Zusammenbruch...

Antworten
Cai N´antes

Zusammenbruch...

Beitrag von Cai N´antes »

Verzweifelt fihr er sich durchs Gesicht.
Der Brief an Leanne und das Fräulein Famrock waren die letzte Reaktion gewesen zu der er nach diesen Nachrichten noch fähig war, dann brach er kurze Zeit darauf im ehemaligen Zelt des Hauptmannes Argeons zusammen. Er fühlte sich schwach und noch schwächer, denn die Stimmen in seinem Kopf gellten schrill und trugen ihm einen Knackpunkt nach dem nächsten vor.

- Die Truppe zerfällt und es ist DEINE SCHULD

Das stimmt doch nicht. So nicht. Ich versuche doch...

- Versuche langen nicht, nicht mal den Befehl des Hauptmanns kannst du erfüllen!

Befehl des Hauptmanns? Das ich nicht lache... wo ist er? Er hat mich sitzen gelassen, mich meinenes Traumes beraubt!

- Vielleicht ging er, weil er DICH nicht mehr ertragen hat!?

Was habe ich denn getan? Alano, Keely, Amelion... wir wollten nur Soldaten werden. Wo sind sie?

- Alle fort... wieder, DEINE SCHULD!

Die Stimme klagte ihn an und er konnte ihr nicht mehr antworten. Seine Gedanken kreisten um die Truppe, allesamt Menschen die für ihn unersetzbar waren und denen er nun Kummer bereitete.
Um Livial... ja um Livial... zum Kreischen im Kopf kam nun ein Stich im Herzen. Er hat mich um meinen Traum betrogen und nun zerstört mir der Befehl die Zukunft!

- Was hast du vor, Braen? Du _kannst_ einen Befehl nicht umwerfen.

Und wenn ich darunter zerbreche?

- Dann stirb, geh ein, verkümmere, dann bist du es nicht wert...

Trotz durchströmte ihn und schob die Schwärze vor seinen Augen kurz schummrig fort. Stolpernd rappelte er sich auf und ächzte als die Welt vor seinen Augen tanzte. Der Befehl konnte ihn mal... einen Dreck würde er tun und Livial herabstürzen, die Truppe zerfleddern. Er erinnerte sich an einen Beschluss, den er einst Keely vorgetragen hatte. Sie war damals schon dafür, doch seine Loyalität und das Versprechen gegenüber Argeon hatten ihn dann zurückgehalten. Jetzt jedoch war da Livial, war da ein drohender Zusammenbruch der Krähen und sein Beschluss wurde fester.

Es gab nur vier Personen, die er damals um diese Bürde bitten wollte.
Würden sie das abschlagen? Was dann?
Er würde es nie herausfinden, wenn er es nicht versuchte...

Der junge Mann merkte das Fieber nicht, welches ihm die Sinne raubte und durch die Sorgen nur gedieh- er suchte den Tag über nach den vieren...
Antworten