Handwerksstuben und Markstände erhalten einen ....

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Rhaokar Marvan

Handwerksstuben und Markstände erhalten einen ....

Beitrag von Rhaokar Marvan »

.....Brief in einer Mundgeblasenen Flasche mit einer feinen Gravur,dessen Spruch,soweit erkenntbar eine Lobpreisung Cirmias darstellt....
Die Gravur ist nicht die schoenste, zeugt allerdings von einem gewissen Feingefühl im Umgang mit dieser feinen Ware.

Früh war er auf den Beinen an diesem Morgen, nachdem ihm bereits kurz nachdem die Sonne das Firmament überschritten hatte der Schlaf verwehrt wurde.
Gefühlte Hunderschaften von Menschen bewegten sich teils lautstark und polternd über den Flur der Herberge. Man hörte Metalle klirren, ein paar Hunde bellen und jede Menge schwere Stiefel poltern.

Zuerst dachte er, ein Soldatenregiment stürmte die Herberge um Verbrecher festzunehmen-als er jedoch den zerzausten Schopf aus der Tür reckte sah er eine Hand voll einfacher Männer mit Werkzeuge und Rucksäcken ihre Habseligkeiten zusammenzuräumen und im Morgengrauen auf dem Weg zur Arbeit zu begeben.
Tagelöhner-dachte Rhaokar verschlafen und rieb sich die Augen.
Ein tiefes Seufzen entsprang seiner Kehle und er wusste das, wenn er nicht wollte das es ihm genau so ergeht, es Zeit wurde sich einen Meister zu suchen und in einer Zunft anzuheuern.

So Nutzte er die ersten Stunden um zwei Hand voll Pergamente anzufertigen welche er in der Region des Herzogtumes an Markständen und Werksstuben verteilte.
Erschöpft aber zufrieden kehrte er gegen späten Nachmittag zurück in die Taverne um sich erst einmal zu stärken.
Nach dem Essen würde er sich noch einmal nahe der Mine auf die Suche nach einem erfahrenen Feinschmied machen.

Auf dem Pergament steht folgendes in schlichten, mit Kohle geschriebenen Lettern:

Zum Grusse werte Meister der Feinschmiedekunst.

Mein Name ist Rhaokar Marvan- seines Zeichens junger Geselle der Feinschmiedekunst und Bastelei.
So bin ich vor kurzem in diese schoene Gegend gekommen und habe beschlossen mich niederzulassen.
Nun fehlt mir zu meinem Glück noch eine Stelle als Geselle, der sich in die Lehre eines erfahrenen Feinschmiedes begeben möchte.
Gegenwärtig lebe ich in der Herberge "Hinterm Tor" in Adoran.
Gern bin ich allerdings bereit auch einen Tagesritt auf mich zu nehmen um mich mit euch zu treffen.

Ein erstes kleines Bild meiner bescheidenen Fähigkeiten könnt ihr anhand des Briefumschlages erkennen, welchen ich eigens dafür hergestellt habe.

Zur Ehre Cirmias,

gez. Rhaokar Marvan

*Unterschrieben in unsauberen aber leserlichen Lettern*
Zuletzt geändert von Rhaokar Marvan am Mittwoch 1. August 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen betrachtet sie die Glasflasche, reibt mehrfach mit den Fingern über die Gravur. Das bereits gelesene Pergament in der anderen Hand legt sie den Kopf etwas schief und scheint zu grübeln.
Nach einem kurzen Schulterzucken setzt sie sich nieder, ergreift Pergament, Feder und Tinte und beginnt einige Zeilen aufzusetzen, welche sie anschließend dem Schankwart in der besagten Herberge überreicht.

Ich wünsche ein Gespräch mit euch.
Sucht mich auf in der Mine Lameriast
oder in dem Laden in Adoran, hinter der Wolfsbrücke zu eurer linken.
gez. Tarina Belnar
Antworten