem Siegel, der Empfänger geschrieben.
Zu Händen der Dame Demarkes
Sollte man das Siegel brechen und das Schreiben entfalten, so kann man erkennen das die gleiche geübte Feder gekonnt das Innere verziert hat. Der Text befindet sich in Mitten, des durch die Faltung entstandenen Rahmens und hält zu den Seiten stets den gleichen Abstand.
Des All-Einen Segen werte Dame Demarkes,
Meine Pflicht als Erstgeborener des ehrenwerten Adhamh Lilienhayn und die mir auferlegte Aufgabe erfordern es von meiner Person in Düstersee sesshaft zu werden. Entsprechend der bestehenden Gesetze und der gebotenen Höflichkeit möchte ich alsbald bei Euch vorstellig werden. Als Termin wäre mir der 7. Lenzing zur 7. Stunde nach Mittag genehm, ich hoffe, dass Euch dieser Zeitpunkt zu Pass käme. Ich hoffe auf eine baldige, positive Rückmeldung.
Möge der Panther seine Klauen schützend über Euch halten
D. Lilienhayn
Neben der schwungvollen Signatur befindet sich erneut die stilisierte Blume der Familie Lilienhayn. Durch den Druck des Siegels auf der Rückseite des Pergaments, erhebt sie sich kunstvoll als wäre sie ein Teil der Unterschrift.
Zu Händen von Florentine Demarkes
Moderator: Rahal [Mod]