Fleißige Handwerker braucht das Reich!

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Antaris Delshan

Fleißige Handwerker braucht das Reich!

Beitrag von Antaris Delshan »

*An jedem Handwerkshaus der heiligen Stadt sowie in Düstersee hängen Pergamente, sei es eine Schneiderei, eine Schreinerei oder an der Mine.
Sollte man den Zeilen auf den Pergament Aufmerksamkeit schenken wird man folgende Zeilen lesen können*

Heil Alatar,

ihr seid begabt im Umgang mit Holz, Metallen, Stoffen oder versteht sogar das brauen von Tränken oder vielleicht das Kochen? Oder aber ihr seid tapfere Jäger die sich um die Beschaffung von edlen Jagdgütern kümmern wollen?

Dann kommt zur Rahaler Handwerkszunft.
Egal ob ein Geselle oder ein Meister! Neben einer guten Ausbilung für Lehrlinge bieten wir Euch natürlich saubere Arbeitsplätze und gute Verkaufsmöglichkeiten in unserem Zunftgebäude.

Zögert nicht und sucht uns vor den Toren der Stadtmauer auf!

Möge der All-Eine seine mächtige Pranke über Euch halten!

*schwungvoll Unterschrieben*
Antaris Delshan,
Meisterschneider
Leiter der Rahaler Handwerkszunft
Mirell Salante

Beitrag von Mirell Salante »

*Ein schlichtes aber fein säuberlich beschriftetes Pergament wird zu Antaris Delshan getragen und überreicht*

Dem All-Einen zum Gruße, Meisterschneider Delshan,

Durch Zufall fiel mit einer Eurer Aushänge in die Hände und er weckte meine Neugierde. Ich bin Mirell und wohl noch ein Lehrling was meine Schneiderkünste angeht. Aus Interesse an der Handwerkszunft und einer guten Ausbildung hoffe ich, dass ihr vielleicht morgen oder am Abend des ersten Wochentages der neuen Woche, Zeit für mich finden könnt.

Mirell
Antaris Delshan

*Als er sich die Zeilen von Fräulein Mirell durchgelesen hatte setze er auch schon sofort einen neuen Brief auf welcher er in der Bank hinterlegen ließ*

Heil Alatar, Fräulein Mirell

sofern ihr Zeit habt können wir uns gerne zum morgigen Tag zur 8ten Stunde nach dem Mittagsgebet bei dem Zunftgebäude treffen und offene Fragen klären.

Möge der All-Eine seine mächtige Pranke über Euch halten!

*schwungvoll Unterschrieben*
Antaris Delshan
Meisterschneider
Leiter der Rahaler Handwerkszunft
Mirell Salante

*Ein Bote lässt diesen Termin bestätigen.*
Mirell Salante

*Ein eiliges Schriftstück wird zu Antaris gebracht. Es trägt die selbe Schrift, wie die erste Nachricht der Schneiderin*

Dem All-Einen zum Gruße, Meisterschneider Delshan.

Leider ist mir heute abend etwas wichtiges dazwischen gekommen, dass keinen Aufschub duldet. Wäre ein früherer Termin auch möglich?

Mirell
Antaris Delshan

*Ein Bote überbringt die Nachricht das der Meisterschneider auch gerne einen früheren Termin war nehmen kann so nennt bitte eine passende Uhrzeit für Euch*
Mirell Salante

*Der Bote eilt zurück, kauend und schmatzend mit einem belegten Stück Brot in der Hand. Mit halb vollem Mund, teilt er dem Meisterschneider mit, dass Mirell nach der 6. Abendstunde fragen liese. Sein Brot hinunterschlingend, wartet er auf Antwort, ehe er den Rückweg antritt*
Antaris Delshan

*Dem Boten wird mitgeteilt das der Termin passend sei*
Antworten