Trank- und Übungsstunde in Adoran[15.1]

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Celine Senthoryn

Trank- und Übungsstunde in Adoran[15.1]

Beitrag von Celine Senthoryn »

Eine kleine Schar von Boten eilt aus, sie hängen die Schreiben an möglichst gut sichtbaren Plätzen in Adoran und Berchgard auf. Die Schrift ist schwungvoll und gut leserlich auf jedem Pergament niedergeschrieben. So findet Ihr ein Schreiben in der Adoraner Stadtstube, an den Toren des Regimentes, im Bürgerhaus zu Berchgard, in den Bänken und in manch andern gut besuchten Orten.

Temora zum Grusse werte Bürgerschaft des Herzogtums,

die Heerschau rückt näher und noch unerfahrene Recken im Kampf wandern in unseren Reihen. Sie müssen sich hierfür nicht grämen, denn ein jeder muss die Kampfkunst erst einmal üben. Zur Vorbereitung der Heerschau möchten wir am 15 des Monats Hartung in Adoran zur 19 Stunde eine Übung veranstalten. Wir bitten möglichst um pünktliches eintreffen, auf dem Adoraner Tunierplatz im Osten der Stadt. Die Übung dient vorrangig unerfahrenen Recken, erfahrene sind aber auch willkommen. Die Teilnehmerzahl begrenzt sich auf 30 und wir bitten um schriftliche Anmeldungen. Wir bitten darum, das Ihr Euren Bürgerbrief zur Sicherheit mitbringt und uns vorzeigt. Wir möchten der feindlichen Spionage vorbeugen. Ohne Bürgerbrief kann keine Teilnahme erfolgen, die Ausnahme sei für den Adel, Mitglieder des Regimentes und durch die Bestätigung Frau Oberstleutnant Valerian.

Vor dem Beginn der Übungen werde ich eine Tränkestunde geben und kurz alle schlichten Trankarten erklären. Auf dass sie Euch und ihre Wirkungsweise bekannt sind. Die Erklärungen der Trankarten wird pünktlich zur 19 Stunde durch geführt.

In den Übungen werden wir zwei zufällige Gruppen bilden, welche durch gleichfarbige Umhänge gekennzeichnet sind. Die Übungen können Zwei-, Gruppen- oder gar unausgewogene Kämpfe sein. Denn für alles solltet Ihr stets gewappnet sein. Euer Feind kennt auch keine Gnade und zum Erfolg sind ihnen alle Mittel recht! Wie die Gruppenaufteilung geschieht sei hier noch nicht verraten, lasset Euch überraschen.

Die Übungen finden nicht zu Ross statt! Ich werde einige schlichte Tränke für die Übungsrunden stellen und jeder Recke erhält das gleiche Sortiment. Andere Tränke sind nicht erlaubt, wir möchten dass die unerfahrenen Recken die Möglichkeit der Übung erhalten. Euer Rüstwerk, Waffen und Geschosse müssen selbst mitgebracht werden.

Wir behalten uns vor unwillkommene Gäste, Störenfriede und Krawallmacher zu entfernen. Wer einen Trank benutzt der nicht gestellt wird, scheidet aus der Übung ohne wen und aber aus!

Das Zuschauen bei der Übung von nicht Teilnehmern wird nicht geduldet. Die Ausnahme hierbei sei der Adel, Mitglieder vom Regiment oder andere allierte Ordergilden. Bitte tragt Eure Gildenabzeichen zur Erkennung.

Am Ende der Übungen werden sie gemeinsam analysiert, besprochen und mögliche Strategien entwickelt.

All das Ganze geschieht in Rücksprache und Kooperation mit Frau Oberstleutnant Valerian vom Regiment des Herzogtums Lichtenthal.

Tranksortiment für die Übung:
-Erfrischung
-Geschick
-Heilung
-Stärke/Heilung
-Nervenberuhiger oder Konzentrationsverstärker[Mana]
-Paralyse
-Paralyse heilen
-Schutz/Schwachsinn
-Einmalig einen Kälteschadenwurftrank zur Probe

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Eure Anmeldung ist ab jetzt möglich.

Hochachtungsvoll,

Celine Senthoryn in Kooperation mit Frau Oberstleutnant Lilian van Valerian

[OOC: 15.1 19 Uhr Adoraner Tunierplatz, Anmeldungen bitte hier im Post vornehmen. Danke!]
Zuletzt geändert von Celine Senthoryn am Sonntag 13. Januar 2013, 12:48, insgesamt 3-mal geändert.
Elias Corvus Yota

Beitrag von Elias Corvus Yota »

Eine kurze Nachricht wird an celine geschickt das Hochgeboren Elias Corvus von Yota höchst wahrscheinlich anwesend sein wird
Fjalon Thorn

Beitrag von Fjalon Thorn »

An Celines Türe wird ein Brief unter die Fußmatte geklemmt, gerade so sichtbar. Darin wird zu lesen sein, dass Herr Thorn sehr gern teilnehmen wird.
Vaughain van Nordwind

