Eine Nachricht an Nedleyne Mwyn

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Eine Nachricht an Nedleyne Mwyn

Beitrag von Gast »

*Herulf wird in der Bank zu Rahal eine gesiegelte Nachricht verwahren, sollte er ihrer ansichtig werden und sie sich ihm zu erkennen gibt, so wird er ihr diese wohl überreichen.*

"Seinen Segen mit euch, Fräulein Mwyn!

Hiermit möchte ich euch zu einem Zeitpunkt der uns beider genehm sein wird in den Tempel der heiligen Stadt Rahal zu einem Gespräche einladen. Was ich gestern schon ausgesprochen habe ergeht nun nochmals schriftlich an eure Person.

Möge Ihm gefallen was er sehen wird!

gez. Althan,
Vicarius Alataris"
Nedleyne Mwyn

Beitrag von Nedleyne Mwyn »

Nedleyne lässt sich wie üblich ein kleines goldenes Schlüsselchen von dem Bankier überreichen. Als er ihr dieses mal außerdem eine Nachricht übergibt, lupft sie interessiert die feine Braue.
Nach dem Überfliegen der Einladung zeichnet sich ein mattes Lächeln auf den schmalen Lippen ab und augenblicklich richtet sie im Zuge dieser Nachricht sofort das blonde Haar.

Meinen Gruß, Vicarius Althan

selbstverständlich stehe ich Euch als bescheidene Bürgerin der heiligen Stadt stets zur Verfügung. Ich bevorzuge meist den letzten Tag der Woche - so kann man doch ein paar anstrengende Tage immer mit viel Zeit ausgleichen. Lasst mich wissen, wann Ihr mich erwartet.

Nedleyne Mwyn

An dem kleinen Tisch neben dem Postkasten verfasst sie die folgende Nachricht. Das Pergament, mit einer rosa gerüschten Schlaufe zugebunden, wird in die Post geworfen und an den Vicarius adressiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Schreiben wird entgegengenommen werden und das rosane Band etwas misstrauisch beäugt werden, als wäre es ein Feind. Dann entfernt er es und wird die Nachricht lesen, dabei Herulf kurz ansehend wird er nicken als er ihn fragend anblickt. Dann wird erneut eine Antwort verfasst, die Schleife wird er dabei zerknüllt in seiner Faust halten.

Zuerst muss ich euch für die rasche Antwort danken, doch bedauerlicherweise hält mich die Pflicht ab an dem von euch genannten Tage anwesend zu sein.
So es am fünften oder sechsten Tage dieses Wochenumlaufes zur achten Abendstunde nicht möglich wäre, hätte ich noch den ersten und zweiten Tage der kommenden Woche frei von jedweder Verpflichtung zur achten Abendstunde.

Möge er seine schützende Pranke über euch halten und ihm gefallen was er sehen wird.

gez. Althan,
Vicarius Alataris"
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 13. September 2012, 06:25, insgesamt 2-mal geändert.
Nedleyne Mwyn

Beitrag von Nedleyne Mwyn »

Nedleyne runzelt dann doch etwas missbilligend die Stirn, als der Vicarius ihren Termin nicht wahr nehmen kann. Sie fährt sich mit den dünnen Fingern durch das blonde, lockige Haar.
"Waren meine Haare etwa zu glatt? Mein Kleid zu dunkel?"
Nachdenklich rieb sie sich die Schläfen und fuhr sich mit den Händen am Gesicht herab und zog eine seltsame Grimasse. Dieses mal doch, musste der Vicarius höchst beeindruckt von ihr sein! So wurde ihre absolute Geheimwaffe gezückt, ein zerriebenes Pulver aus Amethysten, welches zum Schreiben geeignet war. Sie füllte ein wenig Flüssigkeit hinein um mit der leeren Feder einzutunken, beginnend zu schreiben.

Meinen Gruß, Vicarius Althan
ich werde den von Euch angebotenen Termin am 6. Tage dieser Woche wahrnehmen. Trefft mich zur achten Stunde, abends, vor dem Tempel, in dem Ihr Euren Unterricht hieltet.

Ich bin sehr gespannt, was Ihr mir zu sagen habt, ehrenwerter Vicarius.

Nedleyne Mwyn

Der nun folgende Brief protzt nur so von unnötigen Kleinigkeiten - wie das rosane Pulver das als Schrift dient. Zum Schluss pustete sie noch ein wenig Zimt über das Pergament, um es selbstverständlich Wohlduftend zu lassen.

Ein zufriedener Blick folgt, als sie das neue Pergament in die Post gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Es schien an diesem Tage wundervoller Stimmung zu sein, was wohl geschehen war am frühen Morgen? Jedenfalls konnte selbst dieses glitzernde Pülverchen was wohl in die Tinte gemischt worden war keinen Unwillen in ihm erzeugen, obwohl ihn solcher Tand stets abstieß. Der zimtige Geruch wird ihm in die Nase steigen und er muss an sich halten um nicht zu niesen. So hält er es etwas weiter weg und studiert mit ernster Mimik die Zeilen. Bald wird eine Antwort verfasst werden und so wird dort in nun bekannter kantiger Schrift dort stehen...

Bedauerlicherweise halten mich am heutigen Abend Pflichten im Auftrage des Herrn ab, euch nun schlussendlich näher kennen zu lernen. In der Tat haben mich eure Reden beeindruckt und dessen Inhalt.
Dinge, die sich gestern und heute früh ereignet haben verlangen meine Aufmerksamkeit noch in der heutigen Nacht an anderer Stelle.
Mit gewissen Bedauern muss ich nun euch erneut versetzen und unser Treffen bedauerlicherweise verschieben.
Ich möchte euch nicht auf die Folter spannen und euch mitteilen, was ich von euch wissen möchte. Ich möchte erfahren, wer ihr seid und was euch nach Rahal brachte. Da meine Neugier stets geweckt wird, wenn ich Fremden begegne habe ich es mir angewöhnt sie rasch kennen zu lernen.

Möge Er seine schützenden Pranken über euch halten und ihm stets gefallen was Er sehen wird.

Althan, Vicarius Alataris

[ooc: es tut mir wirklich leid, mir ist heute abend kurzfristig was dazwischen gekommen :(, Ausweichtermin biete ich an: Di 21:30 oder kommender Samstag icq: 616065044]
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 15. September 2012, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten