Ein Schreiben wird bei allen Familien Menek Urs hinterlegt
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Celine Senthoryn
Ein Schreiben wird bei allen Familien Menek Urs hinterlegt
Die junge Frau irrte lange durch die heißen Straßen Menek Urs und tuppfte sich mit einem Stofftuch die Schweißperlen von ihrer Stirn. Sie schüttelte ihren Kopf, geriet hier und dort mal durch die Wärmebelastung ins taumeln. Ihr Kreislauf ward die Hitze noch nicht gewohnt und sie merkte, was der Statthalter meinte. Sie brich ihr Vorhaben ab und kehrte auf das Festland in die eisige Kälte zurück...
Während der Schiffahrt regulierte sich ihr Kreislauf langsam und sie schnaufte, feststeht das sie vorerst immer nur kleinere Besuche wagen kann.
Für heute sollte es das gewesen sein, sie beauftragte einen Boten und er überbrachte an alle vier Familien ein zusammen gerolltes Pergament. Beim aufbrechen des Siegels wird sich Euch folgender Inhalt offenbaren, anbei liegt dasselbe Schreiben was der Statthalter bereits erhielt...
Eluive zum Grusse werte Familie (Omar, Ifrey, Bashir, Yazir /entsprechender Familienname),
am gestrigen Abend führte ich mich dem ehrenwerten Statthalter Saahir Araith Ifrey ein Gespräch über mein Bürgergesuch auf Menek Ur. Ich bekam vom Statthalter vorerst einen Passierschein und die Order ich möge mich bei allen Familien Menek Urs vorstellen. Wenn erforderlich möge mir Eure ehrenhafte Familie bitte eine lösbare Aufgabe stellen. Ich bitte Euch hiermit um eine Unterredung, nennt mir bitte Ort und Zeit. Ich werde Euch aufsuchen und hier erhaltet Ihr Stichpunktartig einige wichtige Eckdaten zu meiner Person.
Lebenslauf:
-Bis zum 18 Lebensjahres in der Lehre zur Wundheilerin bei meinem Vater
-Verlassen meines Geburtsort Bajard im Alter von 19 Jahren
-Zusammenkunft mit Raindri Katuri und Niowe von Kastellauen
-Wissenansammlung über die Geschehnisse in West- und Ost-Gerimor:
Kurzes Studium der Gebote Alatars, Gespräch mit einem ihrer Templer in Rahal, rasche Distanzierung ihres Glaubens und von ihren Städten
-Festigung des Glaubens an Temora, bekennung auch zu Eluive(Randnotiz: Mein Wissen über ihre Mutter Eluive ist sehr gering)
-Kurzzeitige Begleitung der Dame Niowe von Kastellauen während der Orkinvasion auf Lameriast
-Unsere Wege trennten sich hier und ich begleitete die Streiter weiterhin alleine. Ich blieb bis zur Auflösung der Invasion
-Ausbau der Freundschaft mit Raindri Katuri
-Niederlassung im Herzogtum Lichtenthal in Berchgard
-Nach drei einhalb Monatsumläufe vollendung vom Alchemiestudium
-Erlernen der Fecht- und Bogenkunst mithilfe eines privaten Hauslehrers.
-Dreimalige erfolgreiche Entfernung der eisenen Piratengeschosse von Verwundeten.
-Dreimonatige Dienstzeit als Heilerin bei Eveliina von Winterfels, bis heute
-Gemeinsame Unterredung und Erkundung mit den Kaluren über die gefährliche Situation in Varuna.
-Gelegentliche Auseinandersetzungen mit der Familie Dracones, welche Partei in West-Gerimor ergriffen.
-Duellforderung an Vicarius Althan, welches bis heute nicht stattfand.
-Trankseminar für Kunden und das Regiment Adorans.
-Unbewusste Teilnahme am Angriff zur Ablenkung auf Düstersee(Näheres entnehmt bitte dem beigelegten Schreiben: http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=63728 )
-Distanzierung vom Herzogtum und ihrer Führung
-Bürgergesuch an Menek Ur beim Statthalter
Ich möchte vor Euch keine Geheimnisse haben und wenn mir die Niederlassung auf Menek Ur gestattet wird, erkläre ich mich mit einem öffentlichen Schreiben aus dem Konflikt zwischen Adoran und Herzogtum rauszuhalten. Sofern dies Euer Wunsch ist, damit mögliche Konflikte von Menek Ur fern bleiben. Wenn Ihr noch weitere Fragen über mich haben solltet, lasst mir bitte eine Nachricht zukommen.
Möge Eluives Sonnenlicht das Antlitz Eurer ehrwürdigen (Familienname) erhellen und Euch ein langes gesundes Leben gewähren.
Mögen Temoras Schwingen stets Eure Pfade beflügeln.
Hochachtungsvoll
Celine Senthoryn
Während der Schiffahrt regulierte sich ihr Kreislauf langsam und sie schnaufte, feststeht das sie vorerst immer nur kleinere Besuche wagen kann.
Für heute sollte es das gewesen sein, sie beauftragte einen Boten und er überbrachte an alle vier Familien ein zusammen gerolltes Pergament. Beim aufbrechen des Siegels wird sich Euch folgender Inhalt offenbaren, anbei liegt dasselbe Schreiben was der Statthalter bereits erhielt...
Eluive zum Grusse werte Familie (Omar, Ifrey, Bashir, Yazir /entsprechender Familienname),
am gestrigen Abend führte ich mich dem ehrenwerten Statthalter Saahir Araith Ifrey ein Gespräch über mein Bürgergesuch auf Menek Ur. Ich bekam vom Statthalter vorerst einen Passierschein und die Order ich möge mich bei allen Familien Menek Urs vorstellen. Wenn erforderlich möge mir Eure ehrenhafte Familie bitte eine lösbare Aufgabe stellen. Ich bitte Euch hiermit um eine Unterredung, nennt mir bitte Ort und Zeit. Ich werde Euch aufsuchen und hier erhaltet Ihr Stichpunktartig einige wichtige Eckdaten zu meiner Person.
Lebenslauf:
-Bis zum 18 Lebensjahres in der Lehre zur Wundheilerin bei meinem Vater
-Verlassen meines Geburtsort Bajard im Alter von 19 Jahren
-Zusammenkunft mit Raindri Katuri und Niowe von Kastellauen
-Wissenansammlung über die Geschehnisse in West- und Ost-Gerimor:
Kurzes Studium der Gebote Alatars, Gespräch mit einem ihrer Templer in Rahal, rasche Distanzierung ihres Glaubens und von ihren Städten
-Festigung des Glaubens an Temora, bekennung auch zu Eluive(Randnotiz: Mein Wissen über ihre Mutter Eluive ist sehr gering)
-Kurzzeitige Begleitung der Dame Niowe von Kastellauen während der Orkinvasion auf Lameriast
-Unsere Wege trennten sich hier und ich begleitete die Streiter weiterhin alleine. Ich blieb bis zur Auflösung der Invasion
-Ausbau der Freundschaft mit Raindri Katuri
-Niederlassung im Herzogtum Lichtenthal in Berchgard
-Nach drei einhalb Monatsumläufe vollendung vom Alchemiestudium
-Erlernen der Fecht- und Bogenkunst mithilfe eines privaten Hauslehrers.
-Dreimalige erfolgreiche Entfernung der eisenen Piratengeschosse von Verwundeten.
-Dreimonatige Dienstzeit als Heilerin bei Eveliina von Winterfels, bis heute
-Gemeinsame Unterredung und Erkundung mit den Kaluren über die gefährliche Situation in Varuna.
-Gelegentliche Auseinandersetzungen mit der Familie Dracones, welche Partei in West-Gerimor ergriffen.
-Duellforderung an Vicarius Althan, welches bis heute nicht stattfand.
-Trankseminar für Kunden und das Regiment Adorans.
-Unbewusste Teilnahme am Angriff zur Ablenkung auf Düstersee(Näheres entnehmt bitte dem beigelegten Schreiben: http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=63728 )
-Distanzierung vom Herzogtum und ihrer Führung
-Bürgergesuch an Menek Ur beim Statthalter
Ich möchte vor Euch keine Geheimnisse haben und wenn mir die Niederlassung auf Menek Ur gestattet wird, erkläre ich mich mit einem öffentlichen Schreiben aus dem Konflikt zwischen Adoran und Herzogtum rauszuhalten. Sofern dies Euer Wunsch ist, damit mögliche Konflikte von Menek Ur fern bleiben. Wenn Ihr noch weitere Fragen über mich haben solltet, lasst mir bitte eine Nachricht zukommen.
Möge Eluives Sonnenlicht das Antlitz Eurer ehrwürdigen (Familienname) erhellen und Euch ein langes gesundes Leben gewähren.
Mögen Temoras Schwingen stets Eure Pfade beflügeln.
Hochachtungsvoll
Celine Senthoryn
Zuletzt geändert von Celine Senthoryn am Samstag 2. Februar 2013, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Yasmeen
Sie macht keinen Hehl daraus einen Blick auf das gerollte Pergament zu werfen. Nachdem es das Haus erreicht, brach sie das Siegel und las sich den Inhalt leise vor.
Interessiert zuckte der Blick empor und die Mundwinkel hoben sich.
Dann legte sie das Pergament zu den Anderen, die sie für Radeeh bereits bereit gelegt hatte.
Interessiert zuckte der Blick empor und die Mundwinkel hoben sich.
- "Kurzes Studium der Gebote Alatars. Interessant. Vielleicht weiss sie darüber noch etwas..."
Dann legte sie das Pergament zu den Anderen, die sie für Radeeh bereits bereit gelegt hatte.
Zuletzt geändert von Yasmeen am Samstag 2. Februar 2013, 14:34, insgesamt 4-mal geändert.
-
Malaika Leyla Ifrey
Am Abend nach der Besprechung machte sie sich daran, die angesammelte Post zu sortieren. Unwichtige Schreiben flogen gleich in den Müll. Das Schreiben studierte sie ein wenig länger und heftete einen kleinen Zettel daran.
Hayati,
frag mal, ob sie Lederfarbe herstellen kann. Das wäre doch eine passende Aufgabe, die Reagenzien dafür dürften wir haben.
Hayati,
frag mal, ob sie Lederfarbe herstellen kann. Das wäre doch eine passende Aufgabe, die Reagenzien dafür dürften wir haben.
-
Celine Senthoryn
Mit dem Zeigefinger rieb sie sich über die Schläfe und grübelte kurz...Lederfarbe möchte die Familie Yazir? Ja das dürfte machbar sein. Schnell verfasste sie ein kurzes Antwortschreiben und gab jenes nach Menek Ur mit...
Seid Gegrüsst,
für die Lederfarbe benötigt Ihr:
1.)Legierungsbarren in der gewünschten Farbe
2.)Pfeifentabak
3.)Wildkraut
4.)Grabmoos
5.)Vulkanasche
6.)Blutmoos
7.)Schwefelasche
8.)Drachenblut
9.)Dämonenknochen
bitte bedenkt die Rechnung zwei zu eins. Verwende ich fünf Zutaten für die Lederfarbe, bekommt ihr zwei bis drei Färbungen. Bei zehn aller Zutaten erhalte ich fünf Färbungen und so weiter....
Ich bin im Besitz von drei Lederfarbtöpfen und würde näheres wenn erforderlich mit Euch im Gespräch erläutern.
Hochachtungsvoll
Celine Senthoryn
Seid Gegrüsst,
für die Lederfarbe benötigt Ihr:
1.)Legierungsbarren in der gewünschten Farbe
2.)Pfeifentabak
3.)Wildkraut
4.)Grabmoos
5.)Vulkanasche
6.)Blutmoos
7.)Schwefelasche
8.)Drachenblut
9.)Dämonenknochen
bitte bedenkt die Rechnung zwei zu eins. Verwende ich fünf Zutaten für die Lederfarbe, bekommt ihr zwei bis drei Färbungen. Bei zehn aller Zutaten erhalte ich fünf Färbungen und so weiter....
Ich bin im Besitz von drei Lederfarbtöpfen und würde näheres wenn erforderlich mit Euch im Gespräch erläutern.
Hochachtungsvoll
Celine Senthoryn
-
Radeeh
*als Radeeh des Zettel erblickt auf dem Tresen und ihn nach einer weile eingehend durchgelesen hat murmelt er zu sich:" Eine Antwort kann ich mir spaaren sie will mich doch ohnehin wegen des vereinbarten Handels aufsuchen."
Den Zettel legt er nach den Worten dann beiseite und gibt sich wieder seiner Arbeit hin.*
Den Zettel legt er nach den Worten dann beiseite und gibt sich wieder seiner Arbeit hin.*
-
Ghadir Tazim
In tiefen Furchen liegt seine Stirn, während er das schreiben ein zweites mal überfliegt. Einige Augenblicke vergehen bevor er zur Feder greift und schwungvolle Zeilen auf ein Pergament schreibt.
Salam Alaikum Celine,
es wird dir möglich sein, am Ende des Wochenlaufs bei mir vorstellig zu werden, doch kann ein genauer zeitlicher Rahmen erst kurzfristig genannt werden. Lass mich wissen, wo dich ein Bote abholen kann, wenn es soweit ist.
Nicht mehr ganz zu lesbar folgt die Unterschrift...

Salam Alaikum Celine,
es wird dir möglich sein, am Ende des Wochenlaufs bei mir vorstellig zu werden, doch kann ein genauer zeitlicher Rahmen erst kurzfristig genannt werden. Lass mich wissen, wo dich ein Bote abholen kann, wenn es soweit ist.
Nicht mehr ganz zu lesbar folgt die Unterschrift...
-
Rasin Kalil Yazir
*Auch er wird nach einiger Zeit ein mit dem Familiensiegel versiegeltes Schreiben für Celine aufsetzen und durch einen Boten überbringen lassen, sollte sie das Siegel brechen, wird sie folgende Zeilen erblicken können:*
Salam Alaikum Celine!
Ich möchte euch hiermit bitten, mich im Laufe der Woche im Familienhaus aufzusuchen, ich werde jeden Tag ab der 16ten bis etwa zur 21ten oder 22ten Stunde des Tages dort anzutreffen sein. Ich würde dich also bitten mir einen Terminvorschlag zu machen, wann wir uns zusammensetzen und die Sache besprechen können.
Möge Eluive über dich wachen!

Oberhaupt des ehrenwerten Hause Yazir
Salam Alaikum Celine!
Ich möchte euch hiermit bitten, mich im Laufe der Woche im Familienhaus aufzusuchen, ich werde jeden Tag ab der 16ten bis etwa zur 21ten oder 22ten Stunde des Tages dort anzutreffen sein. Ich würde dich also bitten mir einen Terminvorschlag zu machen, wann wir uns zusammensetzen und die Sache besprechen können.
Möge Eluive über dich wachen!
Oberhaupt des ehrenwerten Hause Yazir
-
Celine Senthoryn
Zwei Gespräche sind erledigt und die Aufgaben mir bekannt...jetzt werde ich also Khalida kontaktieren. Ein schiefes grinsen huschte mir über meine Lippen und ich erinnere mich noch an den Vorfall beim Eingang zu den Katakomben vor einem halben Jahr. Viel Zeit ist seit damals vergangen...
Ich bin gespannt wie sie zu der mir gestellten Aufgabe reagieren wird...
Eluive und Temora zum Grusse Khalida Yazir,
das Oberhaupt Radeeh Bashir führte am gestrigen Abend mit mir das Gespräch wegen meinem Anliegen. Als Aufgabe verlangt er von mir, das ich meine Fähigkeiten als Heilerin der Garde zur Verfügung stelle. Jedoch sind Kampfhandlungen hierbei nicht mit involviert und ich bin hierzu bereit. Euer Militär ist mir jedoch fremd und wenn eine Unterredung von nöten ist, informiert mich bitte darüber.
Ich stehe ab dem heutigen Tage zum Abruf bereit und versuche alle möglichen Termine wahrzunehmen.
Hochachtungsvoll
Celine Senthoryn
Ich bin gespannt wie sie zu der mir gestellten Aufgabe reagieren wird...
Eluive und Temora zum Grusse Khalida Yazir,
das Oberhaupt Radeeh Bashir führte am gestrigen Abend mit mir das Gespräch wegen meinem Anliegen. Als Aufgabe verlangt er von mir, das ich meine Fähigkeiten als Heilerin der Garde zur Verfügung stelle. Jedoch sind Kampfhandlungen hierbei nicht mit involviert und ich bin hierzu bereit. Euer Militär ist mir jedoch fremd und wenn eine Unterredung von nöten ist, informiert mich bitte darüber.
Ich stehe ab dem heutigen Tage zum Abruf bereit und versuche alle möglichen Termine wahrzunehmen.
Hochachtungsvoll
Celine Senthoryn
Zuletzt geändert von Celine Senthoryn am Freitag 8. Februar 2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast