ich werde den Ganzen Abend außer Haus sein, bitte mache dir keine Sorgen. Damit ich meine Wut nicht noch an einem von euch aus lasse, werde ich mich zuallererst einmal abreagieren und ein Paar größere Steine kaputt schlagen.
Ich muss dich unbedingt sprechen, denn mir ist heute etwas wiederfahren, wo mir doch tatsächlich die Worte fehlen, eine Unverschämtheit!
Da Arbeite ich doch fleißig in der Mine auf der Insel Lamariast, und es kommt ein Anhänger Alatars und Bürger aus Rahal, welcher eine tägliche Minengebühr von 500 Münzen von mir gefordert hat... damit meine Sicherheit garantiert werden kann!
Wie du dir vorstellen kannst, habe ich neda schlecht geguckt als dieser Mensch sich derart vor mich gestellt hat.
Selem, ein Soldat unten am Hafen, hatte mich zwar begleitet, aber ein Blutvergießen wollte ich vorerst vermeiden, also habe die Münzen kurzerhand ausgehändigt.
Dieser unverfrorene Mensch heisst Kava Shasul... ich habe mir seinen Bürgerbrief zeigen lassen... und er soll im Dienst eines sogenannten Ritters Durion stehen, welchem nunmehr dieser Minenschacht gehören soll.
Hast du Neugigkeiten was das betrifft? Ich weis neda was davon und höre es zum ersten Mal.
Ich kann mich dort neda mehr sicher fühlen, ich traue diesen Menschen neda über den Weg. Zumal dieser Kavamensch komplett gerüstet vor uns stand, was schon recht bedrohend gewirkt hat.
Ich werde mich nur noch in ausreichender Gesellschaft dorthin wagen, wer weis was denen noch so einfällt... vielleicht sollten wir auch den anderen Bescheid geben vorsichtig zu sein!.
Wenn ich mir überlege, dass ich erst vor ein paar Tagen das hart hervorgehobene Salz fast an jemanden aus Rahal verschenkt habe bei dem Preis... ich bin fassungslos und aufgewühlt, vielleicht sehen wir uns ja nachher noch.
Deine Cousine
*mit hastigem Gekritzel unterschieben*