An die Türe des neu gepachteten Hauses im Südosten Bajards, neben dem Fahnenmast, wurde ein Pergament mit offiziellem Siegel gepappt:
18. Hartung des Jahres 256
Die Bajarder Obrigkeit erwartet bis zum. 24. Hartung den Nachweis über den Besitz der zum Bezug eines Hauses in Bajard vorausgesetzten Bürgerrechte und Pachterlaubnis. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, ist das Haus spätestens zum 25. Hartung zu räumen.
ich glaube das Schreiben am Fahnenmast war an unser Haus gerichtet. Das Haus direkt am Hafen habe ich gemietet und arbeite mit Fayana Moranys dort.
Wenn ihr trotzdem noch meinen Bürgerbrief sehen möchtet, kann ich gerne die Tage einmal vorbeikommen.
Eine kurze Antwort wird übermittelt, dass der behelfsmäßig eingesetzte Fleischerbub beim Aushängen des Schreibens irgendwas durcheinander gebracht haben müsse. An Marias Haus hätte das Schreiben nicht hängen sollen.
Zuletzt geändert von Beldan Scherenbrueck am Samstag 19. Januar 2013, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Als er aus der Mine zum neu gemietetem Haus kommt und den Zettel erblickt liest er ihn sich aufmerksam durch ehe er damit beginnt ein Antwortschreiben aufzusetzen welches er Herr Scherenbrueck zukommen lässt.
Seid gegrüßt Herr Scherenbrueck,
Wir hatten vor einiger Zeit das vergnügen uns kennen zu lernen als ihr mir den Bürgerbrief übergabt, jedoch bin ich dazu gewillt euch diesen Brief erneut vorzuzeigen. Ich betreibe in dem Haus bald meinen Schmiedeladen und das Fräulein Avela bietet dort ihre Schneiderwaren an.
So nennt mir einen Termin der euch zusagen würde und ich werde versuchen dort zu sein.