Ein weiteres Schreiben an den Alka

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Cha´xyrol

Ein weiteres Schreiben an den Alka

Beitrag von Cha´xyrol »

*Dem Alka wird im Palast ein Schreiben auf seinem Schreibtisch in einem Augenblick, an welchem er sich nicht an selbigem befindet, hinterlassen. Sobald er an diesen zurück kehrt wird er es finden.*

Eure Heiligkeit,

es betrübt mich, mich direkt an euch wenden zu müssen, da ihr gewiss Wichtigeres zu erledigen habt, als den Worten eines niederen Werkzeuges des Vaters gehör zu schenken, doch es haben sich Entwicklungen ergeben, welche eure Kenntnisnahme erfordern.

Die Diener des Raben haben meinem Volk über die Lethrusae meines Volkes folgende Nachricht übermitteln lassen:
"Richte deinem Volk aus, das Varuna für sie tabu ist. Ich will ihre Visagen niemals in den heiligen Ruinen erblicken. Der Pakt, oder ein Bündnis, welches nur darauf beruht das einer der Partner Respekt erwarte, ist das Wort nicht wert. Wir Diener Kra'thors wurden viel zu lange von Euch als Lakaien und Gehilfen angesehen und benutzt.
Und so gibt es diesen Pakt von dieser Sekunde nicht mehr.
Wir werden es nicht mehr dulden, dass unsere heilige Stadt und unsere heilige Armee von eurer Anwesenheit und die der Diener des Alkas besudelt wird."

Die Rabendiener haben desweiteren die Lethrusae, welche mir vom Vater zum Schutze übertragen wurde, geschändet, indem sie ihr das Haar schoren und den blutigen Schriftzug "Kra'thor" an den Hinterkopf schrieben.

Daher werde ich alle Gläubigen versammeln, welche sich mir in dieser heiligen Mission anschliessen wollen, und sie alle jagen und vernichten. Ihr Hort wird gefunden und ausgeräuchert werden. Ihre Altäre zerstört und ihre Seelen unverzüglich zu ihrem Gebieter gesandt, so dass dieser sich an ihnen laben möge und sie ihren Lohn für ihr Ketzertum erhalten.

Cha'xyrol
Vicarius Alataris
Praefectus Praetorianii
L´ysstzrr

Beitrag von L´ysstzrr »

Nachdem sie das Schreiben sorgfältig durchgelesen hat, legt Sie es gut sichtbar auf den Tisch seiner Heiligkeit. Noch am selben Tag ergeht ein Bote an die Vicaria Xyntia. Ausserdem wird sie versuchen ihren Bruder noch am heutigen Abend aufzusuchen.
Antworten