*...und verkuenden folgende Worte.*
Horcht auf und lauscht meinen Worten!
Es gibt wieder Arbeit für all Jene wessen Herz für den Gottkönig schlaegt!
Ob einfacher Handwerker, ob Krieger, Schütze oder Liedwirker!
Jeder kann sich unter den wachsamen Augen Alatars beweisen!
Ein jeder kann dazu beitragen die Gefahr zu bannen!
Die Zeit des Spottes und der Verhoehnung ist vorbei welche sich seit langem an Rahal gütlich genährt hat!
So rüstet euch Streiter des Herrn, so kommt mit Beilen und Äxten treue Handwerksleut und sammelt euch am letzten Tage der Woche zur 18ten Stund, auf Bitten des ehrenwerten Vicarius Alataris Cha'xyrol, Praefectus der Praetorianer Alatars, vor den Toren der Stadt des Gottkönigs!
*So man die Marktschreier anspricht und fragt worum es denn genau geht werden sie lediglich erwiedern, dass sie es auch nicht wuessten und nur ihre Arbeit tun jehne Worte zu verbreiten.*
Marktschreier wandern durch die Straßen Rahals....
Moderator: Rahal [Mod]
- Soldan Falkenbach
Marktschreier wandern durch die Straßen Rahals....
Gabriella Mittgenstein: ich rubbel gerne an Soldans Stab rum
-
L´ysstzrr
An der Bank, Taverne, am Panthertor und an der Kommandatur werden Aushänge angebracht.
Heil Alatar!
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass mir leider keine Information über aktuelle politische Feindseligkeiten vorliegen, die es rechtfertigen würden, solch eine Heerschau zu veranstalten. So muss ich annehmen, dass Ihr unautorisiert im Namen seiner Heiligkeit zu Felde zieht und damit globale Beziehungen gefährdet, oder wollt Ihr nur unsere Handwerkschaft neu besetzen?
Rahals Obrigkeit wird unter keinen Umständen einen Alleingang einiger weniger billigen und dabei zusehen, wie diese langjährig aufgebaute Kontakte vertreiben.
Wo dieses unüberlegte Rumgezeter hinführt, und was das für ein Licht auf das ganze alatarische Reich wirft, haben wir in der Vergangenheit ja schon oft genug mit ansehen dürfen.
An die Marktschreier ergeht folgendes Gebot, keinen Unsinn mehr zu verbreiten.

Lethraxiae
Aktuarin und
Leibwache seiner Heiligkeit
Heil Alatar!
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass mir leider keine Information über aktuelle politische Feindseligkeiten vorliegen, die es rechtfertigen würden, solch eine Heerschau zu veranstalten. So muss ich annehmen, dass Ihr unautorisiert im Namen seiner Heiligkeit zu Felde zieht und damit globale Beziehungen gefährdet, oder wollt Ihr nur unsere Handwerkschaft neu besetzen?
Rahals Obrigkeit wird unter keinen Umständen einen Alleingang einiger weniger billigen und dabei zusehen, wie diese langjährig aufgebaute Kontakte vertreiben.
Wo dieses unüberlegte Rumgezeter hinführt, und was das für ein Licht auf das ganze alatarische Reich wirft, haben wir in der Vergangenheit ja schon oft genug mit ansehen dürfen.
An die Marktschreier ergeht folgendes Gebot, keinen Unsinn mehr zu verbreiten.
Lethraxiae
Aktuarin und
Leibwache seiner Heiligkeit
- Soldan Falkenbach
*Als Soldan mal die Straßen entlang geht und eines der Schreiben förmlich ins Gesicht schlaegt, runzelt sich seine Stirn in tiefe Furchen und die rechte Augenbraue schnellt empor. Er wagt es scheinbar nicht eines jener Schreiben ab zu nehmen, sondern beginnt eine Abschrift davon an zu fertigen welche er Cha'xyrol auf den Schreibtisch legt. Dazu werden von ihm selbst ein paar Zeilen hinzugefuegt.*
Meine Grueße Vicarius Cha'xyrol
Mit Entsetzen musste ich jene Zeilen an vielen offen zugägnlichen Stellen Rahals erblicken. Ein innerer Drang wollte mich dazu verführen jene Schreiben einfach ab zu reißen, jedoch besann ich mich eines Besseren, da ich mir meines Platzes in Rahal bewusst bin.
Ich habe meine Aufgabe erfuellt und jeder Grupierung die Rahal inne hat von eurem Vorhaben berichtet und alles nötige erläutert.
Eure Worte die durch mich gesprochen und weiter gegeben wurden, sind auf Befürwortung gestoßen. Die Marktschreier habe ich ihren Dienst einstellen lassen um euch moegliche Meinungsänderungen zu ermöglichen. Alles weitere liegt nun in euren Händen so ihr mir keine neuen Befehle erteilt.
So mir noch eine persönliche Meinung zugestanden wird wuerde sie wie folgt aussehen.
Haengt sie doch wie ein paar Sandsäcke in den Straßen Rahals auf, macht ihre Behausung dem Erdboden gleich oder besetzt sie. Auf das sie wissen wer IHR seid und wer SIE sind. Wo IHR steht und wo SIE stehen.
Was mit IHNEN passiert so SIE sich einen Fehltritt erlauben. Auf das ein Jeder sehen kann was passiert wenn man den Panter lebensmüde heraus fordert. Wie war das ? Alatar vergibt nicht?
*Sauber unterzeichnet*

