Am Abend streiften zwei Gardisten durch die Strassen, klopften gegen die Türen und fragten wo sie Einlass fanden nach Anwesenden Handwerkern. "Auftrag vom Hauptmann." Hiess es dann. "Wir wollen eine Aufstellung aller in Rahal wohnenden Handwerker machen, mit Namen und Beruf."
Doch bei vielen Häusern war keiner daheim und so verfassten die beiden am Abend einen Schrieb der gut sichtbar ausgehängt wurde.
24. Wechselwind 255
An alle Handwerker Rahals,
der Hauptmann und stellvertretende Statthalter will gern eine Übersicht aller ansässigen Handwerker zu bekommen. Daher bitten wir euch, euch bei den Gardisten Holm oder Thanaya zu melden und Name, Beruf und genauen Wohnort kundzutun.
Ihr könnt gerne ein Schreiben schicken oder persönlich an der Wache vorbeikommen. Dies dient lediglich dazu zu wissen wo man welche Waren bekommen kann und die Anzahl der Handwerker festzumachen. Daher freuen wir uns über eure Mitarbeit.
Desweiteren will die Wache einen Kurs für Handwerker anbieten, der diesen Kampffertigkeiten vermitteln soll. So ihr Interesse habt meldet euch bei uns. Wenn genug Teilnehmer vorhanden sind, wird ein Termin veröffentlich wann dieser stattfinden soll.
gez.
Traband der Stadtwache Rahals
Landsknecht der Stadtwache Rahals
Zuletzt geändert von Thanaya am Dienstag 24. April 2012, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Als sie eines morgens die Kommandantur betritt, haftet einen Moment der Blick am Aushang. Mit einem Kohlestift trägt sie ihren Namen darunter ein.
Name: Olivia Lodren
Beruf: Meisterschneiderin zu Rahal, Rüstschneiderin der Armee
wohnhaft: südlich des Marktplatzes - Banner der Armee schmücken die Fassade des Hauses
Darunter eine kleine Notiz bezüglich des Kurses:
Verzeiht, jedoch sind mir meine Hände sehr wichtig, als dass ich sie mir in einem Kampf abhacken lassen würde.
*Auch Helena Payton betrachtet kurz das schreiben ehe sie Ihren namen darunter setzt*
Name: Helena Payton
Beruf: Bäuerin
Wohnhaft: abwärts der Kutsch erster Hof rechts
allerdings habe ich kein Interesse an einem Kurs. Das einzige was ich bekämpfen kann ist Unkraut jedoch kann ich das Reich mit tapferen Pferden versorgen
Als Helena den Aushang erblickte, holte sie ihren Kohlestift hervor und setzte gut lesbar einige Zeile darunter
Name: Helena Vanyaar
Beruf: Meisterschmiedin zu Rahal
Wohnhaft: Westlich des Rathauses, ein Schild mit meinen Initialen schmückt das Haus
Da ich derzeit einen Lehrling betreue und mich in der Feinschmiedekunst übe, wird mir wohl die Zeit fehlen, um meine kämpferischen Fähigkeiten zu schulen. Daher muss ich Euch diesbezüglich leider eine Absage erteilen.
*Ianne las sich sorgfältig den Aushang durch und leichte Verwirrung machte sich in ihr breit. Zählte ein Bauer nun zu den Handwerkern, oder nicht... Sie beschloss dann am abend einmal bei der Wache vorbeizuschauen und dort einmal nachzufragen*