An alle Bürger Bajards

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Gast

An alle Bürger Bajards

Beitrag von Gast »

Ein Bote wird wohl an jeder Haustür von den Bürgern klopfen und ein Schreiben überbringen.

Werter Bürger,

ich wurde gestern in Kenntnis gesetzt das Rahaler vergiftete Kuchen in Bajard verteilen. Ich bitte euch von niemanden etwas essbares anzunehmen. Ich hoffe das dies nur ein einmaliger Vorfall war. Bis jetzt wurde ein Gast vergiftet, doch es geht ihm schon wieder besser.

Verdania Zac

Bürgermeisterin von Bajard
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 26. Februar 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liam Hjelm

Beitrag von Liam Hjelm »

Als er eines der Schreiben in die Finger bekommt, runzelt er die Stirn und versucht sich an das leckere Stück Heidelbeerkuchen zurückzuerinnern. Allein beim Gedanken daran, läuft ihm wieder das Wasser im Mund zusammen.

"Das nette Wachfräulein, die den Kuchen gebacken hat wird doch bestimmt nichts dergleichen im Schilde geführt haben.." sagt er leise zu sich selbst. "..oder?"

Mit einem flauem Gefühl im Magen stapft er dann hinaus in die verschneite Wildnis gen Westen, in der Hoffnung, dass die Heilerin noch in ihrer alten Hütte auf der Insel haust. Nur für den Fall ..
Esken Dannenschlag

Beitrag von Esken Dannenschlag »

*Als Esken die Nachricht in die Hände bekam wurde ihr Heiß und Kalt zugleich. Yuni und Niclas, sie bettelten doch regelrecht um Süßigkeiten. Und sie hatten durchaus ihren eigenen Dickkopf. Wie kann sie nur sicher gehen, dass sie keine Süßigkeiten von Fremden nehmen? Sie schüttelte den Kopf, das war gewiss unmöglich. Sie stellte sich an den Ofen und begann wunderbare Süßigkeiten zu backen. Wenn die Kinder zuhause genug bekommen, vielleicht nehmen sie sie nicht von Fremden....*
Liam Hjelm

Beitrag von Liam Hjelm »

Bei der Hütte der Heilerin angekommen, empfängt ihn eine verschlossene Tür. Als selbst nach mehrmaligem Läuten der an der Tür hängenden Glocke keine Reaktion kommt, wird er langsam ungeduldig und klopft festen Hiebes mit geschlossener Faust gegen die massive Tür, nur um von einer kleinen Dachlawine in den Nacken und hinein unter die Klamotten begrüßt zu werden.
Nach einigem Rumgezetter und -gezappel um den Schnee raus zu bekommen, macht er sich wieder daran, etwas versteift aber schnellen Schrittes, zurück nach Bajard zu stapfen.

"Jetzt aber schnell zurück ins Warme und trockene Klamotten anziehn, sonst fang ich mir wirklich noch was ein - was lass ich mir auch von so nem Schreiben Angst machen" ..murrt er vor sich hin.

Eine gute Stunde später...

In der Herberge der Gesellschaft zu Kompass und Schwert angekommen zieht er sich erst mal um und wärmt sich auf, ehe er einen Zettel aus seinem Notizbuch herausreisst und mit kräusliger Schrift einen Brief für die Bürgermeisterin aufsetzt. Dieser landet kurz darauf in ihrem Briefkasten:

Werte Frau Bürgermeisterin,
als ich einen eurer Zettel sah wurde mir kurz Bange, jedoch habe ich auch von dem leckeren Kuchen der rahalschen Stadtwache gekostet und mir geht es heute noch wunderbar.
Das Fräulein Xyntia, die mir den Kuchen gab, versicherte mir dass er keinerlei Boshaftigkeiten beinhaltet. Und wenn ihr der Bäckerin Thanaya - die so nebenbei wirklich begabt ist was Kuchen angeht - einmal in die Augen geschaut habt, werdet ihr wissen, dass auch sie nicht wissend etwas böses im Schilde führen kann.

Ich bitte euch, seid so weitsichtig und klärt das ganze mit den betreffenden Leuten aus Rahal ab, ehe es zu Streitfällen kommt. Es wäre schließlich nicht das erste Mal..

gez.

Liam Hjelm
Gast

Beitrag von Gast »

Mit einen Stirnrunzeln schaut sie auf das Schreiben und fragt sich wie man den Boten die Briefe entwenden kann wenn er doch an jeder Haustür klofpen sollte. Anscheint ist jener etwas unfähig. Doch wird sie an diesen Herrn ein Schreiben senden.

Werter Herr Hjelm,

ich habe keine Absicht einen Streit mit Rahal zu führen. Ich habe die Bürger mit einen Brief welches ihr abgefangen habt nur gewahnt. Das mit dem Kuchen wurde an mir herangetragen und ich sehe mich in der Pflicht die Bürger von Bajard darüber zu informieren. Denn es gab wohl schon einen Herrn dem es nach dem Verzehr eines Kuchens nicht so gut erging.
Man wird natürlich dessen weiter auf dem Grund gehen.

Verdania Zac

Lis Berah

Beitrag von Lis Berah »

Ein Bote eilt zu Verdania Zac mit einem Brief in der Hand

Sehr geehrte Verdania.

