*Ein kleiner aber sauber geschriebener Brief findet seinen Weg zum Tempel der heiligen Stadt.*
Seinen Segen dem Klerus der heiligen Stadt,
der kleine Trupp der Festungswächter zu Düstersee wünscht den Tempel über Folgendes zu informieren.
Durch Insignien des Feindes gekennzeichnete Streiter werden ohne Ausnahmen niedergerungen. Ebenso wird mit Individuen verfahren, die sich durch Wort oder Tat offenkundig als Feinde des heiligen alatarischen Reiches offenbaren. Sofern die besagten beiden Personen einen Sonderauftrag des Tempels haben wäre es ratsam, um ihrer Identität willen, die Aushänge wieder zu entfernen und ihnen nahe zu legen niemals zwischen die Fronten zu geraten. Im Eifer des Gefechts wird keiner der Burgwächter Rücksicht nehmen.
Sofern dies bereits als Zuwiderhandlung aufgefasst wird, werde ich mich gerne auch persönlich dafür vor dem Klerus der heiligen Stadt verantworten.
Meine Person ist dem Tempel sicher noch in guter Erinnerung verblieben aufgrund des Vorfalls vor einiger Zeit bei dem letztlich fast jeder Vorwurf gegen mich entkräftet und die Kläger nahezu ausnahmslos aus den Reihen des Herrn getilgt wurden. Von daher sollte die Ernsthaftigkeit dieser Nachricht außer Frage stehen.
Es verbleibt in Treue aus dem Vorposten des heiligen Reiches,