Ein Schreiben erreicht Cha´xyrol

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Tristan Wulfram

Ein Schreiben erreicht Cha´xyrol

Beitrag von Tristan Wulfram »

In aller Ruhe vermag ein Adler über Rahal zu kreisen und zu Boden zu spähen.
Spät in der Dämmerung gleitet er leise hinunter und lässt eine Nachricht beim Tempel gut geschützt vor Wind und Witterung liegen. Sie ist an Cha´xyrol adressiert.

Des Alleinen Segen, Clericus Cha´xyrol

Die Entwicklungen der Vergangenheit sind sicherlich von Interesse und haben etwas mehr Dynamik nach Rahal gebracht, führten aber auch zum Verlust der Einigkeit und drohen nun einen Keil in die Gemeinschaft des Alleinen zu treiben. Das möchte ich vermeiden.

Ich schreibe euch, weil ich dieser Problematik mindestens so leid bin wie auch ihr und dieses leidige Problem entgültig aus der Welt schaffen möchte.

Gerne bin ich bereit wieder nach Rahal zurückzukehren und meinen Teil zur Gemeinschaft des Alleinen beizutragen.
Von daher ersuche ich ein Treffen mit euch auf neutralem Boden unter vier Augen, bei dem wir gesittet und in aller Ruhe über die Klärung des Konflikts sprechen können.

Möge sein Zorn euch leiten,
Tristan Wulfram,
Elegido des hohen Ordens der Arkorither
[img]http://i48.tinypic.com/b7e7eq.png[/img]
Zuletzt geändert von Tristan Wulfram am Sonntag 17. Februar 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cha´xyrol

Beitrag von Cha´xyrol »

*Der Bote trägt unter einer schlichten, unauffälligen Robe die Farben der Prätorianer Alatars und wird in Bajard ein schreiben für Tristan Wulfram an der Bank abgeben.*

Möge der Vater dir Weisheit entseden Tristan Wulfram,

mir scheint du verkennst zum Einen deine Situation und zum Anderen meine Position in deiner Sache.

Ich habe die Aushänge geschrieben als Templer, doch die Anklage habe nicht ich allein verfasst. Es ist keine persönliche Anklage sondern eine Anklage, welche ich in meiner Aufgabe als Templer aufgeschrieben habe. Wäre ein anderer Templer zugegen gewesen hätte ebensogut auch sein Name unter dem Schriftstück stehen können.

Und dennoch schreibt der Kriecher, welcher dich gemeinsam mit den Rittern knechten will, dir eine Antwort.
Nein, ich habe deine Worte weder vergessen, noch verziehen.

Du hast in der gesamten Zeit deines 'Exils' keinen Funken Einsicht gezeigt, hast dich vor Bajard über meine Leute lustig gemacht, die einzig ihren Aufgaben nachgehen, so wie ich schlicht meiner Aufgabe als Templer nachgehe.

Du hast noch am Tage vor deinem Brief in Verkleidung Angehörige der Prätorianer als Verräter beschimpft und verleumdet.

Du handelst nicht im Sinne des Vaters, du handelst ohne Sinn, sonst hättest du nicht nach deinen Taten ohne einen Funken der Einsicht diesen Brief verfasst in dem Glauben, dass ein paar leere Worte dir den Weg zurück ins Reich ebnen.

Deine Handlungen der letzten Wochen stehen zuwider den Worten deines Briefes, von welchen ich dir kein einziges glaube.

Doch so wie du meine Rolle bei der Anklage verkennst, so verkennst du meine Rolle bei der letztendlichen Urteilsfindung. Denn diese liegt ebensowenig in meiner eigenen Hand.

Im allzeitigen Dienste am Vater

Cha'xyrol
Präfekt der Prätorianer Alatars
Clericus Alataris

[img]http://pmyzzrim.da.funpic.de/siegelp.png[/img]
Zuletzt geändert von Cha´xyrol am Mittwoch 20. Februar 2013, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Tristan Wulfram

Beitrag von Tristan Wulfram »

Das Schreiben wird daraufhin mit einem Schulterzucken ad acta gelegt.
Das nur Preatorianer von Tristan abwertend behandelt wurden, schien Cha' nicht aufgefallen zu sein. Und selbst dies stellte Tristan ein.

Er war des Willens die Problematik aus der Welt zu schaffen,
doch wenn dies wohl einseitig ist, dann soll es eben so sein. Da kann er wohl leider auch nichts machen.
Zuletzt geändert von Tristan Wulfram am Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten