Als Sie von dem vorfall in Menekur erfuhr war sie wirklich traurig, doch da Pergus so nichts pasiert ist ausser ein kleiner Schock und selbst die Traurigkeit über jenen Vorfall beschloss sie einen Brief an Talib zu Schreiben.
Reitmannsheil Talib aus dem Volk der Sonne,
warum i dir des Schreib is etwas traurig. Wie du sicher schon gehört hast hat einer von deinem Volk den Pergus angegriffen. Wie hat er erzählt, er konnte sich nimmer bewegen oder so, wie aus dem Nichts. Als ob ihm alles an Kraft genommen wurde. I glaub er hat des so gemeint, joo.
*so beim schreiben nickt sie und hoft das die erklärung eindeutig ist*
Na auf jeden fall, sama jetzt scho a bisserl böse und Traurig wöö wir dachten mir san jetzt Freunde.
Und da i ja der Kopf von dem ganzen hier bin. Hab i beschlossen bis das geklärt ist, und wir uns ausgequatscht haben, ihr nichts bekommt von uns. Auch wennst bei uns jetzt was bestellt hast, des was i, OWA so geht des ned. Als erster gross handeln und dann den Pergus weh tun. NANA würdest du sicher a so machen, und so wie du deine Familie und dein Volk lieb hast hab i halt meine Leute lieb.
Oiso i hoffe du verstehst des und wir kommen bald zum reden.
Sag ma wannst zu uns Kommst das ma uns richten können.
Mir wohnen übrigens am Wegekreuz. Da Fahrst mit dem Schifnackel nach Berchgard und von Berchgard dann mit der Kutsche ans Wegekreuz. Von da dann links an der Taverne vorbei, und dann siehst schon unseren Hof. Stehen auch ganz viele Pferde davor und wennst genau schaust siehst sogar ne Fahne mit an Pferdchen drauf. Des san Mir.
Reitmannsheil und Dank
Naischa
Chefin von der Reitschule Naischa und Oberhaupt des Hofes.
*Als der Brief geschrieben ist und auch mit zwei Bändchen in den Farben der Reitschule (Blau/Gelb) versiegelt ist wanckelt sie fröhlich Pfeifend in die Taverne, gibt dem Brief einen der dort sitzenden Boten sowie noch eine Jause für die Fahrt und macht sich dann mit überlegten blick zurück am Hof.*
Ein Brief an Talib
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Naischa
-
Zafer Asim
Nachdem Zafer am Morgen erwachte machte er sich sofort daran, ein Antwortschreiben auf den Brief zu verfassen, den ihm Talib am Abend zuvor überreicht hatte.
Salam Alaikum verehrte Naischa von der Reitschule,
das Haus Ifrey bedauert den Vorfall am Hafen Menek'urs. Um dies zu klären und die weitere Geschäftsbeziehung zwischen unserem Haus und eurem Hof zu erhalten, wäre es uns eine Freude, euch umgehend aufzusuchen. So ihr einverstanden seid, wird euch noch am heutigen Abend eine Delegation unseres Hauses besuchen. Unser Oberhaupt Talib Shaheen wird es sich natürlich nicht nehmen lassen, euch dabei persönlich mit einem Besuch zu beehren.
Sollte ein derart kurzfristiger Besuch für euch nicht möglich sein, schlage ich den 24. Tag des Monats vor. Lasst uns hudad rasch wissen, ob das heutige Treffen zustande kommen kann.
Möge euch Eluive reichlich Schatten und Wasser zu Teil werden lassen.

Derwisch des Hauses Ifrey, im Auftrag des ehrenwerten Talib Shaheen Ifrey.
Nachdem der Brief verfasst ist, wird das Pergament zusammengerollt und mit dem Siegel des Hauses Ifrey versiegelt. Er wird einem Boten mit der Aufforderung in die Hand gedrückt, ihn schnellstmöglich zur Reitschule zu bringen und sogleich auf Antwort zu warten. Ein paar Sonnenscheiben werden ihm dafür als Lohn überreicht.
Salam Alaikum verehrte Naischa von der Reitschule,
das Haus Ifrey bedauert den Vorfall am Hafen Menek'urs. Um dies zu klären und die weitere Geschäftsbeziehung zwischen unserem Haus und eurem Hof zu erhalten, wäre es uns eine Freude, euch umgehend aufzusuchen. So ihr einverstanden seid, wird euch noch am heutigen Abend eine Delegation unseres Hauses besuchen. Unser Oberhaupt Talib Shaheen wird es sich natürlich nicht nehmen lassen, euch dabei persönlich mit einem Besuch zu beehren.
Sollte ein derart kurzfristiger Besuch für euch nicht möglich sein, schlage ich den 24. Tag des Monats vor. Lasst uns hudad rasch wissen, ob das heutige Treffen zustande kommen kann.
Möge euch Eluive reichlich Schatten und Wasser zu Teil werden lassen.
Derwisch des Hauses Ifrey, im Auftrag des ehrenwerten Talib Shaheen Ifrey.
Nachdem der Brief verfasst ist, wird das Pergament zusammengerollt und mit dem Siegel des Hauses Ifrey versiegelt. Er wird einem Boten mit der Aufforderung in die Hand gedrückt, ihn schnellstmöglich zur Reitschule zu bringen und sogleich auf Antwort zu warten. Ein paar Sonnenscheiben werden ihm dafür als Lohn überreicht.
-
Naischa
Als der Bote bei Naischa ankommt und den Brief übergeben hat sofort ein Antwort schreiben erhalten.
Reitmannsheil Zafer Asmin,
Also mir wäre der 24. Tag ganz recht, dann könn ma uns noch schön vorbereiten und gut aufkochen weisst, weil wenn da a ganze Delidingsbums von euch kommt. Dann möcht i schon das ihr a gutes Happi Pabbi bekommts.
Oiso moch ma des da und dann schauts das zur 8ten Stunde nach dem Mittagsbimmeln da Seits, dann is essen a Fertig.
Sagts ma nur wie füh leid ihr seits.
Reitmannsheil,
Naischa
*der Bote wird zurückgeschickt*
Reitmannsheil Zafer Asmin,
Also mir wäre der 24. Tag ganz recht, dann könn ma uns noch schön vorbereiten und gut aufkochen weisst, weil wenn da a ganze Delidingsbums von euch kommt. Dann möcht i schon das ihr a gutes Happi Pabbi bekommts.
Oiso moch ma des da und dann schauts das zur 8ten Stunde nach dem Mittagsbimmeln da Seits, dann is essen a Fertig.
Sagts ma nur wie füh leid ihr seits.
Reitmannsheil,
Naischa
*der Bote wird zurückgeschickt*
-
Naischa
-
Zafer Asim
Ein menekanischer Bote wird am Reiterhof eintreffen, der Naischa in aller Höflichkeit davon unterrichten wird, dass Talib einverstanden wäre und man zu fünft, inklusive der kleinen Soraya zur achten Abendstunde aufbrechen würde, um dann zwischen achter und neunter Abendstunde am Hof einzutreffen.
Die Natifahs im Haus der Ifrey werden gebeten, Gassur, Yaamal und auch Soraya darauf hinzuweisen, dass man schon am heutigen Abend zur achten Stunde zum Hof aufbrechen würde.
Die Natifahs im Haus der Ifrey werden gebeten, Gassur, Yaamal und auch Soraya darauf hinzuweisen, dass man schon am heutigen Abend zur achten Stunde zum Hof aufbrechen würde.