*Das Entziffern macht ihm weniger Schwierigkeiten als vielleicht vermutet und so wird sie diesmal das Schreiben korrigiert zurückerhalten. Wieder wird der Rabe losgeschickt und sich auf die Suche nach ihr machen, sie penetrant verfolgend und nur gegen eine Belohnung (egal welcher Art) das Schreiben herausrücken. Eher scheint er heute zum Spielen aufgelegt und wird immer etwas von ihr weghüpfen während sie sich ihm nähern wird, sofern sie keine Belohnung dabei hat.*
"Seinen Segen mit dir, Thanaya!
Ich habe dir die Worte noch einmal richtig aufgeschrieben. Ich möchte, dass du sie bitte dreimal abschreibst ohne auf die Lösung zu sehen und dann siehst was du richtig und falsch geschrieben haben wirst. Gern können wir jenes in meiner Bibliothek üben oder du reichst mir die Pergamente so ein, wenn es deine Pflichten nicht zulassen zu kommen.
"Lieber Althan,
hier dein Rezept.
Ein Ferkel
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Zwiebeln
Lorbeerblätter
Wacholderblätter (bist du dir sicher, dass es nicht Wacholderbeeren sind?)
Öl Richtig geschrieben!
Honig
Erst tust du das Ferkel ausnehmen.
Dann machst du mit Salz, Pfeffer, Öl, Knoblauch, Lorbeerblätter, Wacholderblätter und Honig eine Soße.
In das Ferkel tust du kleingemachten Kohl, Mohrrüben, Rüben, Honig und Gewürze rein.
Dann Ferkel mit Soße einschmieren und grillen."
Üben üben üben... Thanaya, Perfektion erlangt man nur durch Übung. Ich bin mit dem was ich hier gesehen habe zufrieden.
Möge ihm gefallen was Er sieht!

"