*Das Pergament wird bekannt sein ebenso die Schrift des Verfassers, die für sie diese Zeilen auf Papier bannen wird.*
"Seinen Segen über Euch, Frau DelMur!
Ich werde Euch am heutigen Tage zur vierten Stunde nach dem Mittagsgeläut aufsuchen. Nachdem ihr meine Studien der Wirkweise von alchemistischen Tränken so vortrefflich unterstützt habt ist es an der Zeit Euch meine Dankbarkeit dafür zu erweisen.
Soviel sei gesagt, manch süße Dinge haben trotzdem den Nachgeschmack von Bitternis, wenn sie zu oft genossen werden wird einem nur schlecht davon.!
gez. Althan,
Vicarius Alataris"
Ein Schreiben ergeht an Cara
Moderator: Rahal [Mod]
- Cara DelMur
und die Antwort erfolgte umgehend
Des Einen Segen und meinen Gruss Vicarius Althan,
ich freue mich auf Euren Besuch. Wie ich Eurem freundlichen Schreiben entnehme, werdet ihr den Nachtisch mitbringen, so möchte ich dies gleich nutzen um Euch zu dem versprochenen gemeinsamen Mahl einzuladen.
In freudiger Erwartung

Des Einen Segen und meinen Gruss Vicarius Althan,
ich freue mich auf Euren Besuch. Wie ich Eurem freundlichen Schreiben entnehme, werdet ihr den Nachtisch mitbringen, so möchte ich dies gleich nutzen um Euch zu dem versprochenen gemeinsamen Mahl einzuladen.
In freudiger Erwartung
-
Gast
*Er wird das Schreiben lesen, wirkt dabei nachdenklich und muss dabei fast schmunzeln. "Nachtisch? Wie kommt sie nur auf Nachtisch?", wird er murmeln, dann wandert sein Blick zu dem Beutelchen was er von den Verbrannten erhalten hatte. Nunja, süß waren diese Früchte ja auch... so werden sie mit eingepackt werden.*