Meine Grueße Vicarius Cha'xyrol
Mit Entsetzen musste ich jene Zeilen an vielen offen zugägnlichen Stellen Rahals erblicken. Ein innerer Drang wollte mich dazu verführen jene Schreiben einfach ab zu reißen, jedoch besann ich mich eines Besseren, da ich mir meines Platzes in Rahal bewusst bin.
Ich habe meine Aufgabe erfuellt und jeder Grupierung die Rahal inne hat von eurem Vorhaben berichtet und alles nötige erläutert.
Eure Worte die durch mich gesprochen und weiter gegeben wurden, sind auf Befürwortung gestoßen. Die Marktschreier habe ich ihren Dienst einstellen lassen um euch moegliche Meinungsänderungen zu ermöglichen. Alles weitere liegt nun in euren Händen so ihr mir keine neuen Befehle erteilt.
So mir noch eine persönliche Meinung zugestanden wird wuerde sie wie folgt aussehen.
Haengt sie doch wie ein paar Sandsäcke in den Straßen Rahals auf, macht ihre Behausung dem Erdboden gleich oder besetzt sie. Auf das sie wissen wer IHR seid und wer SIE sind. Wo IHR steht und wo SIE stehen.
Was mit IHNEN passiert so SIE sich einen Fehltritt erlauben. Auf das ein Jeder sehen kann was passiert wenn man den Panter lebensmüde heraus fordert. Wie war das ? Alatar vergibt nicht?
*Sauber unterzeichnet*
Gabriella Mittgenstein: ich rubbel gerne an Soldans Stab rum
-
Yxul'lerlatox
Eine grünberobte Seele wandert durch die Straßen Rahals. An einem Marktschreier blieb sie stehen. Lauschte. Die Schritte zogen sie weiter. Eine Aushang stach ins Auge. Ein weiterer wurde gelesen. Er blieb stehen. Er führte wieder Selbsgespräche:
"Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut?" - eine gute Redewendung. Ich sollte sie mir merken. "Was meinst du mein treuer Begleiter?" Er steht alleine, kein Wesen in der Naehe - so scheint es. Nur wenigen ist das Wissen bekannt, die Verschmelzung der Seelen. Eine Verkrüppelung in manchen Augen, ein Segen oder ein Fluch?
*Bilder erscheinen im Geist: Eine Meer von Körpern. Leichen. Skelette. Alte Gemäuer, Ruinen aus der Vergangenheit. Giftige Dämpfe und Feuer. Tod und Zerstörung wohin das Auge blickt.*
Er lächelt.
"Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut?" - eine gute Redewendung. Ich sollte sie mir merken. "Was meinst du mein treuer Begleiter?" Er steht alleine, kein Wesen in der Naehe - so scheint es. Nur wenigen ist das Wissen bekannt, die Verschmelzung der Seelen. Eine Verkrüppelung in manchen Augen, ein Segen oder ein Fluch?
*Bilder erscheinen im Geist: Eine Meer von Körpern. Leichen. Skelette. Alte Gemäuer, Ruinen aus der Vergangenheit. Giftige Dämpfe und Feuer. Tod und Zerstörung wohin das Auge blickt.*
Er lächelt.
Zuletzt geändert von Yxul'lerlatox am Freitag 20. Juli 2012, 22:04, insgesamt 4-mal geändert.
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
-
Cha´xyrol
*Ein Schreiben wird an L'ysstrr entsandt.*
Der Vater sei mit dir Aktuarin,
die Befehle der Tetrarchinnen sind eindeutig.
Auch sie haben bereits Rabendiener vor Varuna gefangen genommen.
Der Vater möge dir Weisheit senden.

*Die Aushänge an der Taverne und den weiteren Stellen werden mit einem zweiten Schreiben verziert.*
Im Namen des Tempels findet dieser Unsinn statt.

Vicarius Alataris
Praefectus Praetoriani
Der Vater sei mit dir Aktuarin,
die Befehle der Tetrarchinnen sind eindeutig.
Auch sie haben bereits Rabendiener vor Varuna gefangen genommen.
Der Vater möge dir Weisheit senden.
*Die Aushänge an der Taverne und den weiteren Stellen werden mit einem zweiten Schreiben verziert.*
Im Namen des Tempels findet dieser Unsinn statt.
Vicarius Alataris
Praefectus Praetoriani
Zuletzt geändert von Cha´xyrol am Freitag 20. Juli 2012, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
Anastasia Swynedd
-
Gast