Beitrag von Vaughain van Nordwind »

Eine entsprechende Nachricht tut Kund, dass der Gardist Vaughain anwesend sein wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Eine recht knappe Nachricht, in etwas unsauberer, krakeliger Schrift, kündigt der Heilerin auch die Wachtmeisterin Talianna an.
Nuala

Beitrag von Nuala »

Ein Bote bringt eine Notitz, dass die Rekrutin Nuala gerne an der Tränke Übung teilnehmen würde.
Elias Corvus Yota

Beitrag von Elias Corvus Yota »

so kurz wie die erste nachricht wird auch die zweite gehalten in dem sich der adlige entschuldigt da sich ihm ein anderer, wichtiger termin dazwischen geschoben hat
Renold Breg

Beitrag von Renold Breg »

Auch Rekrut Breg meldet sich mit einem kurzen, schnörkellosen Schreiben, das sie in ihrem Briefkasten in Berchgard vorfinden wird, zur Teilnahme an der Unterweisung.
Maire Riordan

Beitrag von Maire Riordan »

Sie hatte einiges an Gerüchten gehört, eine Nachricht erhalten, die ihr, wie immer Lhyam vorgelesen hatte, jedoch mit einem merklichen Stirnrunzeln. Sie würden darüber noch sprechen müssen. Doch als ihr Celines Übungsstunde zu Ohren kam, überlegte sie und nahm dann ein Pergamentstück zur Hand und setzte sich ausnahmsweise an seinen Schreibtisch. Dort nahm sie seine Feder in die Hand, kaute kurz, wie üblich daran herum, dann tunkte sie diese in das Tintenfässchen und begann zu Malen.

*Deutlich war Maire in ihrer üblichen Kleidung zu erkennen, das lange Haar geflochten, neben ihren Füßen standen einige Fläschchen. Neben ihr eine Skizze von Celine in ihrem fellbesetzten Kleid und zwischen beiden ein Pfeil in Celine`s Richtung deutend*

(Darunter war ein gekrakeltes)
Maire

Als die Tinte getrocknet war, faltete sie es flach zusammen und eilte zu Celine`s Häuschen, dort schob sie es unter der Türe hindurch.
Celine Senthoryn

Ein Bote verkündet sehr eilig, dass sie sich vielleicht etwas verspäten wird...

[OOC: Ich werde vielleicht 5-15 Minuten später kommen, mir ist was dazwischen gekommen. Ich bitte um Überbrückung von jemanden.]
Zuletzt geändert von Celine Senthoryn am Dienstag 15. Januar 2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Celine Senthoryn

Fast ein halbes Jahr ist seitdem Vorfall mit Düstersee vergangen, wie heißt es doch...die Zeit heile alle Wunden? Leider lässt sich nicht jede Wunde heilen und in einem kurzen Leben wird manches nicht vergessen. Aber das Leben muss weiter gehen und ich kann nicht wegen einem Vorfall alle darunter leider lassen...

Seit meiner Rückkehr plagt mich ein gewisses unbehagen, war es die richtige Entscheidung? Vaughain meint ich habe mich in meiner Abwesenheit verändert, aber er irrt sich. Davon bin ich im Herzen fest überzeugt, sonst hätte ich weiter den Frieden in der Wüste gesucht und hätte ihre Sklaverei geduldet...doch das ist nicht mein Weg. Ich war verunsichert und wusste nicht weiter, nichts anderes war es damals. Doch ich habe dazu gelernt und bin an dem Erlebten gewachsen. Komme was wolle, eines Tages wird die lodernde Kerzenflamme in mir wieviele andere auch erloschen sein. Mein Handeln hat sich gelohnt und somit wird es Zeit nach einem halben Jahr fortzufahren wo ich aufhörte...

Temora zum Gruße,

die Zeit schreitet voran und viele sind auf der Suche nach Wissen. Ich möchte mein Wissen über Tränke mit Euch teilen. Hiermit seid Ihr zur 10. Schwalbenkunft im Jahre 256 zur 19 und einer halben Stunde im Glaubenshaus in Adoran zum öffentlichen Tränkeseminar geladen. Zum Einstieg wird Hochwürden Ardan eine kleine Andacht für Temora in der Kirche abhalten. Anschließend begeben wir uns für das Seminar in das Glaubenhaus.

Alle Interessenten mögen sich daher bitte in der Kirche in Adoran zur 19 und einer halben Stunde einfinden.

Das Tränkeseminar kann wegen zeitlichen Gründen nicht an einem Abend vollzogen werden. Daher werden zwei Lehreinheiten erfolgen, Ihr sollt die Gelegenheit bekommen Fragen zu stellen und die Tränke unserer Welt kennenlernen.

Tränkeseminar eins:

1. Wiederherstellung
2. Attribute
3. Schutz
4. Hilfsmittel

Tränkeseminar zwei:

1. Wurftränke
2. Schädliche Tränke

Hochachtungsvoll
Celine Senthoryn
Zuletzt geändert von Celine Senthoryn am Montag 3. Juni 2013, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten