*Ein kleiner, sorgsam gefalteter Brief findet den Weg nach Rahal. Der Bote ist angehalten ihn nur Arlon Benjamin zu überreichen und sonst niemandem. Sollte dieser den Brief erhalten und das schmucklose Siegel brechen, mag ihm auffallen, dass das Pergament an manchen Stellen gewellt ist. Vielleicht Feuchtigkeit? Auch sind einige Buchstaben anscheinend verschwommen gewesen, die Worte durchgestrichen und neu geschrieben. Die Schrift wirkt fahrig und unruhig, als hätte die Schreiberin große Probleme mit den Worten gehabt.*
Arlon,
ich habe lange mit mir gehadert und überlegt, doch sehe ich keinen anderen Ausweg mehr. Ich bin für eine Beziehung nicht geschaffen. Zudem kostet Arlana sehr viel Kraft und Zeit. Es hat einfach keinen Sinn mit uns und es ist besser wenn wir wieder getrennte Wege gehen. Es ist besser so. Jeder kann nun wieder sein eigenes Leben leben. Das Vergessen wird irgendwann einsetzen.
*Arlon überreichte die Lieferung an Reagenzien Kalia und verstaute sie in die Truhe, als jene nicht auffindbar in der Apotheke ist. Dann wischte er sich über die Stirn und lächelte leicht bei dieser getaner Arbeit. Der Botenjunge schaute sich in den Gassen um, rannte zu Arlon als er ihn erkannte und überreichte den Brief, ehe er dann rasch davonrannte. Arlon hob nur verwundert eine Braue, brach das Siegel und laß sich den Brief durch. Als er dann die Unterschrift am Ende sieht, hebte sich abermals seine Braue und seine Gesichtszüge verdüsterten sich. Vieles schoss ihm durch den Kopf und er ging zum Brunnen und setzte sich auf die Bank. Dort fing er dann an, die Gedanken zu ordnen, die düstere Stimmung in seinem Gesicht verschwand langsam wieder und er entschied sich, den Brief vorerst sicher zu verwahren.*