Ich war heute auf dem Weg aus Bajard heraus, als mir eine Dame und ein Herr Kuchen anbaten.
Ich nahm den Blaubeerkuchen nur wiederwillig an und im gleichem Zuge, bat man mir auch noch Bonbons an.
Ich habe diesen noch in meiner Tasche und erinnerte mich an Euren Brief.

Ich hoffe doch sehr, dass ich richtig handelte.

Als ich etwas von den Bonbons hörte, dachte ich gleich an die Kinder in unserem Dorf, die dadurch gefährdet sein könnten.

Soll ich Euch dieses Stück zukommen lassen, um nähere Forschungen nach den Schuldigen machen zu können?

Auch erwähnten Sie eine Taverne in Düstersee, wo ich noch mehr davon erhalten könnte, aber ich liess sie stehen und setzte meinen Weg fort.

Eure Lis
Esken Dannenschlag

*folgendes Schreiben wird für Frau Zac abgegeben*

Werte Frau Zac,

ich fand heute in meinem Postkasten einen Haselnusskuchen. Ich kann mir nciht vorstellen, wer mir Kuchen schicken würde. Ich vermute, dass es sich hierbei durchaus um einen vergifteten Kuchen handelt und wenn Ihr ihn untersuchen lassen mögt, so gebt mir bitte zeitig bescheid, ansosnten wird der Kuchen sehr bald in meiner Esse zerstört werden.

Esken Dannenschlag
Gast

Beitrag von Gast »

ein Bote wird zu Esken geschickt

Werte Frau Dannenschlag,

ich bitte euch sofern ihr mir den Kuchen nicht gebracht habt, diesen nicht zu essen. Ich habe einen Kuchen erhalten welchen ich nun untersuchen lassen.

Verdania Zac
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 1. März 2012, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

ein Bote wird an Lis geschickt

Werte Frau Berah,

ich bitte euch keinen Kuchen oder Bonbons anzunehmen. Wir haben nun schon zwei Fälle wo Kuchen im Briefkasten waren. Untersuchungen laufen nun.

Verdania Zac
Esken Dannenschlag

*Esken las sich das Schreiben mehrmals durch und eine tiefe Furche bildete sich auf ihrer Stirn.*

"Natürlich habe ich Ihr den Kuchen nicht gebracht, das wüsste sie doch.....

Wie kommt sie darauf, dass ich den Kuchen Essen will, wo ich doch den verdacht habe er sei vergiftet? "

*Sie schüttelte ungläubig den Kopf unr murmelte noch etwas, was die Kinder zum Glück nicht zu hören bekamen. Sie nahm den Kuchen, den sie tief im Kohlevorrat evrsteckt hatte und warf ihn in die angeheizte Esse, wo er zunächst braun und dann schwarz wurde. Nach und nach verschmolz er it der Glut der Esse.
Gast

Beitrag von Gast »

ein weiterer Brief geht an die Bürger. Ebenso wird ein Aushang in der Bank und am Tor befestigt

Werte Bürger, werte Gäste

es gab nun mehere Ansammlungen von vergifteten Kuchen und somit möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen. Von niemanden der auf der Straße Kuchen, Bonbons verteilt anzunehmen. Diese scheinen vergiftet zu sein. Solltet ihr so etwas schon besitzen könnt ihr dies in die Sammeltruhe am Dorfeingang los werden.

Verdania Zac

Liam Hjelm

Beitrag von Liam Hjelm »

Gerade auf dem Weg zurück von der Jagd, fällt ihm im Vorbeigehen der neue Aushang auf. Von einem Stirnrunzeln begleitet liest er ihn durch und schüttelt dann leicht enttäuscht den Kopf.

"Wer macht sowas denn?", murmelt er in sich hinein. "Vielleicht hat der hinterhältige Adoraner Adel wieder ein paar Halunken eingestellt.."

Fest entschlossen der Sache am Morgen nachzugehen stapft er in der Kälte der Winternacht in Richtung Herberge davon.
Salentin Windon

Beitrag von Salentin Windon »

Kopfschüttelnt liest Seventus das Schreiben.

"vergifteter Kuchen?, vielleicht ist Rahal doch nicht so eine Bedrohung wie ich dachte"

Seventus zuckt mit den Schultern und geht pfeifend seiner Wege
Esken Dannenschlag

*wieder einmal schreibt sie an Frau Zac*

Frau Zac,

ich fand eine Flasche Wein mit einem unangenehmen Geruch und einen Breif in meinem Briefkasten, der sich darauf bezog. Die Weinflasche habe ich vernichtet.

Esken Dannenschlag
Gast

Beitrag von Gast »

ein weiterer Bote wird an Frau Dannenschlag gesende.

Werte Frau Dannenschlag,

in jedem Briefkasten war so eine Flasche und ebenso ein Schreiben von Sire von Arganta. Ich habe mich schon mit dem Sire unterhalten und es kam nicht von ihm. Diese Flaschen wurden ebenso in Adoran gefunden. Sollte noch etwas auftauchen so bitte ich euch dies ebenso zu vernichten und mir einen Nachricht zukommen lassen.

Verdania Zac

Antworten