Dringender Brief an den Kalifen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Cetem

Dringender Brief an den Kalifen

Beitrag von Cetem »

Der Brief ist in sehr krakeliger Schrift geschrieben, als habe der Schreiber nie schreiben gelernt oder aber Probleme anderer Art damit.

Wasser und Schatten mit Euch oh ehrenwerter Kalif,

ich war heute in der Miene jagen wo ich von 10 Rahalern 3 Rahalern überfallen wurde. Leider vermochte ich mich nicht genügend zu wehren.
Man schlug mich zusammen, und verbrannte mir die linke Hand, doch ließ man mich am Leben um euch eine Nachricht zu überbringen.

Richtet eurem Volk eurem Kalifen aus das Eureesgleichen hier nicht erwünscht sind.
Jeden weiteren Menekaner den Rahal hier an der Miene Lameriast antreffe soll für seinen ungehorsam teuer bezahlen.
Richtet aus das die Miene vom alatarischem Reiche anektiert wurde.
Unser Volk hätte seit langem stellung gegen den Herr bezogen, jenes würden wir nun bereuen, sie dulden keinerlei Aktivtäten unsererseits mehr auf Gerimor.

Ich bitte euch mir zu vergeben das ich nicht die Kraft hatte mich gegen jene zu wehren.

Eluive mit dem Hause Omar

Cetem Falah
Akram Kamal Omar

Beitrag von Akram Kamal Omar »

Salam werter Cetem aus dem Hause Falah,

mit doppeltem Schrecken musste ich feststellen, dass dieser Brief mich sehr viel später erreichte, als du ihn abgeschuickt hast. Zudem bestürzt mich die Tatsache, dass die Rahaler nun auch Lameriast einverleiben wollen.

Selbstverständlich akzeptieren wir diese Annektierung nicht. Solange wir in Unterzahl auf die Rahaler treffen, bleiben uns wenig Möglichkeiten, wenn wir nicht riskieren wollen dass Söhne und Töchter unseres Volkes einen vermeidbaren Tode sterben.

Ich bitte dich, diese Angelegenheit mit dem Sekban und dem Statthalter zu besprechen, damit sie unsere Truppen mobilisieren und die Ausbildung eben dieser vorantreiben, auf dass wir die feigen Angreifer in ihre Schranken weisen können.
Lass sie wissen, dass diese Mobilmachung auf mein Geheiß statt findet.

Ich hoffe und bete zu Eluive, dass deine Verletzungen schnell verheilen.

Möge Eluive dich schützen und deinen Weg begleiten
Akram Kamal Omar
-Kalif des Reiches-
Antworten