Nachricht an Ahad von Llynongardt

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Nachricht an Ahad von Llynongardt

Beitrag von Gast »

*Eine einäugige Ratte tippelt durch die Küche im Turm des Ahads. An einem trockenem Brotleib hält sie an und knirscht laut an der Kruste herum. Um seinen Halsband ist eine Nachricht zusamen gerollt befestigt.
Nimmt er die Nachricht ab, wird er folgendes lesen können:

Werter Ahad,

Den Schatten von Rahal habe ich erreicht. Er bittet um nennung eines Termins an dem er anwesend sein wird.

*Unterzeichnet* Blutmädchen
Hrathen von Llynongardt

Beitrag von Hrathen von Llynongardt »

Die Ratte wird kritisch beäugt, wirklich begeistert wirkt er von dem Tier in seiner Gegenwart nicht. Der Drang es fortzutreten steht ihm förmlich ins Geschicht geschrieben. Dennoch wird er dem Vieh letztlich eine Notiz mitgeben und es dann davon jagen.

Die Wahl liegt beim vierten, fünften oder sechsten Tag dieser Woche zur achten und einer halben Stunde nach dem Mittagsgeläut im Palast, Thronsaal. Lasst mich wissen, wann genau er zugegen sein kann und bringt ihn dann dorthin.

Und bitte, nie wieder eine Ratte. Die nächste wird es nicht überleben.

HvR
Gast

Beitrag von Gast »

*Sie setzt sich in die Hocke als die Ratte auf sie zurennt. Läst an ihren Arm hochkrackseln und auf der Schulter platznehmen. Dann nimmt sie die Nachricht ab und küsst die Ratte auf die spitze Nasenspitze.
" Gut gemacht"
Dann überfliegt sie schon die Nachricht und zieht die Mundwinkel ein kleines Stück hinauf. " Wie ihr wünscht..." Murmelt sie kleinlaut und setzt die Ratte in ihren Käfig mit Stück Schinken zurück.
Gast

Beitrag von Gast »

*Ein Rabe sitzt auf dem Fensterbrett des Turms. Und kräht in ganzer Lautstärke. Ab und an haut er den Schnabel gegen das Fensterglas. Um seine Krallenbeine ist eine weitere Nachricht befestigt*

Werter Ahad,

Der 4. Tag oder der 6. Tag wäre dem Schatten recht.

*unterzeichnet*
Blutmädchen
Hrathen von Llynongardt

"Schon besser. Seinen Segen, Herr Shevenor", murmelte er dem Raben zu und versuchte ihm die Zettelwirtschaft abzuluchsen.
Nach dem gelungenen Kunststück strich er den 6. Tag durch und kreiste den 4. dafür ein, um dann den Zettel wieder zu befestigen und das Federvieh mit der Antwort loszuscheuchen.
Gast

Beitrag von Gast »

*Scarlett steht am Wachposten als der Rabe sich krächzend auf ihre Schulter setzt. Sie nimmt den Zettel ab, nickt knapp und wendet sich um zum gehen. Auf der suche nach dem Schatten*
Gast

Beitrag von Gast »

*Eine schwarze Krähe setzt sich auf das Fensterbrett vom Turm. Der Schnabel schlägt abermals gegen die Fensterscheibe. Um die Kralle herum hängt ein Zettel und eine kleine Blühte der weißen Lilie als Zeichen daran befestigt.
Wenn er das Schreiben aufrollt, wird er folgendes zu lesen bekommen:

Werter Ahad,

Sie ist heute in der Garde erschien, habt ihr sie mit bedacht zu mir geschickt?
Oder ist es nur ein Zufall?

*Unterzeichnet*

Blutmädchen
Hrathen von Llynongardt

Tatsächlich wird Scarlett einige Zeit später eine Rückantwort erhalten, oder vielmehr einen Schnipsel, auf dem nur ein Satz zu finden ist:

Es gibt keine Zufälle.

Die selbst erhaltene Nachricht findet ihr Ende im Feuer des Ofens.
Gast

Beitrag von Gast »

*der Schnipser zwischen ihren Fingern wird zerknüllt*

Das habe ich mir gedacht...*murmelt sie leiser Stimme und hebt dabei ihre Mundwinkel zu einem erlichem amüsiertem Lächeln*
Antworten