Ein Schreiben findet den Weg zum Statthalter

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Fareeda

Ein Schreiben findet den Weg zum Statthalter

Beitrag von Fareeda »

*Eine Wache eilt zum Büro des Statthalters und klopft vehement und vernehmlich an die Tür. Sollte er öffnen, wird ihm sogleich ein Schreiben entgegen gehalten mit dem Siegel der Bashir. Sollte Samir dieses öffnen, wird ihm die fein geschwungene Schrift auffallen,wenngleich diese an einigen Stellen etwas unsicher wirkt, als hätte der Schreiber Schmerzen gehabt*

Salam Aleykum Samir,

ich schreibe dir in Bezug auf einen Vorfall heute in Bajard.
Ich bin dort hin um bei der Schreinerin, direkt gegenüber des Hafens, etwas einzukaufen. Da diese wohl kurzzeitig nicht anwesend war, verharrte ich dort und wurde in ein Gespräch verwickelt von zwei ansässigen Personen. Wohl weilte ich zulange dort, denn kurz darauf kam ein weiteres Schiff an in Bajard und drei Personen verließen es. Zwei davon waren Letharen und der dritte stellte sich mir als Durion vor, Heerführer der Armee Rahals. Sie sagten mir, dass sie es nicht dulden, dass einer unseres Volkes auf Gerimor verweilt und sie diesbezüglich auch schon Warnungen an den Kalifen gesendet hätten. Sie trieben mich vor Bajard und ihr "Hauptmann", einer der Letharen, stellte sich mir im Kampf. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich unterlegen war. Zwei weitere Personen beobachteten den Kampf und eine davon, eine Frau, riet den Letharen noch mich zu entstellen, damit ich kein Ansehen mehr hätte. Diesen ratschlag befolgten sie glücklicherweise nicht. Ihr Tun soll als "letzte Warnung" gesehen werden. Jeder weitere Menekaner wird, so er aufgegriffen wird, in ein fass gesteckt und ins Meer geworfen. Auf dem Rückweg habe ich einen Sohn der Yazir noch abgefangen, sodass er diesen Individuen nicht auch noch in die Arme läuft. Ich wurde im haus der Yazir versorgt, bis auf einige Schnittwunden durch die Pantherkralle und einige blaue Flecken ist nichts geschehen.

*nach dem offiziellen Bericht scheint noch eine kleine, persönliche Notiz angefügt zu sein*

Keiner sollte mehr nach Bajard gehen. Sie treten meist in Übermacht auf und zeigen Präsenz an belebten Orten, wie den hafen oder im Falle von Cetem die Mine auf Lameriast. Auch schaffen sie es wohl irgendwie in die lichten Städte und bringen dort Aushänge an.

*fein säuberlich ist das ganze wohl unterzeichnet*

Fareeda Bashir
Zuletzt geändert von Fareeda am Freitag 6. April 2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fareeda

Beitrag von Fareeda »

*Eine Abschrift davon findet auch den Weg zu Radeehs Schreibtisch in der Kaserne*
Fareeda

Beitrag von Fareeda »

*Nach einer Nacht des Überlegens wird wohl eine weitere Abschrift des Berichtes wohl auch an Nazeeya gesandt. Auch die Freundin soll erfahren welche Gefahren nun quasi überall lauern können und vielleicht ein Gebet für die Salzschürfer des Landes oder auch die Säbler sprechen, die aufgrund ihres Berufes auch außerhalb Menek'Urs agieren*
Antworten