Flugblatt der Gesellschaft [KuS]: Schreiber u.a. gesucht

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Beldan Scherenbrueck

Flugblatt der Gesellschaft [KuS]: Schreiber u.a. gesucht

Beitrag von Beldan Scherenbrueck »

An belebten Plätzen des öffentlichen Lebens - bürgerliche Tavernen, Marktplätze, Herbergen - finden sich Aushänge der Gesellschaft.

Abenteurer, Gelehrte, Händler und Schreiber aufgepasst!

Die Gesellschaft zu Kompass und Schwert in Bajard plant die regelmäßige Auflage einer Flugschrift, welche über wichtige Neuigkeiten und Vorkommnisse in den Städten und Regionen des Landes unterrichtet, Einblicke in das Leben der Völker und Kulturen Gerimors und seiner umliegenden Inseln gewährt und Reisenden aller Professionen ein verlässlicher Leitfaden ist.

Die Gesellschaft sammelt zu diesem Zwecke fortdauernd:

- Neuigkeiten aus den verschiedenen Städten und Regionen des Landes
- Augenzeugenberichte über ungewöhnliche Vorkommnisse
- Augenzeugenberichte über Feste, Turniere, Märkte und andere öffentlichen Ereignisse
- Kurze gelehrte Ausführungen zu verschiedensten Themen, wie etwa der Historik und Legende, der Etikette, der Geographie, der Pflanzen- und Tierkunde und dergleichen mehr
- Reisebeschreibungen und Ortsbeschreibungen
- Handelsnachrichten, Anzeigen, Ankündigungen
- etc.

Abenteurer, Gelehrte, Händler, Schreiber und dergleichen sind aufgerufen, sich durch Vermittlung von Neuigkeiten, so sie auf ihren Reisen erfahren, durch Verfassung von Berichten und Beschreibungen und durch allemal regen Austausch an diesem Unterfangen zu beteiligen, sintemal sie selbst am allerhöchsten durch Verfügbarkeit eines solchen Flugblattes Gewinn haben sollen. Die Gesellschaft zu Kompass und Schwert sucht weiterhin einige wenige Schreiber, so sich mit der Beschaffung und Bündelung der Neuigkeiten, der Ausarbeitung und Zusammenstellung der Flugschrift und was weiter an Tätigkeiten anfällt befassen möchten, und hieran auch angemessenen Lohn haben sollen.

Anfragen, Interesse und Zuschriften jedweder Art sind an die Gesellschaft zu Kompass und Schwert in Bajard zu richten.

Für die Gesellschaft

BS
Xsi Awri

Beitrag von Xsi Awri »

Bei der Gesellschaft zu Kompass und Schwert wird für jemanden namens 'BS' eine akkurat geschriebene Schriftrolle abgegeben, die mit grünem Wachs versiegelt wurde und daran weiß-grüne geflochtene Kordeln trägt.

Der Inhalt liest sich wie folgt...

Den Göttlichen zum Gruße, Herr oder Frau BS.

Mit großem Interesse habe ich die Aushänge der Gesellschaft zu Kompass und Schwert gelesen und möchte mich für die Arbeit Tätigkeit als reisende Schreiberin und Berichterstatterin melden.

Gerne würde ich mich mit Euch auf ein Gespräch treffen um weitere Einzelheiten zu erfahren. Hinterlasst mir doch, sollten meine Zeilen Euch angesprochen haben, eine Antwort auf der Bank.

Xsi Awri
Beldan Scherenbrueck

Im Bankhaus zu Bajard wird ein Antwortschreiben mit dem Siegel der Gesellschaft für Fräulein Xsi Awri hinterlegt.

Meine besten Grüße,

Euer Schreiben wurde mit Interesse und Aufmerksamkeit gelesen. Sucht uns am Besten an einem der kommenden Abende im Gesellschaftshaus vor Bajard auf. In zwei Tagen, am 13. Eluviar, findet dort ein Treffen der gesamten Gesellschaft statt. Vielleicht wollt Ihr daran bereits teilnehmen. Einzelheiten sollten wir jedoch im kleineren Kreis besprechen.

Für die Gesellschaft

B. Scherenbrueck
Zuletzt geändert von Beldan Scherenbrueck am Freitag 11. Mai 2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beldan Scherenbrueck

An belebten Plätzen des öffentlichen Lebens - bürgerliche Tavernen, Marktplätze, Herbergen - finden sich Aushänge der Gesellschaft.

Hört, hört!

Die Gesellschaft zu Kompass und Schwert sucht weiterhin Schreiber, Gelehrte und Abenteurer, die sich an der Abfassung der Flugschrift oder der Beschaffung von Nachrichten beteiligen. Die Gesellschaft hofft auf diesem Wege, den Abenteurer der Leserschaft weiter erhalten zu können und hofft auf reges Interesse.

Für die Gesellschaft

B. Scherenbrueck
Antworten