mir wurde mitgeteilt, dass ihr gerne einen Handelsvertrag mit unserem Volk abschliessen wollt. Gerne bin ich gewillt, mir euer Anliegen bei einem Treffen näher bringen zu lassen.
So ihr noch immer Interesse daran habt, lasst mir einen termin zukommen, an dem es euch Recht wäre
Hochachtungsvoll
-Handelsvertreter Menek'Urs-
-Repräsentant des Basars der edlen Künste-
Salam alaikum ehrenwerter Kadir aus dem haus der Bashir,
mit freuden würden wir euch gerne am 30. Goldblatt ab der neunten Abendstunde zu euch nach Menek'ur reisen um alle einzelheiten des Vertrages zu erörtern. So lasst uns nur kurz wissen ob dieser Termin auch eure zustimmung findet.
Salam alaikum ehrenwerter Kadir aus dem Haus der Bashir,
mit diesem Schreiben möchte ich ihnen ein weiteren Termin vorschlagen. So es ihre Zeit zulässt würden wir gerne am 06. Rabenmond 255 zu achten Abendstundenach nach Menk'Ur reisen um sie aufzusuchen.
Bitte schicken sie uns eine kurze Nachricht mit der Bestätiung des Termins zurück
Ein Bote überbringt nun abermals ein Schreiben an Kadir Bashir:
Salam Kadir Bashir!
Ich wurde vor einigen Tagen damit beauftragt die 100 Säcke eures weissen Goldes abzuholen, welche wir für die Freie Handwerkszunft zurücklegen liessen. Leider wurde ich bis heute verhindert und hoffe, dass ihr die Zeit findet mich für die Übergabe zu treffen. Bitte lasst den Boten mir einen, für euch passenden, Zeitpunkt mitteilen.
Wasser in euren Schläuchen!
--Veit Selva
~Schriftführer der freien Handwerkszunft zu Bajard~
selbstverständlich könnt ihr das bestellte Salz bei mir abholen kommen. Sofern es euch beleibt könnte ich euch den heutigen Abend vorschlagen oder an einem der folgenden Abenden ab der 20.ten Stnde.