*Eine Nachricht wird kurz nachdem die Botschaft an Landsknecht Thayana eingegangen ist an ihn überbracht werden.*
"Seinen Segen über euch, Hauptmann Yxul!
Hiermit möchte ich euch davon in Kenntnis setzen, dass ich mit Landsknecht Thanaya eine Befragung des Tempels von der gefangenen Ketzerin durchführen werde. Sollte Vicarius Cha'xyrol dieses schon vor dem vierten Wochentag erledigt haben so ist mein Schreiben dahingehend hinfällig.
Die Befragung durch meine Person soll in Anwesenheit mit Landsknecht Thanaya durchgeführt werden, sollte es nötig sein ihre Erinnerung durch Schmerzen aufzufrischen, um Hinweise zu erhalten so geschieht das mit dem Segen der Erhabenen und selbstverständlich eurem vorausgesetzt.
Lass mir dahingehend bitte eure Erlaubnis zukommen.
Habt ihr euch schon entschieden, ob der Tempel ebenfalls einen Schlüssel zu den Wachräumen erhalten wird? Ihr wisst ich würde in die Garde eintreten, um diesen zu erhalten, aber wir wissen beide um die Problematik in diesem Falle.
Des Weiteren bitte ich um die Erlaubnis, Landsknecht Thayana mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln das Lesen und Schreiben beizubringen, wie es den Anschein macht konnte sie bisher keine Fortschritte erzielen und da ich mich bald um die Ausbildung in allen Dingen des Jungherren Arion kümmern werde würde ich sie zu den Unterrichten laden.
Selbstverständlich zu Zeiten außerhalb ihres Dienstes!
Möge er seine schützende Pranke über euch halten und ihm gefallen was er sehen wird!
gez.Althan,
Vicarius Alataris"
Ein Schreiben ergeht an Hauptmann Yxul
Moderator: Rahal [Mod]
-
Gast
Ein Schreiben ergeht an Hauptmann Yxul
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 8. August 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Yxul'lerlatox
Ein Bote wird Althan ein Schreiben überreichen. In sauberen Lettern ist darauf geschrieben worden:
8. Ashatar im 255 Jahr seiner Heiligkeit.
Des All-Einen Segen Vicarius Althan,
die Befragung der Gefangenen wird hiermit explizit verschärft und gewährt.
Des Weiteren sei darauf hingewiesen, dass ich darüber Kunde erhielt, dass das feindliche Reich offenbar dem Heerführer habhaft geworden ist und er sich derzeit in Gefangenschaft dort befindet. Zusätzlich soll noch ein weiterer Alatar-Gläubiger in Gefangenschaften geraten sein, um wen es sich dabei handelt, konnte aber noch nicht festgestellt werden.
Die Befragung ist dahingehend zu konzentrieren.
Unterrichtet doch bitte in meinen Namen die Erhabene über die Entwicklung.
Bezüglich des Zuganges sei verkündet, dass er nur über die Wache gewährt werden kann. Eine Aushändigung der Schlüssel kann daher nicht erfolgen.
Bezüglich Landsknecht Thanaya hatte ich den Eindruck, dass sie mittlerweile des Lesens und Schreibens mächtig sei. Sollte dies immer noch nicht der Fall sein, möget Ihr ihr die Notwendigkeit noch einmal erläutern. Euer Angebot sie dahingehend zu unterrichten, trifft mein vollstestes Einverständnis.
Der All-Eine möge Euch leiten,

Hauptmann der Stadtwache Rahals.
8. Ashatar im 255 Jahr seiner Heiligkeit.
Des All-Einen Segen Vicarius Althan,
die Befragung der Gefangenen wird hiermit explizit verschärft und gewährt.
Des Weiteren sei darauf hingewiesen, dass ich darüber Kunde erhielt, dass das feindliche Reich offenbar dem Heerführer habhaft geworden ist und er sich derzeit in Gefangenschaft dort befindet. Zusätzlich soll noch ein weiterer Alatar-Gläubiger in Gefangenschaften geraten sein, um wen es sich dabei handelt, konnte aber noch nicht festgestellt werden.
Die Befragung ist dahingehend zu konzentrieren.
Unterrichtet doch bitte in meinen Namen die Erhabene über die Entwicklung.
Bezüglich des Zuganges sei verkündet, dass er nur über die Wache gewährt werden kann. Eine Aushändigung der Schlüssel kann daher nicht erfolgen.
Bezüglich Landsknecht Thanaya hatte ich den Eindruck, dass sie mittlerweile des Lesens und Schreibens mächtig sei. Sollte dies immer noch nicht der Fall sein, möget Ihr ihr die Notwendigkeit noch einmal erläutern. Euer Angebot sie dahingehend zu unterrichten, trifft mein vollstestes Einverständnis.
Der All-Eine möge Euch leiten,
Hauptmann der Stadtwache Rahals.
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
-
Gast