Ein einfacher, gefalteter Brief findet den Weg unter der Türe hindurch in das Haus von Frau Demarkes.
Guten Tag Florentine,
Wir haben uns lange nicht gesprochen, aber ich habe herausgefunden wo du lebst.
Ich hoffe dir geht es gut und ich möchte mit diesem Brief meinen Wunsch äußern dich wiederzusehen.
Sag' mir Bescheid, wann ich dich besuchen kann, gib den Brief einfach dem Kutscher vor Düstersee.
Ich freue mich.
Wird sie der Bitte des Briefes nachkommen und eventuell auch den Kutscher nach der Person fragen, wird er nur berichten können, dass die Person in eine braune Robe gehüllt war, unter dessen Kapuze strohblondes Haar hervorstach. Weiter wird er davon berichten können, dass die Gestalt mittlere Größe hatte, ohne Waffengurte, nur mit einer Umhängetasche.
Sollte sich der 'alte Freund' beim Kutscher erkundigen, ob es ein schreiben für ihn gibt, wird der Kutscher es mit einem Kopfschütteln verneinen. Er wird ihm jedoch sagen können, dass die Bürgermeisterin sich nach ihm erkundigt hätte und sich eine Beschreibung hat geben lassen und dass er wohl beizeiten eine Antwort erhalten würde.
Der Kutscher hält einen mehrfach gefalteten Schrieb bereit für den Fall, dass sich der Herr nach einer Nachricht erkundigen sollte.
Seinen Segen mit Euch,
ich kann mich an keine alten Freunde erinnern, aber Euch sei die Möglichkeit gegeben mir zu zeigen, dass ich mich irre. Ich erwarte Euch in zwei Tagen, dem vierten Tage der Woche, zu den Abendstunden. Die genaue Zeit und den Ort erfahrt Ihr vom Kutscher. Von welchem Kutscher Ihr diese Information erhaltet sei allerdings an Euch selbst herauszufinden.
Der Kutscher wird ihm beim nächsten Aufeinandertreffen sagen, dass Zeit und Ort bestehen bleiben und wie bereits beim letzten Mal angedeutet zu erfahren seien, so er sich jene Informationen noch nicht besorgt haben sollte. Er wird ihm darüber hinaus mitteilen, dass Frau Demarkes von ihm die Nennung eines Tages erwartet, allerdings keine kurzfristigen Vorschläge erwünscht sind.
Die schlanke, blondhaarige Gestalt zeigt ein Nicken bei der neuerlichen Information und sie wird dem Kutscher mitteillen, dass er die Frau am 28ten des laufenden Mondes erwartet, zur selben Zeit, am selben Ort. Er wird sich in den kommenden Tagen noch einmal Rückversichern, ob es Frau Demarkes recht ist.[/i]