Ein recht knapp gehaltenes Schreiben mit dem Siegel des Hauses Omar wird allen Amtsträgern und Familienoberhäuptern zugestellt.
Salam Alaikum,
auf Wunsch Majdys erteile ich hiermit Althan, dem Bürger Rahals, das Aufenthaltsrecht in Menek'Ur und Umgebung für die Zeit der Hochzeit und der darauf folgenden Feierlichkeiten.
Ein jeder ist dazu angehalten ihn zu tollerieren und auf Konflikte jeder Art zu verzichten.
Schwungvoll und kaum leserlich folgt die Unterschrift
Sachte hebt sich ihre Braue an, als sie das Schriftstück erhält und lässt es dann mit Kraftlosen Arm hinab sinken auf den Schreibtisch. Einen Altargläubigen im Tempel, in einem der Heiligtümer der Stadt. Wie sollte sie in Anwesenheit einer solchen Person eine Predigt halten.
Sie seufzte tief auf bevor sie dann ein Schriftstück absetzt.
Salamaleikum Sohn der Omar, geküsster der Eluive,
mir ist es bewusst, dass es der Wunsch des Bräutigams ist, dass jene Person bei seiner Hochzeit beiwohnt. Jedoch ist mir bekannt, dass diese Person ein tiefer Diener des Blutsohnes ist und ihm predigt. Daher möchte ich euch bitten, diesen Erlass so abzuändern, dass er neda unseren geheiligten Tempel betritt und ihn mit seinem Glauben und seiner Verbindung zu dem Blutsohn befleckt.
Ich möchte die Zeremonie frei von schlechten Schwinnungen abhalten und rein in der Präsenz der Muttergöttin. Zu gefährlich ist mir, dass er etwas tut, was wir neda verhindern können und den Tempel entweihen könnte.
Ich bitte euch meine Bedenken zu überdenken und hoffe dort auf euer Einsehen und die Person vor dem Tempel warten zu lassen und frei natürlich nur an den Feierlichkeiten danach teilnehmen zu lassen.
Nazeeya Rafa Bashir
Kaliq des heiligen Reiches Menek'urs
ein Gespräch mit der besagten Person hat für Klarheit gesorgt und ohne dieses hätte ich auch keine Erlaubnis erteilt. Er tritt zu diesem Tage nicht in der Funktion eines Predigers oder dergleich auf, noch wird er irgend etwas bei sich tragen, als schlichte Kleidung und sein Leben.
Betrachten wir ihn als einen einfachen Bürger Rahals. Es wäre wirklich von enomer Wichtigkeit, wenn er diesen Tag möglichst angenehm erleben könnte. Er ist derzeit die Person, mit der wir Verhandlungen über zukünftige Verhältnisse führen - ein Mittelsmann, der scheinbar ein offenes Ohr bei der Obrigkeit Rahals genießt.
Schwungvoll und immernoch nicht wirklich leserlich...