Ein Bote erreicht die Rahaler Handwerkszunft.

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Nathaniel Anokar

Ein Bote erreicht die Rahaler Handwerkszunft.

Beitrag von Nathaniel Anokar »

Zu Späterer Abendstunde erreicht ein junger Bote die Rahaler Handwerkszunft. Vorsichtig, fast schon zaghaft, klopft der Junge mit seiner Rechten Hand an die Türe. Recht Ungeduldig wippt er auf seinen Füßen auf und ab - da nach einer sehr kurzen Weile die Türe nicht geöffnet wurde, wird er das Schreiben vorsichtig zwischen Tür und Türrahmen schieben, sodass es grade so gehalten wird. Nachdem jemand die Türe also öffnet, sollte das Schreiben in schwingenden Bögen zu Boden fallen.
Wenn jemand den Umschläg öffnet und das Schreiben entnimmt, sollten sich folgende Zeilen eröffnen:

Der All-Eine zum Gruße,

da es mir bislang noch nicht vergönnt war direkte Ansprechpartner bei der Zunft kennenzulernen muss ich mein anliegen über diesen Wege kundtun und hoffen das jenes Schreiben so in die Richtigen Hände gelangen wird.

Ich, Nathaniel Anokar, meines Zeichens Landsknecht der Rahaler Garde, bin auf der Suche nach einigen Gütern, die ich erhoffe in Eurem Hause erstehen zu können.

Ich bin somit auf der Suche nach:

- Einem Bogen.
- Einer Eisenbeschlagenen Lederrüstung.
- Diverse Kleidungsstücke für den Privaten Gebrauch.

Bei all jenen würde ich sehr gern Eure Beratung in Anspruch nehmen, da ich erhoffe von Eurer Kenntniss profitieren zu können. Es wäre sehr Freundlich würdet Ihr mir eine Preisliste über die Waren zukommen lassen, grade was die Materialien angehen würde.
Lasst jene Liste bitte an das Gardenhaus senden, sie wird mich dann schnellstmöglich erreichen.

Macht und Stärke,

Nathaniel Anokar
Helena Vanyaar

Beitrag von Helena Vanyaar »

Ein Schreiben wird beim Gardehaus hinterlegt, z.H. Nathaniel Anokar:

Des All-Einen Segen, Herr Anokar,

gerne ist die Handwerkszunft bereit, Euch in allerlei Dingen beratend zur Seite zu stehen. Da es sich größtenteils um Schneiderwaren handelt, werde ich euer Schreiben an die Schneiderstube der Zunft weiterreichen, auf dass sie einen Termin mit Euch vereinbaren.

Anbei findet ihr eine kleine Auflistung der Kosten.

So verbleibe ich mit respektvollem Gruße,

Helena Vanyaar
Leiterin der Rahaler Handwerkszunft

Preisliste:

Bogen (Weide/Zeder/Walnuss) = 800 G - 1.000 G
Langbogen (Weide/Zeder/Walnuss) = 1.500 G - 2.000 G

Wildleder = 20 G pro Lage
Echsenleder = 180 G pro Lage
Zweikopf = 200 G pro Lage
Troll = 250 G pro Lage
Oger = 350 G pro Lage
Gargoyle = 400 G pro Lage
Drache = 20.000 G pro Schuppe
Balron = 25.000 G pro Lage

zum Beschlagen wird benötigt:
Wams: 4 Barren (bei 12 Lagen pro Herstellung)
Hose: 3 Barren (bei 10 Lagen pro Herstellung)
Ärmel: 2 Barren (bei 8 Lagen pro Herstellung)
Kragen: 1 Barren (bei 4 Lagen pro Herstellung)
Handschuhe: 1 Barren (bei 6 Lagen pro Herstellung)
Haube: 2 Barren (bei 2 Lagen pro Herstellung)

Der Barrenpreis für Eisen liegt bei 15 G
Nathaniel Anokar

Nathaniel studierte jenes Schreiben in aller Ruhe. Als er die letzten Worte auf dem Schreiben aufgesogen hatte, legte er das Schreiben in seine Truhe. Zugleich nahm er ein weiteres Stück Papier zur Hand und begab sich zum Tisch, wo er dann folgende Zeilen zu verfassen begann.

Werte Helena,

vielen Dank für Eure schnelle und ausführliche Antwort. Ich freue mich schon sehr darauf als Gast in Eurem Hause verweilen zu können und Eure Freundliche Beratung in Anspruch nehmen zu können.
Leider ist mein Dienstplan für diesen Wochenlauf, sowie auch dem nächsten, recht eng gesteckt. Leider finde ich erst ab der Zweiundzwanzigsten Stunde des Tages Zeit. Außer am sechsten und siebten Tage der Wochenläufe.

So lasset mir einfach eine Nachricht zukommen, sollte sich eine Terminlichkeit davon vereinbaren lassen.

Der All-Eine segne Euch!
Hochachtungsvoll,
Nathaniel Anokar
Landsknecht der Garde zu Rahal

Vorsichtig faltete er das Schreiben und steckte es in einen Umschlag, um es dann in einem Beutel an seinem Gurt verschwinden zu lassen. Eilig ging er dann die Treppe hinab um Stellung am Tor zu Rahal zu beziehen und die Leute die ein und aus gingen zu kontrollieren.
Nach einer Weile stapfte ein kleiner Junge vorbei. Nathaniel bat den Jungen das Schreiben zur Rahaler Handwerkszunft zu bringen und Helena zu überreichen. Sollte er seiner Aufgabe gewissenhaft nachgehen, soll er wieder zum Tor zu Rahal kommen und sich eine kleine Entlohnung für seine Mühen bei Nathaniel abholen.
Zuletzt geändert von Nathaniel Anokar am Freitag 14. September 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antaris Delshan

Beitrag von Antaris Delshan »

*Ein knappes Schreiben wird für Nathaniel an der Garde hinterlegt*

Heil Alatar,

gerne könnt ihr einen Zeitpunkt nennen an dem ihr mich in der Schneiderei der Handwerkszunft aufsuchen möchtet, damit wir euch einkleiden können.

Möge der Herr seine mächtige Pranke über euch halten.

*schwungvoll unterschrieben*
Antaris Delshan
Meisterschneider der Rahaler Handwerkszunft
Nathaniel Anokar

*Als er jenes Schreiben in die Hände bekommt, jenes vorsichtig öffnete und jene Zeilen sah, nickte er lediglich zufrieden. Eilig nahm er Feder und Tinte zur Hand und begann folgende Zeilen auf ein Blatt Papier zu schreiben:*

Seinen Segen Herr Delshan,

auch wenn ich kaum noch damit gerechnet habe ein Schreiben von der Zunft zu erhalten, freute es mich umso mehr als Euer Schreiben in der Garnision einging.
Leider ist mein Dienstplan diesen Wochenlauf abermals sehr eng gelegt, sodass mir bis zum Fünften Tage des Wochenlaufes lediglich Zeit ab der Zweiundzwanzigsten Stunde bleibt.
Am Sechsten und Siebten Tage dieses Wochenlaufes hätte ich mehr Zeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll,
Nathaniel Anokar
Landsknecht der Garde zu Rahal

*Eilig faltete er das Schreiben, steckte es in einen Umschlag und gab es einem Boten in die Hand, mit der klaren Anweisung das Schreiben direkt in die Hände von Antaris zu übergeben.*

(OOC: Bin bis Freitag immer erst ab 22 Uhr Zuhause. Samstag und Sonntag hätte ich Nachmittags Zeit.)
Antaris Delshan

Beitrag von Antaris Delshan »

*Als der Bote bei Ihm aufschlägt liest er sich kurz den Brief durch ehe er sich eine Feder nimmt und ein Brief schreibt welcher dem Boten mit gegeben wird*

Heil Alatar,

wir entschuldigen und natürlich für die lange wartezeit.
Derzeit sind nahezu alle Mitglieder mit den Bau unseres Zunftgebäude vor den Mauern der heiligen Stadt beschäftigt, sodass wir oft außerhalb der Stadt viel zu tun haben.

Gerne können wir uns am sechten oder siebten Tag der Woche treffen.
So würde ich die 4te Stunde nach dem Mittagsgeläut vorschlagen, sofern es Euch recht ist.

Macht und Stärke.

*schwungvoll unterschrieben*

Antaris Delshan
Nathaniel Anokar

Nathaniel beendete grade seinen Dienst als der Bote auf ihn zugestürmt kam und ihm das Schreiben entgegen hielt. Mit müden Augen sah er auf das Schreiben und folgte angestrengt den Zeilen.
"Richte dem werten Herrn Delshan aus das ich ihn am Siebten Tage der Woche zur beschriebenen Zeit aufsuchen werde!"
Mit einem Sachten Nicken - jedoch leicht genervtem Blick - eilte der Bote abermals los.
Antworten