Brief für Verdania

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Beldan Scherenbrueck

Brief für Verdania

Beitrag von Beldan Scherenbrueck »

Ein schlicht gehaltener Brief findet sich im Postkasten der Gesellschaft.

Werte Verdania,

mit Bedauern muss ich Euch meinen Austritt aus der Gesellschaft zu Kompass und Schwert kund tun. Als Mitbegründer der Gesellschaft habe ich diese Entscheidung, wissend um die Einschnitte, die dies für Bajard, für die Gesellschaft und für mich selbst bedeutet, nur mit großen Bedenken getroffen. Aber gleich ob ich nun zum Narren gehalten werde oder mich lediglich selbst zum Narren mache [Ihr werdet das ungute Gefühl aus Eurer eigenen Zeit als Bürgermeisterin Bajards noch kennen], muss ich doch feststellen, dass ich mich zum und in den Kreis der Kameradschaftlichkeit, der die Gesellschaft ausmacht und ausmachen soll, nicht mehr im gleichen Maße zugehörig und einbezogen fühle, wie dies zu Anfang der Fall gewesen ist. Ein Teil davon mag in den beträchtlichen Unterschieden des Alters und der Erfahrung begründet liegen, wichtiger noch sind ohne Zweifel meine Aufgaben als Verwalter Bajards, die nicht immer das gleiche Maß an Aufopferung und Loyalität für die Gesellschaft zulassen, wie es von den anderen Mitgliedern geleistet wird. Zumal während der Ermittlungen um die Brandstiftung in Bajard musste ich feststellen, dass mein Vertrauen in die Gesellschaft nicht so gefestigt ist, wie man es von einem Mitglied erwarten sollte. Mein Austritt erscheint mir deshalb die folgerichtige Entscheidung.

Ich wünsche Euch und der Gesellschaft alles Gute. Sicherlich lässt sich, sobald sich die Wogen geglättet haben, noch einmal in Ruhe und im Rückblick über alles sprechen. Die Schlüssel und das Gildenzeichen habe ich dem Brief beigelegt. Die Farbe der Gesellschaft habe ich von allen Kleidungs- und Rüstungsstücken entfernt.

Beldan
Antworten