Ein gesiegeltes Schreiben zu Händen der Statthalterin

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Elaine Avexia

Ein gesiegeltes Schreiben zu Händen der Statthalterin

Beitrag von Elaine Avexia »

Wird sie das Siegel brechen, sind auf dem Pergament folgende Worte zu lesen:

Des All-Einen Segen mit Euch, werte Statthalterin,

mit diesem Schreiben ersuche ich ein Gespräch mit Euch, um für eine Bürgerschaft der Stadt Rahal vorstellig zu werden. Ich verweile nun schon seit einiger Zeit hier und hege den Wunsch, der Stadtwache beizutreten und fortan mein Leben dem Herrn und meinem Glauben zu widmen, inmitten seiner Diener. So es Euch genehm ist und Ihr die Zeit findet, mich zu empfangen, lasst mir bitte ein Schreiben zur Bank Rahals zukommen, oder teilt es dem Boten mit.

Möge der All-Eine Euch auf eurem Wege leiten und stets behüten.

Elaine Avexia
Elaine Avexia

Beitrag von Elaine Avexia »

Nachdem nun schon mehr als ein Wochenlauf vergangen war, führte ihr Weg sie erneut zum Bankier und erkundete sich nach einem Schreiben der Statthalterin. Als jener Herr dies jedoch verneinte, wurde sie nachdenklich. Hat die werte Dame derzeit einfach zu viel Arbeit oder wolle man sie womöglich gar nicht in der Stadt haben? Nach einigem Zweifeln schritt sie wieder zur Türe hinaus, mit der Hoffnung dass sie bald Gewissheit erlangen würde.
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Als Aliyahna wieder einmal das Rathaus betrat, um nach dem Rechten zu sehen, fiel ihr einsames, mit feinem Staub bedecktes Schreiben auf, das in der Ecke des Raumes lag. Der Wind hatte es vermutlich dorthin getragen, als die Fenster des Rathauses eine Weile offen standen, um die Räume zu lüften.

Ein Bote macht sich sodann auf den Weg, um nach Elaina Avexia zu suchen. Sollte er fündig werden wird er ihr ein versiegeltes Schreiben überreichen.

Der All-Eine mit Euch,

So ihr es kurzfristig einrichten könnt, erwarte ich euch noch am heutigen Tage zur 8. und einer halben Abendstunde im Rathaus Rahals.

Tetrarchin Aliyahna

[OOC: siehe PN]
Antworten