die Person Arlon Benjamin floh im Angesicht des Feindes vor einem unmittelbaren Kampf. Zeugen hierzu sind die ehrenwerte Statthalterin Maya Taruval, Landsknecht Kava Shasul, Bürger Korlay Bruchsteig und meine Person.
In Anbetracht der Vergagenheit der Person erweckt dieses Verhalten ein hohen Zweifel an der tatsächlichen Überzeugung der Person in meinen Augen.
Der All-Eine möge Euch segnen.
Hochachtungsvoll
Ala'thraxor Alataris
Zuletzt geändert von Yxul'lerlatox am Donnerstag 2. August 2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
*Nicht erfreut wird das Schreiben von Vicarius entgegengenommen und auf den Tisch der Tetrarchin Aliyahna gelegt, dazu ein ein Pergament Worte in seiner Handschrift verfasst.*
"Erhabene, lasst mich der Sache nachgehen und ihn bestrafen!
Mit wie so oft ausdrucksloser Mimik überflog sie das Schreiben des Alathraxors. Erst gegen Ende der Zeilen verfinsterte sich ihre Miene.
"Zeit, Mühe und Vertrauen wurde in den Mann gesteckt und dann hintergeht er uns bei der erstbesten Gelegenheit".
Wenige Stunden später macht sich ein Bote des Tempels auf den Weg zum Gebäude der Stadtwache, um folgendes Schreiben zu überbringen:
Der All-Eine zum Gruß,
Die Person Arlon Benjamin steht unter Verdacht, sich im Angesicht des Feindes, feige aus dem Staub gemacht und damit andere Gläubige des Herrens im Stich gelassen zu haben.
Somit wünsche ich eine Festnahme jener Person und eine Unterbringung in den Kerkern der Stadtwache, um ihn eines Verhöres durch die Templerschaft zu unterziehen.
Eine entsprechende Strafe wird folgen, solbald seine Schuld bewiesen ist.