- "Sie fragte nach Euch, Herr. Ich weiß nicht, was sie genau von Euch will. Aber sie scheint sehr nett zu sein und sicherlich vom hohen Stand, zumindest musst' ich mich oftmals wiederholen, weil sie wohl meine Aussprache nicht so toll fand oder so! Aber na ja - die kommt ja öfter! Ich sage immer ich habe Euch nicht gesehen, versprochen - Ihr habt ja sicherlich besseres zutun, ganz bestimmt!"
Tristan Wulfram wird...
Moderator: Rahal [Mod]
-
Artis Avaryn
Tristan Wulfram wird...
...auf den Straßen Rahals sicher vernehmen, dass sich eine hellblonde Frau nach ihm erkundigte. Jene Erkundungen wurden entweder vollkommen ungeschickt durchgeführt, oder aber bewusst schlampig gehalten. Zumindest wird mindestens eine Bäuerin, eine Händler oder ein traschendes Waschweib auf ihn zugehen und ihm genau eben das berichten. Es wurden recht banale Fragen gestellt, nichts was einen tieferen Sinn verfolgen könnte und doch war es wohl mehr als einen Tag der Fall.
-
Tristan Wulfram
Furchtbar.
Vor einigen Tagen betrieb er noch selbst Feldforschung, um den Attentäter auf den Alka ausfindig zu machen und nun wurde nach ihm gesucht?
Lag es daran dass er dem Attentäter einen Blitz in die Brust jagen musste, oder an der Suche nach den Hintermännern?
Tristan erzählt der Händlerin am Markt daraufhin, dass sie weiterhin die Möglichkeit hat Magister Wulfram zu erreichen. Sie sollte ein Schreiben mit seinem Namen am Palast abgeben, dann würde eine Wache es ihm schon geben.
Vor einigen Tagen betrieb er noch selbst Feldforschung, um den Attentäter auf den Alka ausfindig zu machen und nun wurde nach ihm gesucht?
Lag es daran dass er dem Attentäter einen Blitz in die Brust jagen musste, oder an der Suche nach den Hintermännern?
Tristan erzählt der Händlerin am Markt daraufhin, dass sie weiterhin die Möglichkeit hat Magister Wulfram zu erreichen. Sie sollte ein Schreiben mit seinem Namen am Palast abgeben, dann würde eine Wache es ihm schon geben.
-
Artis Avaryn
Und auch an diesem Tage wird die blonde Frau dem gesprächigen Weib begegnen. Dieses Mal wird es jedoch die alte Frau sein, welche auf sie zugeht und sie gleich darüber informiert, dass Artis Avaryn dem Arkorither doch schreiben könne und, so man jenen Brief im Palast abgibt, er ihn sicher erreicht.
Die dickere Frau, die das Ganze sicher nur gut meinte, hat die Blonde aber heute wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Zwar nahm sie die Information hin, dachte aber nicht daran nur ein Wort an die Bürgerin Rahals zu richten. Diese schien sich allerdings nicht beleidigt zu fühlen, nahm sie doch eher an, sie habe was falsch gemacht. "Soll ich was ausrichten?!" rief sie ihr noch nach. Die Dame in dunkelroter Robe hob allerdings nur abwinkend die Hand und bog um die Ecke.
Und doch wird bald ein Brief für Tristan im Palast abgegeben. Ohne großartiges Siegel, nichts offizielles und doch auf gutem Papier geschrieben, mit Wachs verschlossen und in hochwertiger Schrift verfasst:
Die dickere Frau, die das Ganze sicher nur gut meinte, hat die Blonde aber heute wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Zwar nahm sie die Information hin, dachte aber nicht daran nur ein Wort an die Bürgerin Rahals zu richten. Diese schien sich allerdings nicht beleidigt zu fühlen, nahm sie doch eher an, sie habe was falsch gemacht. "Soll ich was ausrichten?!" rief sie ihr noch nach. Die Dame in dunkelroter Robe hob allerdings nur abwinkend die Hand und bog um die Ecke.
Und doch wird bald ein Brief für Tristan im Palast abgegeben. Ohne großartiges Siegel, nichts offizielles und doch auf gutem Papier geschrieben, mit Wachs verschlossen und in hochwertiger Schrift verfasst:
- Den Segen des Gottes, an welchen Ihr zu glauben gedenkt, Herr Wulfram.
Mir ist Euer Rang in Eurem Orden leider nicht bewusst, so verzeiht mir die unpässliche Begrüßung in jenem Schreiben. Und doch hoffe ich, Ihr werdet weiter lesen.
Wir haben uns vor langer Zeit bereits einmal getroffen, kein Treffen von großer Wichtigkeit und so mit Sicherheit auch nicht mehr in Eurem Kopfe. Und doch erinnere ich mich noch zu gut daran, was wohl auch daran liegt, dass eine gepflegte Unterhaltung in der heutigen Zeit eher selten ist.
Es dauerte eine Weile, bis ich Euren Namen heraus fand, denn wir stellten einander nicht vor. Nun würde ich Euch gerne um ein zweites Treffen bitten, um genau dies nachzuholen. Die Bänkerin der Stadt wird wissen wie sie mich erreicht.
Mir ist bewusst, wie suspekt das alles erscheinen mag.
Ich werde Euch meinen Namen persönlich zutragen und in jenem Schreiben müsst Ihr mit dem Kürzel vorlieb nehmen, Ihr werdet alsbald wissen warum.
Zuletzt geändert von Artis Avaryn am Sonntag 9. September 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tristan Wulfram
Wieder wird das Schreiben ohne lange Reden dem Wachmann, der nun auch schon Briefkasten spielen muss, entnommen und im Palast auf seinem Schriftisch ausgebreitet. Es folgt eine knappe Antwort, geschrieben in sauberer Schrift und doch ohne großartige Mühen bei der Niederschrift.
Seinen Segen,
Ihr habt Ende dieser Woche Zeit für euer Anliegen.
Ort und Zeit bestimme ich: Rahal am Abend.
Den Tag dürft ihr euch dafür Aussuchen, ihr habt die Wahl zwischen dem fünften und sechsten Tag der Woche.
Tristan Wulfram,
Magister des hohen Ordens der Arkorither,
Hofmagier des ehrenwürdigen Alkas
Seinen Segen,
Ihr habt Ende dieser Woche Zeit für euer Anliegen.
Ort und Zeit bestimme ich: Rahal am Abend.
Den Tag dürft ihr euch dafür Aussuchen, ihr habt die Wahl zwischen dem fünften und sechsten Tag der Woche.
Tristan Wulfram,
Magister des hohen Ordens der Arkorither,
Hofmagier des ehrenwürdigen Alkas
-
Artis Avaryn