*Es war bereits einige Zeit vergangen, bis ihr das Amulett ein weiteres Mal in die Finger fiel. Sie hatte es in einer Schatulle, zugegeben, alt und abgeranzt, aber hey, immerhin war es dort sicher.
Kurz schüttelte sie den Kopf, klappte die Schatulle wieder zu und verstaute sie sorgsam.
Der Tag verging ohne viele, große Ereignisse, aber wen wunderte das schon?
Erst Abends wurde es voll, und man traf einige seltsame Leute, oder die Matrosen in der Taverne.
Abends wurde es erst laut.
Erst nach einigen Gläsern Rum fiel ihr wieder ein, was sie eigentlich schon den ganzen Tag hatte tun wollen.
So erhob sie sich, schlenderte aus der Taverne nach Hause und begann einen Brief auf zu setzen.*
Ahoi Tristan,
Ich hab‘ was für dich, was du vielleicht wieder haben möchtest.
Meld dich auf La Cabeza und such nach Maria
Irgendein Matrose wird schon wissen, wo ich bin.
Mast und Schotbruch
*Ein Bote wird los geschickt und sucht in Rahal nach besagtem Tristan*
Zuletzt geändert von Svetlana Ethered am Dienstag 26. Februar 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn Tristan mittlerweile sein Leben den Studien und dem Orden ganz wo anders fristet, so wird er womöglich über den ein oder anderen Umweg in seine Hände gelangen. Die Zeilen werden ohne weiteres kurz überflogen, der Name erscheint unbekannt. Und so wird eine knappe Antwort niedergeschrieben und an einen vertrauenswürdigeren/goldgierigeren "Seemann" übergeben, welcher sich dann auf die Suche nach der "Marie" macht.
Seinen Segen,
Meines Wissens nach vermisse ich nichts, doch würde ich aus reiner Neugier gerne wissen, worum es sich handelt. Ein Treffen ist nur auf neutralem Boden möglich, so schickt einfach ein Schreiben mit einem Termin an die Bankiersfrau in Bajard.
Tristan Wulfram.
Das Schreiben wirkt mehr wie eine kurze Noitz. Keine offiziellen Formalitäten oder Siegel sind zu finden.