Ein gesiegeltes Schreiben an die Tetrarchin Rahals

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ked´harra

Ein gesiegeltes Schreiben an die Tetrarchin Rahals

Beitrag von Ked´harra »

21. des 5. Mondes 255

Vaters Zorn mit euch erhabene Tetrarchin Aliyahna!

Wie mir durch meine Schwester - der Vicaria Riah - zu Ohren kam, gibt es Irritationen bezüglich eines Gespräches, welches ich mit einer Bürgerin Düstersees im dortigen Tempel führte.

Ich möchte hiermit aber folgendes feststellen:

Niemals habe ich erwähnt oder gesagt, dass ich vor dem Tempel in Düstersee Wachen aufstellen wolle. Vielmehr ging es um einen Wachzug der Stadtwache, der nun möglichst bald in Düstersee stationiert werden soll.

Desweiteren habe ich auch niemals behauptet, dass der Knappe Xontor, noch sonst ein Mitglied der Söhne Hagaduns sich in die Belange des Tempels einmischen soll, oder wird. Auch hier ging es allgemein um Düstersee, nicht um den Tempel.

Beide Bemerkungen sind aus dem Zusammenhang gerissen worden, ohne dass euer Catulus wusste, worum es in dem Gespräch ging. Ich bitte euch, euren Catulus in diesem Sinne anzuleiten, dass er zukünftig nur solche Dinge verbreitet, von denen er sicher ist, das sie auch so gesagt, oder gemeint wurden.

Meinen herzlichsten Dank.

Möge der Vater euch mit Weisheit und Stärke segnen.

Ked'harra
Leutnant der Stadtwache

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_wache2a.png[/img]
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Ked'harra erhält ein mit dem Zeichen des Tempels versiegeltes Schreiben. Folgendes ist darin zu lesen:

Der All-Eine mit Euch Leutnant,

Als Catulus des Tempels wurde Althan nach Düstersee geschickt um die Vicaria Qis'arx zu unterstützen. Daher ist er verpflichtet als erste Ansprechperson der Vicaria Bericht zu erstatten, über Vorkommnisse, Beobachtungen und dergleichen.

Weiters liefert er mir natürlich auch wöchentliche Berichte ab, damit ich über die Geschehnisse in Düstersee im Bilde bin.

Natürlich sind diese Berichte zum Teil sicher auch aus subjektiven Beobachtungen und Eindrücken entstanden. Dennoch ist er verpflichtet mir jene zukommen zu lassen.

Sollte der Catulus jene Beobachtungen in der Öffentlichkeit verbreitet haben, werde ich ein Gespräch mit ihm führen. Alles weitere sind interene Angelegenheiten, die euch eigentlich nicht zu interessieren haben. Weshalb also die Vicaria mit euch darüber sprach, ist mir nicht klar.

Ich bin jedoch sicher, auch die Vicaria wird alsbald einen Bericht diesbezüglich bei der Tetrarchin Ceylin und mir abliefern.

Ich denke die Sache ist damit geklärt.

Möge der All-Eine euch auf eurem Weg begleiten,

Tetrarchin Aliyahna

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Zuletzt geändert von Aliyahna am Montag 21. Mai 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten