*Ein Bote in den Farben des Tempels wird eine Botschaft an Wachtmeister Garun überbringen.*
"Macht und Stärke, Wachtmeister Garun!
Die Eröffnung der Taverne im Hafen war ein Erfolg, in jedweder Hinsicht. Ich habe euch ein kleines Geschenk in die Kerker der Garde bringen lassen. Das Weib Neyla, blaue Haare und mir bekannt aus Düstersee fiel mir gestern Abend während der Feier auf. Da blaue Haare mehr als ungewöhnlich sind und ich mich an eure Beschreibung der Begegnung mit einer ebenso blauhaarigen Ketzerin in La Cazeba erinnerte, welche den Herrn lästerte und verhöhnte, hielt ich es für das Beste sie vor der Taverne nochmals zu befragen.
Erfreulich, dass sie es sogar zugab sich an euch und die Begegnung zu erinnern. Da ihr Vergehen in meinen Augen schwerwiegend ist, auch wenn es eine Verwandte der verschollenen Dame Talana Virr zu sein scheint, werde ich die Erhabene darüber in Kenntnis setzen und der Tempel würde einem Verhör besagter Dame beiwohnen wollen. Setzt uns in Kenntnis, wenn es angesetzt werden wird.
Richtet dem Hauptmann meinen Dank aus, dass es uns Dank der Gardesoldaten Scarlett und Esalador gelang sie in den Kerker zu verfrachten.
Möge er seine schützende Pranke über euch halten und Ihm gefallen was er sehen wird!
gez. Althan,
Vicarius Alataris"
Eine Nachricht Wachtmeister Garun
Moderator: Rahal [Mod]