Eine Nachricht an das Haus Ifrey

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Veit Selva

Eine Nachricht an das Haus Ifrey

Beitrag von Veit Selva »

Ein Bote irrt durch Menek'Ur, auf der Suche nach einem Angehörigen der Familie Ifrey. Er scheint sich mit den gepflogenheiten der Region nicht sonderlich gut aus zu kennen, doch sollte man ihm anmerken können, dass er sich sehr um Höflichkeit bemüht.
Sollte er einen Angehörigen finden, wird er ein - mit dem Siegel der FHZ versehenes - Schreiben mit folgendem Inhalt übergeben:
Salam dem Hause Ifrey!

Ich schreibe im Namen der Freien Handwerkszunft zu Bajard. Unser Anliegen ist, wie so oft üblich, der Handel mit weißem Gold.
Die Zunft hatte ein Handesabkommen mit eurem Hause, der Ansprechpartner war - laut alten Aufzeichnungen - Wahid Harith Ifrey.
Da wir nun die Freie Handwerkszunft neu aufleben lassen wollen, wäre es uns eine Freude und Ehre zugleich, wenn wir auch das Handelsabkommen mit dem Hause Ifrey erneuern könnten.

Wasser in euren Schläuchen,
--Veit Selva
im Auftrag von Derya Danath, Zunftleiterin der Freien Handwerkerzunft zu Bajard.
Zuletzt geändert von Veit Selva am Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Winzige Signatur ist winzig. :/
Aalim Taahir

Beitrag von Aalim Taahir »

*Gegen den Nachmittagsstunden wird Aalim dann vom Boten erreicht. Er wird dem Boten Wasser und ein wenig zu Essen geben, da der Bote etwas ausgemagert wirkte. Nach einigen Augenblicken hat Aalim dann das Schreiben gelesen und wohl währenddessen schon etwas irritiert die Brauen gehoben. Nach einem weiteren Moment, zieht Aalim dann ein dickes Pergament hervor, ebenso eine Schreibfeder und wird dann in schwungvoller Handschrift einige Zeilen auf das Pergament bringen, welches das Wappen der Familie Ifrey trägt, einen Kreis in dessen Mitte ein Scarabäus gezeichnet ist.

Als das Pergament dann fertig beschrieben ist, wird es Aalim zu einer Schriftrolle drehen und es dann mit dem Siegel der Familie Ifrey versehen. Schließlich reicht er es dem Boten, welcher das Schreiben zurück zu Veit bringen wird. So dieser die Schriftrolle öffnet, werden ihm folgende Zeilen offenbart:*

Salam Aleikum und den Segen Eluives mit dir, Veit, Sohn der Familie der Selva.

Meine Überraschung über dein Schreiben, bezüglich eines Handelsabkommens zwischen der deinen Gemeinschaft und meinem ehrbaren Cousin Wahid Harith, ist groß. So war mir bisher nichts darüber bekannt geworden. Leider muss ich dir mitteilen, dass mein ehrbarer Cousin Wahid verschollen ist und somit nicht mehr für Gespräche zur Verfügung steht.

Dennoch erfreut es mich, dass die eure Gemeinschaft versucht wieder aufrechten Schrittes in der Weite des Festlandes zu bestehen. So möchte ich dich am kommenden 6. Tag dieses Wochenlaufes, auf die unsere heilige Insel einladen. Den Zeitpunkt selbst werden wir offen lassen, denn ich werde am besagten Tag auf der heiligen Insel verweilen.

So erwarte ich dich in Vorfreude und möge Eluive dich und die deinige Gemeinschaft segnen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden. Achte bei deinem Besuch an die Gesetze unserer heiligen Insel.

Aalim Taahir
Sohn und ehrenwertes Oberhaupt der ehrenwerten Familie der Ifrey
Ehrbarer Shanun und Lehrmeister der heiligen Akademie Leviathan
Im Vertrauen der heiligen Familie der Omar eingesetzter Leiter der heiligen Akademie Leviathan
Jikban des Reiches der Sonne
Senator und Mentor der Erben Phanodains
Zuletzt geändert von Aalim Taahir am Mittwoch 17. Oktober 2012, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Veit Selva

Beitrag von Veit Selva »

*Er nimmt die Schriftrolle entgegen, starrt eine Weile darauf, während seine Augen von links nach rechts und zurück fliegen. Als er geendet hat nickt er ernst und bezahlt den Boten und dankt ihm herzlich, ehe er sich mit dem Pergament in der Hand zur Schreinerwerkstatt bewegt, wo er es der Zunftleiterin mit den Worten "Ihr solltet mich da besser begleiten, denke ich..." überreicht."
Bild
Veit Selva

Re: Eine Nachricht an das Haus Ifrey

Beitrag von Veit Selva »

Abermals trifft der Bote ein und überreicht ein Pergament am Hause Ifrey, diesmal sieht er wohl nicht so abgehetzt aus, da er offenbar den Weg kannte...
Salam euch, Aalim Taahir Ifrey!

Es stimmt mich traurig das von eurem Cousin zu erfahren, auch wenn ich ihn nicht kannte. Möge er genug Wasser zu trinken haben wo auch immer er ist.

So es euch recht ist würden wir am von euch genannten Tag zwischen der zwanzigsten und einundzwanzigsten Stunde auf euere heilige Insel kommen um euch zu treffen.

Ebenso möchte ich mich für euere Segenswünsche bedanken und sie gleichermaßen erwidern. Ebenso bedanke ich mich für die Erinnerung an euere Gesetze.

in Vorfreude
--Veit Selva
im Auftrag von Derya Danath, Zunftleiterin der Freien Handwerkerzunft zu Bajard.
Zuletzt geändert von Veit Selva am Freitag 19. Oktober 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aalim Taahir

Beitrag von Aalim Taahir »

*Am nächsten Morgen mag die FHZ, zu Händen Veits, eine Schriftrolle erreichen, welche das Siegel der Familie Ifrey trägt. So Veit das Siegel bricht und das schwere Pergament entrollt, werden ihm folgende schwungvoll geschriebene Zeilen offenbart werden:*

Salam Aleikum und den Segen Eluives mit dir, Veit, aus dem Hause der Selva.

Ich habe dein erneutes Schreiben erhalten und muss dir leider mitteilen, dass ich, zu der von dir besagten Stunde, leider nicht auf MenekUr anwesend bin, aufgrund dringlicher und unvorhergesehener Pflichten.

Ich schlage dir vor, entweder zu einem noch späteren Zeitpunkt zu erscheinen, wohl der zur 23. Tagesstunde, oder aber am 7. Tag des Wochenlaufes ab den Mittagsstunden.

Ich hoffe, dass sich unser Termin arrangieren lässt und erwarte deine Antwort.

Möge Eluive dich und die deine Gemeinschaft segnen und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.

Aalim Taahir
Sohn und ehrenwertes Oberhaupt der ehrenwerten Familie der Ifrey
Ehrbarer Shanun und Lehrmeister der heiligen Akademie Leviathan
Im Vertrauen der heiligen Familie der Omar eingesetzter Leiter der heiligen Akademie Leviathan
Jikban des Reiches der Sonne
Senator und Mentor der Erben Phanodains
Zuletzt geändert von Aalim Taahir am Samstag 20. Oktober 2012, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Veit Selva

Beitrag von Veit Selva »

Der Bote trifft abermals auf Menek'Ur ein und überbringt die Nachricht einer Zusage für die 23te Stunde. So er keine Gegenantwort bekommt wird er daraufhin - scheinbar recht erleichtert und fröhlich - noch ein wenig die Stadt besichtigen und dann wieder abreisen.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Der Bote wird bestens versorgt mit speis und trank. Ebenso wird ihm aufgetragen, den Termin als Bestätigt, dem Herren Selva kund zu tun.
Antworten