*An jedem Handwerkshaus der heiligen Stadt sowie in Düstersee hängen Pergamente, sei es eine Schneiderei, eine Schreinerei oder an der Mine.
Sollte man den Zeilen auf den Pergament Aufmerksamkeit schenken wird man folgende Zeilen lesen können*
Heil Alatar,
ihr seid begabt im Umgang mit Holz, Metallen, Stoffen oder versteht sogar das brauen von Tränken oder vielleicht das Kochen? Oder aber ihr seid tapfere Jäger die sich um die Beschaffung von edlen Jagdgütern kümmern wollen?
Dann kommt zur Rahaler Handwerkszunft.
Egal ob ein Geselle oder ein Meister! Neben einer guten Ausbilung für Lehrlinge bieten wir Euch natürlich saubere Arbeitsplätze und gute Verkaufsmöglichkeiten in unserem Zunftgebäude.
Zögert nicht und sucht uns vor den Toren der Stadtmauer auf!
Möge der All-Eine seine mächtige Pranke über Euch halten!
*schwungvoll Unterschrieben*
Meisterschneider
Leiter der Rahaler Handwerkszunft
ein Bote in zerlumpten Klamotten begibt sich auf die Suche nach dem Herrn Delshan und mag ihm folgendes sagen
Des Alleinen Segen Herr Delshan !
Frau Falth vom Hof des Herrn Abies bittet um ein Gespräch bezüglich einer möglichen Aufnahme in die Handwerkszunft, ich soll ihr eure Antwort gleich überbringen...
mit einem schmierigen Grinsen im Gesicht streckt der Bote ihm seine Hände entgegen, wohl um einen Lohn von ihm zu empfangen
*Als er den Boten in den zerlumpten Kleidern sieht belohnt er ihn erstmal großzügig für den Botengang. Ebenfalls übergibt er dem Boten ein weiteres Schreiben*
Des All-Einen Segen Fräulein Falth,
sofern Euch der Zeitpunkt passt kann ich Euch ein Termin für Morgen etwa zur achten Stunde nach dem Mittag freihalten.
Finden könnt ihr mich in unserem Zunftgebäude abseits der Stadtmauern der heiligen Stadt.
*sauber und gut leserlich unterschrieben*
Hofschneider seiner Heiligkeit
Sie hatte sich das Zunfthaus noch einmal in aller Ruhe besehen. Erst war sie nur um es herum gelaufen, auf der Suche nach einem Postkasten oder ähnlichem wo sie ihr Schreiben hinterlassen konnte. Danach hatte sie sich zur Eingangstüre begeben und festgestellt, dass diese offenstand. Nachdem sie sich auch hier etwas umgesehen hatte, hinterließ sie das Schreiben, dass sie verfasst hatte an einem gut sichtbaren Platz im Eingangsbereich. In der Hoffnung, es würde den Weg zur richtigen Person finden.
Seinen Segen euch werter Herr Delshan,
seit einigen wenigen Tagen befinde ich mich nun in diesen Landen. Wohl hatte ich das Glück, einen alten Bekannten hier anzutreffen, der mich auf die Zunft und euch verwies. Da ich mein altes Leben hinter mir lassen möchte und nun den Weg eines ehrbaren Handwerkes nachgehen möchte, nahm ich diesen Hinweis nur allzu gerne entgegen.
Meine Wenigkeit würde sich sehr darüber erfreuen, so ihr die Zeit aufbringen könntet euch mit mir zu treffen. In diesem Zuge würde ich gerne über eine mögliche Aufnahme meiner Person in die Rahaler Handwerkszunft sprechen.
*Als er sich in die Zunft begab um seiner Arbeit dort nachzukommen sah er das Pergament im Eingangsbereich, las sich jenes durch und lächelte kurz auf bevor er sich an den Tisch setze und ein Antwortschreiben für Fräulein Arden fertig schrieb*
Des All-Einen Segen Fräulein Arden,
wir sind sehr erfreut das Ihr Euch gemeldet habt.
Gerne können wir uns einmal zusammen setzen um eventuelle Fragen welche im Raum stehen zu klären und um uns besser kennen zu lernen.
Demnach schlagt bitte ein Termin vor wann ein guter Zeitpunkt für Euch passend wäre.
*sauber unterzeichnet*
Hofschneider seiner Heiligkeit
Ein leiser Freudenschrei entwich ihr, als sie das Schreiben schon so rasch in den Händen halten konnte. Rasch hatte sie sich die Hand auf den Mund geschlagen in der Hoffnung, dass es keinem aufgefallen war. Haltung bewahren. Jetzt nur nicht zu viel aus den Zeilen nehmen. Es dauerte nicht sehr lange, bis sie wieder ein Antwortschreiben verfasste:
Seinen Segen Herr Delshan,
es hat mich sehr gefreut, eure Antwort so rasch in meinen Händen halten zu können. Ich dürfte fast die ganze Woche etwa zur achten Abendstunde Zeit für euch haben. Den Tag werde ich gerne nach euch richten.
*Als er durch die heilige Stadt wanderte fiel ihn auf das einige Schreiben nicht mehr gut leserlich durch die Witterung waren, also hing er an jenen Stellen neue gut leserliche Pergamente auf!*
*Nach einer lange Weile machte sich der Herold wieder auf da Ihm zu Ohren gekommen ist das neue Handwerker die heilige Stadt momentan bereichern und so klappert er wieder alle Handwerksstätten ab vom Schneider bis zum Schreiner und den Schmieden ebenfalls Schaut er auch auf den Übungsplatz und in der Arena nach und verteilt seine Blätter großzügig in der Stadt sowie in Düstersee*
Zuletzt geändert von Antaris Delshan am Donnerstag 17. Januar 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
*Wieder wird er den Herold ein paar Münzen in die Hand drücken damit er durch die heilige Stadt ziehen wird un die Aushänge gut sichtbar an den Arbeitsplätzen der Handwerker sowie am Markt aufhängen wird*