Hochverehrter Ghadir aus dem hohen Hause der Omar,
ich begab mich am heutigen Abend auf das Festland um Handel zu betreiben und sprach mit einigen Festländern.
Ein gewisser Dracones , seine Haut war Aschepfahl , 185 Fingerbreiten groß , dunkel Blaue Augen und eine sehr dünne dürre Statur , er Trug eine dunkle Rüstung , schwarz war ihre Farbe und schwarz war auch seine Seele.
Der besagte Herr Dracones war in Begleitung von einem Krieger , er stellte sich mir als Leon Dellen vor. Während einer Unterhaltung kristallisierte sich heraus , das beide Herren einen weiteren wohl etwas unter Druck setzten ,so war der meinige Eindruck der Situation und ich war vorerst stiller Beobachter und versuchte die Lage nachzuvoll ziehen. So stellte ich einige Fragen an die Anwesenden. Herr Dracones bezeichnete sich als Freund unseres Gepriesenen Landes und Gast unseres Volkes , er schien einen sehr höflichen Eindruck zu machen.
Doch gegen Ende des Gespräches als ich zum Krieger Leon Dellen sprach , zog der Herr Dracones einen diamantenen Wellendolch und vergriff sich auf unverzeihliche Art und Weise im Ton.
Er beleidigte Meine Famile und betitelte mich als Wurm der Wüste und verlangte ich solle mich entschuldigen. Er redete im Wahn und schien wohl die Ambition zu haben mir die Kehle durch schneiden zu wollen.
Sein Begleiter verließ den Ort des Geschehens , ich legte ihm mehrmals nahe die Waffe zu senken und sich zu beruhigen , doch der Herr Dracones schien wie in einem Wahn zu sein und nicht zu beruhigen.
Bis zum Schluss als ich dann mich zurück nach Menek'ur begeben wollte , drohte er mir in einem unverschämten Ton und Wortwahl.
Da ich erst wieder seit langem im Lande bin wollte ich keinen direkten Konflikt heraufbeschwören und zog mich zurück und verfasse nun diesen Brief über die Geschehnisse am Abend.
Möge Eluive ewig das ehrenwerte und Stolze Haus der Omar segnen und behüten , möge sie euch stets Wasser und Schatten Spenden.
Hochachtungsvoll