an der Kutschenstation von Rahal hält sich ein kleiner Junge in etwas abgewetzter Kleidung auf, der nervös von einem Fuss auf den anderen trippelt. Jedesmal wenn eine Kutsche ankommt betrachtet er die anreisenden und hofft die gesuchte Person, von der er wohl eine Beschreibung bekommen hat, zu finden. Sollte er Vicarius Althan dort antreffen, so wird er ihm eine Nachricht überreichen.
Ich grüsse Euch, werter Vicarius Althan,
nach dem gestrigen Abend habt Ihr meine Neugierde geweckt. Gerne würde ich mehr über den "All-Einen" und das was mit ihm im Zusammenhang steht erfahren. Ich hoffe das Ihr es einrichten könnt, mir mehr darüber zu berichten. Mir wäre es ab der 20. Stunde möglich anzureisen.
*Zur späten Abendstunde wird er aus der Kutsche Rahals steigen und sich gen Bajarder Hafen wenden, nun jedenfalls hatte er dies vor, doch wird ihn der Knabe aufhalten und er wird ihm, einige Münzen geben und sogar etwas Süßes hat er heute dabei!
Nachdem der Knabe sich entfernt haben wird liest er die Zeilen und nimmt diese dann an sich gen Bajarder Bank sich wendend. Dort verlangt er nach Feder und Pergament und hinterlässt in der Bank eine Botschaft für sie.*
Seinen Segen mit euch, Fräulein Jyslana!
Bedauerlicherweise lassen mich meine Pflichten an diesem Abend zu so später Stunde erscheinen, dass ein Treffen an dem heutigen Tage nicht mehr zu bewerkstelligen sein wird.
Ich hoffe dennoch euch am vierten Tage dieses Wochenumlaufes im Tempel von Düstersee zu einem Gespräche wiederzusehen. Sollte dem nicht möglich sein wird die Zeit zeigen, wann wir einen Zeitpunkt finden werden der unser beider Pflichten genehm sein wird. Eine Nachricht von euch erreicht mich sicher im Tempel der heiligen Stadt Rahal.
Möge Er seine schützende Pranke über euch halten und ihm gefallen was er sehen wird.
gez. Althan,
Vicarius Alataris
Tribun Prätorianii"
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 12. September 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
*Müde und erschöpft schritt Jyslana langsam in die Bajarder Bank. Die Jagd war erfolgreich gewesen, wenn auch sehr langwierig. Eigentlich wollte sie nur noch rasch ein paar Dinge in ihrer Bank Truhe verstauen, als sie von dem Banker nochmals angesprochen wurde, dass er eine Nachricht für sie habe. Mit zusammen gekniffenen Augen überflog sie diese sogleich und verfasste rasch eine Antwort darauf.*
Der Segen des All-Einen mit Euch, werter Vicarius. *diese Zeile wirkt ein wenig blasser geschrieben, als sei sich die Verfasserin nicht sicher, ob dies die richtige Anrede sei*
So ich jemanden finde, der mir den Weg zum Tempel in Düstersee beschreiben kann, so werde ich mich am vierten Tag dieser Woche dort gegen die achte Abendstunde einfinden.
*als die Antwort fertig verfasst war, suchte Jyslana abermals nach einem Boten, der bereit wäre sich in den Tempel der heiligen Stadt zu begeben und diese Antwort an den Vicarius Althan zu überreichen.*
*So wird sie am Laufe des Tages erneut eine Botschaft in den Händen halten werden.*
"Seinen Segen mit euch, Fräulein Jyslana!
Ihr betretet die Kutsche von Bajard und fahrt gen Westen, wenn ihr Düstersee erreicht haben werdet steigt ihr aus und geht weiter auf die Hagburg zu. Dort befindet sich im Südwesten der Eingang nach Düstersee.
Grüßt die Gardisten respektvoll mit "Seinem Segen" oder "Macht und Stärke" und erscheint ungerüstet, denn die Gesetze des Ortes verbietet ein gerüstetes Betreten der Stadt.
Dann folgt weiter dem Wege. Auf rechter Seite findet ihr das Gut von Frau Landarion und bald danach geht ein Weg linker Hand vor euch ab, diesen folgt ihr. Bald wird euch ein großes steinernes Gebäude auffallen, linker Hand... das ist der Tempel von Düstersee.
Ich werde euch dort am 13.Searum zur achten Stunde auf euch warten.
Möge Ihm gefallen was er sehen wird!
gez. Althan,
Vicarius Alataris"
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 13. September 2012, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.