Um Missverständnisse und Zwist zwischen dem Rabendiener Herrn Sokarth und den Reichsbürgern zu vermeiden, möchte ich ihn in Eure Hände übergeben.
Herr Sokarth ist daran interessiert der Stadtwache beizutreten und so dem alatarischen Reich seine Treue zu schwören.
In Anwesenheit seiner Heiligkeit hat man sich darauf geeinigt, seine Rabenrobe in den Farben der Stadtwache einfärben zu lassen. Die Entscheidung, welcher Farbton es sein soll, liegt ganz bei Euch.
Er soll für das alatarische Reich in der Öffentlichkeit als Verbündeter erkennbar sein und sich von seinen Glaubensgeschwistern abheben.
Ein gelegentlicher Bericht über Ihn und seine Fortschritte wäre angemessen.
Teilt mir einen Termin mit, wann er bei Euch vorstellig werden kann.
schon rasch wird ein Antwortschreiben für L´ysstzrr zum Palast versandt.
20. Hartung im Jahr 256 seiner Heiligkeit
Macht und Stärke,
zur Terminfindung würde ich den 24. Hartung in den Abendstunden vorschlagen. Wenn es für Herrn Sorkath sich nicht einrichten lässt, würde ich den darauffolgenden Wochenlauf ebenso in den Abendstunden vorschlagen.
Wenn es Euch beliebt, könnt ihr bei dem Aufnahmegespräch ebenso gerne Teilnehmen.
Hauptmann der Stadtwache Rahals
Knappe des Ahads Hrathen von Llynongardt
In den Mittagsstunden lässt sie sowohl eine Abschrift ihres Schreibens, als auch das Antwortschreiben des Hauptmannes Herrn Sokarth zukommen. Unter Anderem liegt eine knappe Notiz bei, dass sie verhindert sein wird, in diesem Wochenlauf an einem Termin teilzunehmen.