Machmut der Eunuch Ameers läuft panisch durch die Stadt

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Ameer Omar

Machmut der Eunuch Ameers läuft panisch durch die Stadt

Beitrag von Ameer Omar »

Wild kreischend läuft Machmut der Eunuch von Heilerstube zu Heilerstube. Kaum an der ersten Heilerstube angekommen legt er ein Schreiben ab und rennt panisch kreischend weiter. Sollte man das Siegel brechen würde man folgende Zeilen lesen können.

Eluives Segen deinem Hause Heilkundiger des Reiches,

der Feldzug gegen die Orken der wilden Lande war ein voller Erfolg, doch ist der bittere Nachgeschmack des Sieges nun zum Vorschein gekommen. Die wilden Lande sind voller Bosheit und Unreinheit. Die Krieger des Reiches bekämpften alles was wider Eluive gegen sie in die Schlacht zog und doch vermochten sie nicht einen euch wohl bekannten Feind fern zu halten.

Die Pest versucht erneut Einzug in unser Reich zu halten, und schaffte es meinen Herren Ameer Omar zu Boden zu bringen. Auf Wunsch des Omarblütigen wird er vor der Stadt gebettet bis Ihr euch seiner Krankheit annehmen könnt. Bisher ist mein Herr noch ab und zu bei Bewusstsein doch wissen wir nicht wielang dies andauern wird. Bitte beeilt euch im Namen Eluives.

So ihr den Weg zu meinen Herren sucht fragt die Wache am Stadtausgang zur Oase. Desweiteren vergessen man bitte nicht dem Herren seine exotischen Äpfel und seinen Wein mitzubringen. Bevorzugt sind frische Äpfel süß, gereinigt und entkernt, sowie der Weinjahrgang 253. Mischt auch mitzubringender Medizin einen leicht süßlichen Beigeschmack bei, da jener meinem Herren munden dürfte. Zudem auch frische Tücher mit exotischen Fruchtdüften um des Herren feuchte Stirn zu tupfen. Seide sei hier zu bevorzugen. sollte nur einfaches Leinen zur verfügung stehen wird mein Herr auch dies in seiner Gnade akzeptiern.

Im Auftrag meines Herren und Eluives

Machmut der Hauslose Eunuch
Zuletzt geändert von Ameer Omar am Dienstag 18. September 2012, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
Rashid Talib

Beitrag von Rashid Talib »

Nachdem der Bote die Nachricht im Maristan abgeben hat, wurde sie Rashid umgehend von einem Pfleger des Hauses überreicht.
Der Hakim las sorgfältig das Schriftstück, seine Stirn in tiefe Sorgenfalten gelegt.

"Ich werde mich der Aufgabe selbst annehmen." Nach diesen Worten entfernte sich der Pfleger aus dem Zimmer des Arztes.

Nachdem er Tücher, seinen Werkezuggürtel und einige Kräuter auf ein Packpferd verstaut hatte, machte er sich sogleich auf die Suche nach dem Erkrankten. Auf das er ihn noch rechtzeitig auffinden würde.
Zuletzt geändert von Rashid Talib am Freitag 21. September 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten